Gewichtig

Diskutiere Gewichtig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Halo Meine Katze Sternchen die eine normale Hauskatze ist sieht firstzimlich fett aus wier haben sie gewogen sie bringt 6,4kg auf die waage Ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nine13

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Halo
Meine Katze Sternchen die eine normale Hauskatze ist sieht
zimlich fett aus wier haben sie gewogen sie bringt 6,4kg auf die waage
Ist das zu viel wen ja dan gebt mir doch bitte ein paar tips zum abnemen
Schüßi
 
09.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.715
Reaktionen
228
haettest du vllt ein foto damit wir es beurteilen koennen ?
was fuetterst du denn so und wie viel ?
ist sie freigaenger ? oder wie beschaeftigst du sie als wohnungskatze ?
spielt sie gerne ?
 
molly marlette

molly marlette

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Genau das gleiche Problem hatten wir auch mit unserer katze ^^
Geht sie raus oder bleibt sie drin?
Könnte es daran liegen, dass sie zuviel /zu oft futter bekommt?
vielleicht hat sie auch zu wenig bewegung?
Unsere katze ist eine reine Hauskatze und totaaaaaaaaaaal faul :D
Sie ist zwar jetzt wieder rank und schlank ,da wir ihr nicht mehr so viel zu essen geben wie früher aber trotzdem -.-
 
A

Aura

Guest
ich habe mal gelesen das Katzen so um die 3 kg wiegen sollten, aber wenn ich hier lese 6,4 kg frage ich mich gerade ob die Info mit den 3 kg stimmen kann :eusa_think:
 
B

Blue_Angel

Guest
Mein Kater wog 9 Kilo. Jede Katze ist anders gebaut, es gibt zierliche und kräftige und ich würd nicht unbedingt behaupten, das mein Kater fett war.

Interessant wär aber trotzdem, was du fütterst.
 
molly marlette

molly marlette

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
3 kg klinkt voll wenig..irgendwie o0
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.715
Reaktionen
228
bei gewicht kommt es auf die groesse an .. kleine katzen koennen 3 kilo wiegen und sind nicht mager .. groessere koennen auch mal 6 kilo wiegen ohne fett zu sein .. kommt auch auf den ganzen koerperbau an
ne siam wird bei gleicher groesse weniger wiegen als nen bkh ;)
 
Kück

Kück

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Miezi brachte auch 6,5 Kilo auf die Waage. Als ich das letzte Mal beim Tierarzt war, meinte der, dass 4 Kilo optimal wären. Seitdem wird Diät gehalten, schließlich ist Übergewicht auch für Vierbeiner nicht gesund. Nun, nach fast 4 Monaten Hungern, ist ein halbes Kilo runter. Seit einem Monat bleibt es aber leider gleich.
Ich habe ihr einfach weniger Futter gegeben und auf Leckerlis fast ganz verzichtet.
 
Ashra

Ashra

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
2.044
Reaktionen
0
Miezi brachte auch 6,5 Kilo auf die Waage. Als ich das letzte Mal beim Tierarzt war, meinte der, dass 4 Kilo optimal wären. Seitdem wird Diät gehalten, schließlich ist Übergewicht auch für Vierbeiner nicht gesund. Nun, nach fast 4 Monaten Hungern, ist ein halbes Kilo runter. Seit einem Monat bleibt es aber leider gleich.
Ich habe ihr einfach weniger Futter gegeben und auf Leckerlis fast ganz verzichtet.
Ein halbes kg ist in 4 Monaten aber viel zu schnell!

Katzen dürfen nur sehr langsam abnehmen da es zu schweren gesundheitlichen Problemen kommen kann!

Es sollten auf keinen Fall mehr als 80-100 gram die Woche sein da es sonst zu Stoffwechselstörungen kommen kann. Die Leber bekommt Probleme wenn der Fettstoffwechsel zu schnell geschieht da sie die Abfallprodukte nicht schnell genug entgiften kann.

PS was fütterst du denn für Futter! Wenn du einfach nur weniger gibst kann es sein das es zu wenig Nährstoffe sind und dann stellt der Stoffwechsel um ähnlich wie beim Menschen und man nimmt nicht mehr ab.

Nicht alle Menschen sehen gleich aus, das gilt auch für Katzen.

Bei einer Diät sollte auf Trockenfutter verzichtet werden und hochwertiges Nassfutter angeboten werden.
 
B

Blue_Angel

Guest
Hungern ist ja auch keine Lösung.

Was fütterst du denn?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gewichtig