zusammenführung gescheitert ich weiß nicht weiter

Diskutiere zusammenführung gescheitert ich weiß nicht weiter im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr, ich hatte ja im november ein kleines unterkühltes halb erfrorenes katzen findelkind aufgenommen. räuber ebend, der kleine kuh kater...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tahqar

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo ihr,

ich hatte ja im november ein kleines unterkühltes halb erfrorenes katzen findelkind aufgenommen. räuber ebend, der kleine kuh kater mit dem felix gesicht. er kam zu meinen beiden alten, teufel (katze 11) und rüpel (hund 10 1/2). Ich dachte mir ich versuche es einfach bevor der kleine im tierheim landet.

ich hab mich nicht eigemischt und hab sie machen lassen. der kleine wurde kastriert, gemipft entwurmt und gechipt.

es war zu anfang hier alles ziemlich angespannt, ich hab felliway eingesetzt, als teufi anfing zu markieren obwohl er kastriert ist.das wurde auch weniger aber ganz weg ist es nicht. seit felliway wurde es auch etwas ruhiger, die beiden katzen hatten sich dann nur noch morgens und abends. und nie ernsthaft.

um nun mer spannung raus zu nehmen hab
ich mal mit gesicherten (geschirr und lange leine) freigang für den kleinen angefangen. tja was soll ich sagen es wurde nicht besser, es wurde schlimmer.

der kleine ist nur noch hinter dem großen her. liegt der kleine auf der treppe, trauchen sich teufi und rüpi entweder nicht mehr runter oder nicht mehr hoch. der hund schläft mitlerweile in der küche und traut sich kaum noch an dem kleinen vorbei. was unserem rüpel garnicht gut tut, da er herzkrank istund fast blind. er macht alles über nase und ohren.

nun hab ich vor 2 tagen den kleinen das erste mal raus gelassen, ich bin mit raus. er hat alles erkundet, die beiden hatten sich drausen auch nicht. nach einer halben stunde ist der kleine wieder rein. seit dem ist hier nur stress, sowie die beiden sich näher kommen.

der kleine hat den großen aus mein bett vertrieben, er vertreibt die beiden alten auch aus ihrem lieblingsfenster platz. der große ist auch super schreck haft geworden naja und hundi auch ständig auf der flucht vor dem kleinen.

nächste problem ist das fressen, der große frißt wie er hunger hat, der kleine frißt alles was da ist. hat er seinen napf leer wird der große vom napf vertrieben. der große kommt gegen den kleinen nicht mehr an. naja und der hund hatte dann vorletzte woche nen herzanfall.

der kleine ist wirklich niedlich und schmusig, aber ich muß hier was ändern, die beiden alten gehen mir hier vor die hunde. und ich hab die befürchtung das der kleine wenn er dann ganz freigang bekommt unseren großen ganz vertreibt, so das er nicht mehr nach hause kommt. so leid es mir tut, aber ich muß zusehen das ich einen platz für den kleine bekomme wo er gleich alte mietzis zum toben hat. oder wo er allein ist und pascha ist.

somit such ich nun eine platz für räuberchen weil die zusammenführung ist so wie es ausieht wenig erfolgreich gewesen. es ist deutlich zu sehen wie sich die beiden alten zunehmend unwohler fühlen. die beiden alten sind ständig auf der flucht vor dem kleinen und kommen nicht zur ruhe. somit suche ich nun eine platz wo es räuberchen gut geht. ich seh da einfach keinen anderen ausweg mehr.

lg
eine traurige tahqar die sich den entschluß nicht leicht gemacht hat.
 
09.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo Taquar,
denke auch dass Du für den kleinen dominanten Kater einen neuen Platz suchen solltest. Nur so ist es für Deine anderen Tiere wieder lebenswert.
Vielleicht kannst Du ihm ja einen guten Platz über das Tierheim oder eine andere Organisation helfen lassen einen geeigneten Platz zu finden.
Finde es toll, dass Du ihn gerettet hast - nun braucht er nur noch ein Zuhause so wie Du es schon beschrieben hast. :p
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,


ich hatte vor meinen jetzigen Tigern auch eine sehr dominate Katze die unseren kleinen Hund Flori ganz schön im Griff hatte . Ich kenne das auch , Katze liegt auf derTreppe und der Hund traut sich nicht runter . Spielte ich mit dem Hund auf dem Teppich stürzte sich die Katze auf den Hund und gab ihm ein Pfotenhieb . :roll: Sie teilte ohne Grund immer Pfotenhiebe aus . :evil: Dazu muss ich allerdings sagen es war eine Fundkatze von einer Katzennothilfe ca 8 Jahre alt . Sie lebte bei uns ca 3 Jahre und ist ganz plötzlich verstorben . Vom Gefühl her würde ich sagen das sie mit einer zweiten Katze auch nicht klar gekommen wäre . Es gibt immer wieder dominate Einzelkatzen . :?
Vielleicht ist der Altersunterschied zwischen Deinen beiden auch zu groß und der kleine kommt jetzt in die Rüpelphase . Er will Boss sein . Und wenn er keine Gegenwehr vom anderen Kater bekommt bleibt er Boss . Als Mensch kann man sich da nicht einmischen . Außerdem hast Du ja auch schon so einiges versucht .
Ich drücke Dir die Daumen , dass Du ein gutes Zuhause für den Kater findest .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zusammenführung gescheitert ich weiß nicht weiter

zusammenführung gescheitert ich weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Zusammenführung doch gescheitert

    Zusammenführung doch gescheitert: Wir haben am Samstag unseren zweiten Kater geholt damit unsere Maus was zum spielen hat. Soweit hat die Zusammenführung auch super geklappt bis...
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo ihr lieben... Ich bin neu hier...ich schildere mal einfach unser problem... Meine mutter ist umgezogen und konnte nicht alle drei katzen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Zusammenführung doch gescheitert

    Zusammenführung doch gescheitert: Wir haben am Samstag unseren zweiten Kater geholt damit unsere Maus was zum spielen hat. Soweit hat die Zusammenführung auch super geklappt bis...
  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Katzen zusammenführen

    Katzen zusammenführen: Hallo ihr lieben... Ich bin neu hier...ich schildere mal einfach unser problem... Meine mutter ist umgezogen und konnte nicht alle drei katzen...