Meerschweinchennachwuchs sucht dringend ein Zuhause/ 47441 Moers

Diskutiere Meerschweinchennachwuchs sucht dringend ein Zuhause/ 47441 Moers im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, Ich habe ein 7 Wochen altes Meerschweinchen-Männchen, was dringend ein zu Hause sucht. Ich kann firstes leider nicht behalten, da ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
speedmouse

speedmouse

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein 7 Wochen altes Meerschweinchen-Männchen, was dringend ein zu Hause sucht. Ich kann
es leider nicht behalten, da ich selbst ein Männchen habe. Es war eigentlich schon vermittelt, leider ist meine Bekannte in letzter Sekunde abgesprungen und alle bisherigen Vermittlungsversuche sind fehlgeschlagen!!!

Es ist schon handzarm und sitzt zur Zeit mit meinem Männchen zusammen.

Rasse: Mix aus Glatthaar und Rosette

Anhänge

09.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Hallo,
warum können die 2 Männer denn nicht beisammen bleiben? Sie vertragen sich?
Zitat aus www.diebrain.de (Vergesellschaftung - Kombination - Böcke)
"Bockgruppen sind möglich. Zwei Böcke die von klein auf (vor der 10. Lebenswoche) zusammen sind, vertragen sich häufig gut miteinander. Allerdings kommt es mitunter im Alter von ca. 2 - 2,5 Monaten, mit ca. 6 Monaten und manchmal auch mit einem Jahr noch zu Rangstreitigkeiten. Werden alle Regeln zur Bockhaltung eingehalten, dann verlaufen diese Streitigkeiten häufig harmlos. Die Regeln zur Bockhaltung sind hier zu finden: Reine Bockhaltung bei Meerschweinchen?. Einzelne ältere Böcke lassen sich kastriert gut in eine reine Weibchengruppe integrieren. Es ist ebenfalls möglich, älteren Böckchen einen jungen Bock bis 8/10 Wochen dazu zu gesellen. Mitunter kommt es dort aber auch zu Rangproblemen, wenn der Jungbock in die Pubertät kommt. Größere Bockgruppen sind im Grunde auch möglich, allerdings sind diese für Laien nicht zu empfehlen. Sie benötigen sehr viel Platz viel Fachwissen, viel Meerschweinchenverstand für so eine Gruppe. Bei großen Bockgruppen hat es sich durchaus auch als sinnvoll erwiesen, die Böcke kastrieren zu lassen, die Rangstreitigkeiten verlaufen dann harmloser. Es ist allerdings nicht sinnvoll, einmal zerstrittene Altböcke kastrieren zu lassen, meist hilft die Kastration da nicht mehr. Die meisten Bockprobleme werden durch ungeeignete Gehegeeinrichtungen (siehe z.B.: Häuser) hervorgerufen!"
Würde mich freuen, wenn keiner der beiden alleine sein muss!
Antje

speedmouse

speedmouse

Reaktionen
0
Leider ist einer meiner Böcke gerade in Quarantäne, wurde also kastriert und darf in einer Woche wieder zu meinen drei Weibchen.
Der Kleine ist nun schon zu alt für eine Frühkastration und mit den anderen Weibchen zusammen bringen wäre schlecht, möchte keinen Nachwuchs mehr!!! Außerdem müsste er nach dem Kastrieren sechs Wochen alleine im Käfig sitzen.
Mein älteres Männchen ist auch nicht wirklich angetan von ihm und ich möchte daher so schnell wie möglich ein neues Zuhause für ihn finden.
Ich habe auch gelesen, dass es öfters zu Streitigkeiten kommt, wenn zwei Böcke mit Weibchen zusammen gehalten werden und eines der Böcke schon einmal gedeckt hat.

Also ich wäre wirklich froh, wenn sich jemand meldet, denn das Schweinchen hat wirklich einen guten, aufgeschlossenen Charakter und ist schon handzahm.

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Wie groß ist denn Dein Gehege? Könntest Du 1 qm abteilen und den Kleinen mit einem Mädel leben lassen? Aus anderen Foren und von einer Freundin weiß ich, dass es wenn jeder sein Revier hat keine Probleme gibt, auch wenn sie über- oder nebeneinander leben und sich riechen.
Ansonsten finde ich, hat man in diesem Forum die besten Vermittlungschancen, erst recht als Kastrat:
http://forum.meerschweinforum.de/

Alles Gute für den Kleinen,
Antje

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerschweinchennachwuchs sucht dringend ein Zuhause/ 47441 Moers

Meerschweinchennachwuchs sucht dringend ein Zuhause/ 47441 Moers - Ähnliche Themen

• Hamster Flauschi sucht ein Zuhause

Hamster Flauschi sucht ein Zuhause: grauer Hamster 10 Monate alt inkl. Notfallkäfig 58x36x42 (ja ich weiß zu klein, ist jedoch nur für den Übergang) und Inventar Handzahm an Kinder...
  • 761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause

761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause: Liebe Rattenliebhaber, ... wir müssen uns leider von unseren Ratten trennen, da mein Freund eine extreme Allergie entwickelt hat und zur Zeit...
  • 930** - Häsin sucht neues zu hause

930** - Häsin sucht neues zu hause: • Name Brownie • Geschlecht weiblich • Alter 9 • Rasse Zwergkaninchen • Kastriert nein •. Aussenhaltung mit Freilauf •. Geimpft gegen...
  • Einzelner Schönsittich sucht Anschluß

Einzelner Schönsittich sucht Anschluß: Im Tierheim Radolfzell am Bodensee wurde ein einzelner Schönsittich in einem Einkaufszentrum eingefangen und sitzt nun im Tierheim. Leider sind...
  • 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
  • 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause - Ähnliche Themen

• Hamster Flauschi sucht ein Zuhause

Hamster Flauschi sucht ein Zuhause: grauer Hamster 10 Monate alt inkl. Notfallkäfig 58x36x42 (ja ich weiß zu klein, ist jedoch nur für den Übergang) und Inventar Handzahm an Kinder...
  • 761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause

761** - Rudel Rattenweibchen sucht ein neues Zuhause: Liebe Rattenliebhaber, ... wir müssen uns leider von unseren Ratten trennen, da mein Freund eine extreme Allergie entwickelt hat und zur Zeit...
  • 930** - Häsin sucht neues zu hause

930** - Häsin sucht neues zu hause: • Name Brownie • Geschlecht weiblich • Alter 9 • Rasse Zwergkaninchen • Kastriert nein •. Aussenhaltung mit Freilauf •. Geimpft gegen...
  • Einzelner Schönsittich sucht Anschluß

Einzelner Schönsittich sucht Anschluß: Im Tierheim Radolfzell am Bodensee wurde ein einzelner Schönsittich in einem Einkaufszentrum eingefangen und sitzt nun im Tierheim. Leider sind...
  • 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...