Spray zum Fernhalten von Katzen

Diskutiere Spray zum Fernhalten von Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich hab mal wieder eine Frage: Und zwar habe ich letztes mal beim Einkaufen ein kleines Spraydöschen gesehen das man z.B. auf Möbel sprühen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aura

Guest
Hi,

ich hab mal wieder eine Frage: Und zwar habe ich letztes mal beim Einkaufen ein kleines Spraydöschen gesehen das man z.B. auf Möbel sprühen
kann um die Katzen vom Hinmachen und Kratzen abhalten kann... Meine 2 Kleinen lieben es nämlich meine Couch als Kratzbaum zu missbrauchen, an zu wenig anderen Kratzmöglichkeiten kann es nicht liegen, aber ich wollt jetzt mal wissen ob diese Spraydinger wirklich helfen oder nur Geldmacherei (ist nämlich ziemlich teuer) sind... Oder sind diese Dinger vll sogar schädlich für Katzen? Vll kennt jemand dieses Zeugs ja und kann mir paar Infos drüber geben.

Danke schonmal

09.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spray zum Fernhalten von Katzen . Dort wird jeder fündig!
blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Hallo Aura,

lass lieber die Finger davon. Denn:
1. Wirken sie auf jede Katze unterschiedlich. Es soll welche haben, die danach gleich das ganze Zimmer meiden und welche, die sich überhaupt nichts daraus machen.
2. Selbst wenn es wirkt: willst du die Katzen wirklich von der Couch komplett fernhalten? Kein Kuscheln vor dem Fernseher mehr...?
3. Ist das ganze wirklich Geldmacherei. Bei den meisten Katzen reicht schon der Duft von Zitrusfrüchten um sie fern zu halten!

Je nachdem könntest du versuchen, den Katzen das Kratzen abzugewöhnen. Ein Kratzbaum direkt neben der Couch wirkt oft schon Wunder.
Wenn sie Hartnäckig bleiben kannst du dich auch mal mit einer Wasserpistole auf die Lauer legen.
Oder noch einfach: du wirfst eine Decke oder einen Schutzbezug über die Stelle an der sie kratzen. Meist benutzen sie ja nicht die ganze Couch sondern nur Bereiche.
Wenn es zB nur die Außenlehnen betrifft könntest du auch einen Kratzteppich aufkleben.

LG
by blackcat

demona

demona

Reaktionen
256
Hi,

Also bei mir wirkt keines von diesen Sprays und leider auch keine Citrusfrüchte. Kratzbaum neben der Couch geht leider nicht. Was für Kratzteppiche meinst du? Kenn ich gar nicht und wie werden die aufgeklebt?

Sorry, daß ich mich hier reinhäng aber hab dasselbe Problem.

Lg Demona

A

Aura

Guest
Nun *g* Zitrusgerüche lieben meine Katzen ^^ habs auch schon mit Essig versucht, aber das scheinen sie auch irgendwie zu mögen.

Kratzbaum steht direkt neben der Couch, den benutzen sie auch, aber eben auch die Couch...

Und nein ich möchte sie natürlich nicht komplett von der Couch fernhalten ich liebe das "Couchgekuschel"...

Mmh... abkleben wär für die Rückwand der Couch ne Lösung aber nicht für die Seiten und für die Rückenlehne (ist bestimmt etwas unbequem wenn man sich dran lehnt)

Aber wenn die Gefahr besteht das sie gar nicht mehr in den Raum oder auf die Couch kommen, werd ich mir das definitiv nicht kaufen

Danke für die Infos :D

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich weiss ehrlichgesagt gar nicht, wieso manche Leute "Fernhaltesprays" in Betracht ziehen.:eusa_think:
Bringt überhaupt nichts, ausser Protestgepiesel oder noch schlimmeres Verhalten!!

Mein Tipp ist der ganz einfache:
Also wenn eine Katze an der Couch kratzt, einfach kommentarlos "abpflücken" (auf keinen Fall Schimpfen!) und unter lieblichem Gesäusel an einen erwünschten Ort tragen!;)
An den Kratzbaum, ans Kratzbrett oder sonstwo hin...
Und das ganze 100 mal wenn es sein muss....
Irgendwann lernt sie es!
Konsequenz ist das Zauberwort. Und Loben, loben, loben;)

Viel Erfolg!

A

Aura

Guest
Also ich weiss ehrlichgesagt gar nicht, wieso manche Leute "Fernhaltesprays" in Betracht ziehen.:eusa_think:
Bringt überhaupt nichts, ausser Protestgepiesel oder noch schlimmeres Verhalten!!

Es ist das erste Mal das ich Katzen halte, habe quasi null Erfahrung, deshalb frag ich ja nach :D
Das man nicht schimpfen darf wusst ich auch nicht :?
Dann befolg ich jetzt einfach mal die Tips hier :mrgreen:
Vielen Dank

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
@demona: Kratzteppiche - oder einfach Sisalteppiche - gibt es eigentlich fast überall unter Katzenzubehör. Vielleicht schaust du mal bei google oder google Bilder, weiß auch nicht wie man das am besten Beschreibt.
Normalerweise sind diese für die Wand oder als Türschutz gedacht, aber mit gutem Doppelkleber lassen sie sich auch Problemlos überall sonst aufbringen.

demona

demona

Reaktionen
256
@ Blackcat: danke schön, werd mal nachschauen.

Lg demona

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Also wenn eine Katze an der Couch kratzt, einfach kommentarlos "abpflücken" (auf keinen Fall Schimpfen!) und unter lieblichem Gesäusel an einen erwünschten Ort tragen!;)
An den Kratzbaum, ans Kratzbrett oder sonstwo hin...
Und das ganze 100 mal wenn es sein muss....
Irgendwann lernt sie es!
... und wenn man nicht im Raum ist, wird genüsslich weiter gekratzt! ;)

Das Problem habe ich nämlich. Tigger weiß genau, sie darf an der Couch nicht kratzen und vermeidet es auch in meinem Beisein, aber sobalb ich ihr den Rücken kehre, höre ich sie kratzen.

Aber ich habe mich damit abgefunden und es gibt der Couch doch auch irgendwie einen individuellen Touch! :mrgreen:

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Aber ich habe mich damit abgefunden und es gibt der Couch doch auch irgendwie einen individuellen Touch! :mrgreen:
:044::044::044:
Das ist natürlich auch eine interessante Einstellung :mrgreen:. Obwohl ich zugeben mus, dass ich das gestern auch kurz gedacht habe, als ich Sky wohl 20 Mal von der Gardine gepflückt habe und er wieder dran ging...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spray zum Fernhalten von Katzen

Spray zum Fernhalten von Katzen - Ähnliche Themen

• Katzenminze Spray selber machen?

Katzenminze Spray selber machen?: So, ich habe mich verkauft... Ich wollte eigentlich ein Katzenminze Spray bestellen, aber verklickt etc und nun haben wir getrocknetes Grün...
  • Katze fernhalten

Katze fernhalten: Meine Katze graebt sehr gerne in den Blumentoepefn wie kann ich sie davon fernhalte :?:
  • Katze fernhalten - Ähnliche Themen

• Katzenminze Spray selber machen?

Katzenminze Spray selber machen?: So, ich habe mich verkauft... Ich wollte eigentlich ein Katzenminze Spray bestellen, aber verklickt etc und nun haben wir getrocknetes Grün...
  • Katze fernhalten

Katze fernhalten: Meine Katze graebt sehr gerne in den Blumentoepefn wie kann ich sie davon fernhalte :?: