HD beim Menschen: OP Erfahrungen?

Diskutiere HD beim Menschen: OP Erfahrungen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Foris Muss das jetzt einfach mal loswerden. Ich habe Hüftpfannendisplasie. Zwar keine schwere aber es macht mir doch Beschwerden. Deshalb...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Hallo Foris

Muss das jetzt einfach mal loswerden.
Ich habe Hüftpfannendisplasie.
Zwar keine schwere aber es macht mir doch Beschwerden.
Deshalb habe ich zusammen mit meinem Orthopäden entschieden, mich operieren zu
lassen.

Die OP ist Ende April.
Eine dreifache Beckenosteotomie.
Das Becken wird dreimal zersägt und "richtig" wieder zusammengesetzt.
Ich darf ca 6 Wochen nicht normal sitzten, und muss drei Monate auf Krüken gehen.
Natürlich ist dann Krankengymnastik zum WIederaufbau der Muskulatur angesagt!

Ich weiß zwar schon länger das es gemacht wird aber solangsam rückt es ja näher
Und ich habe ehrlichgesagt ziemlichen Bammel vor der Zeit. :(

Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit so einer OP gemacht oder hatte es vielleicht selbst?
Kann mich bitte jemand beruhigen? :lol:
 
09.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
D

DLuca

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
ich kenn mich zwar nicht aus, aber alles gute! würd mir nicht anders gehen. drück dir die daumen, dass alles gut geht. denk positiv: bis zum sommer is alles ok. ;)
lg
 
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo Vicki 89
eine Bekannte hat mit einer OP ein neues Hüftgelenk bekommen.
Jetzt bin ich mir nicht im Klaren ob das so ähnlich ist wie bei Dir,aber sie musste auch lange nach der OP an Krücken gehen und Krankengymnastik machen usw.
Aber bei ihr ist alles wieder komplett verheilt,und sie geht wieder lange Spazieren und kann wieder reiten,und alles ohne Schmerzen.
Ich drücke Dir die Daumen,und hoffe das Du alles gut überstehst,
liebe Grüße...
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
ich wurde zwar mal operiert aber nicht an der hüfte, sondern am auge -.-
ich hatte keine angst und ich weiß nicht woran das lag^^. Ich hab mir irgendwie an dem tag eingeredet, es sei ein tag wie jeder andere und ich gehe schlafen und wenn ich aufwache ist alles wieder genauso, nur mit schmerzen.. Und schmerzen kennt man ja (ich zB Rückenschmerzen nachm reiten), von daher alles normal.. Frag bloß nicht, wie ich geschafft habe, mir des einzureden, aber es hat geklappt :D
Also, mach dir keine sorgen, denk einfach dran, dass die ärzte ein langes studium hinter sich haben und auch mehrere OPs dieser sorte usw.
Viel Glück, und immer schön tapfer bleiben,
LG
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich wünsch dir alles gute für die OP, meine Oma wird diesen Monat an der Hüfte Operiert sie bekommt eine neue, sie hat auch total Angst das ist ihre erste Op in ihrem Leben, und sie ist 80 :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HD beim Menschen: OP Erfahrungen?

HD beim Menschen: OP Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Schutz vor Zecken beim Menschen

    Schutz vor Zecken beim Menschen: Hey ich wollte mal wissen ob auch wir uns irgendwie gut vor Zecken schützen können? Ich hatte Anfang des Jahres eine Zecke und vorhin fand ich...
  • Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch

    Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch: Kinders...ich bin am verzweifeln...eigentlich schon am durchdrehen und alles in die Ecke pfeffern. Mal von Anfang an. Vielleicht liegt da ja schon...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

    Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Flöhe beim Menschen

    Flöhe beim Menschen: Hallo, also bevor mich jemand hier schimpft :D Ich hab wirklich keine Ahnung wo man das rein schreiben sollte und fand es hier für angemessen :)...
  • Erfahrung Abszessspülung beim Menschen

    Erfahrung Abszessspülung beim Menschen: Ich würd da gerne Erfahrungen austauschen, gibts hier noch anderes medizinisches Personal ;) außer mir?
  • Erfahrung Abszessspülung beim Menschen - Ähnliche Themen

  • Schutz vor Zecken beim Menschen

    Schutz vor Zecken beim Menschen: Hey ich wollte mal wissen ob auch wir uns irgendwie gut vor Zecken schützen können? Ich hatte Anfang des Jahres eine Zecke und vorhin fand ich...
  • Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch

    Nähmaschine holt den Unterfaden beim nähen nicht hoch: Kinders...ich bin am verzweifeln...eigentlich schon am durchdrehen und alles in die Ecke pfeffern. Mal von Anfang an. Vielleicht liegt da ja schon...
  • Bewerbung beim Tierarzt - ?

    Bewerbung beim Tierarzt - ?: Hej - ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar bin ich grade beim Bewerbungen schreiben für ein Praktikum / Ferialjob (Ferienjob)/ oder job generell...
  • Flöhe beim Menschen

    Flöhe beim Menschen: Hallo, also bevor mich jemand hier schimpft :D Ich hab wirklich keine Ahnung wo man das rein schreiben sollte und fand es hier für angemessen :)...
  • Erfahrung Abszessspülung beim Menschen

    Erfahrung Abszessspülung beim Menschen: Ich würd da gerne Erfahrungen austauschen, gibts hier noch anderes medizinisches Personal ;) außer mir?