umziehen??

Diskutiere umziehen?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich wollte mal fragen wie man das machen muss firstwenn man mit vögel umzieht;);) --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): frage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
frage

frage

Reaktionen
0
hallo
ich wollte mal fragen wie man das machen muss
wenn man mit vögel umzieht;);)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

frage schrieb nach 28 Minuten und 16 Sekunden:

also ich meine sollte man sie in´ne kleine kiste machen und dann löcher rein und deckel rauf oder gar nicht aud der voliere raussetzten??

Zuletzt bearbeitet:
09.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Reaktionen
0
Ich würde die Vögel genauso transportieren, wie zum Tierarzt. Wir haben einen Transportkäfig. In der Voliere wäre es mir definitiv zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
N

nils0815_2007

Reaktionen
0
also ich würde sie auch in eine transportbox oder eine kiste tun.
am besten, da wo es etwas dunkel ist, weil es da für sie nicht so viel streß ist, als wenn sie in der voliere bleiben.
wenn du sie in der voliere lässt, bekommen sie vieleicht angst und fliegen rumher und verletzen sich vieleicht noch.
tu sie lieber in eine transportbox oder in einem karton mit löchern und las sie, wenn die voliere an ihrem neuen platz ist wieder aus der transportbox oder schachtel.
was meint ihr anderen dazu?

mfg nils

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
69
also als wir umgezogen sind, haben wir den Käfig einfach etwas mit Tüchern zugedeckt und ins Auto auf der Rückbanck gestellt. Einer war dann hinten und hat den Käfig gesichert.
Als wir dann wieder zuhause waren, haben wir zwei Kolbenhirse in den Käfig gehangen, damit sie die neue Umgebung mit was tollem verbinden.
In eine Transportbox finde ich noch in ordnung, aber in eine Kiste würde ich sie nicht tun. Sie sehen darin doch bestimmt nichts mehr und kennen sich auch nicht aus und ich glaube das macht Vögeln mehr angst, als wenn sie in einer Transbortpox oder in einem kleinem Käfig sind in dennen sie sich halbwecks auskennen und noch etwas sehen können.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
wir haben das genauso gemacht wie Amber. Schaukeln raus, damit sie nicht runterfallen können, Kolbenhirse reingehängt, damit sie mit etwas Angenehmem beschäftigt sind, Tuch rüber und los ging´s.

Bist Du mit Deinen Wellis schon mal Auto gefahren, zum Tierarzt oder so?

frage

frage

Reaktionen
0
nein
wir sind nur mit denen auto gefahren als wir sie gehohlt haben aber das ist schon ganz schön lange her
gibt es den spezielle transportboxen für vögel??
oder kann man einfach so´ne normale nagerbox nehmen??
die voliere ist übriegnes zuiehmlich groß also die würde nur"quer"in´s auto passen;);)

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Ja, es gibt spezielle Transportboxen für Vögel, aber die sind ziemlich klein.

Kannst Du Dir nicht einen normalgroßen Vogelkäfig ausleihen und sie für den Transport da reinsetzen? Dann wäre sie wenigstens zusammen und hätten dadurch weniger Streß.

Maya

Maya

Reaktionen
0
Aufjedenfall etwas wo sie luft bekommen ist ja eigentlich klar.
So eine Transportkiste oder so was

Twiety

Twiety

Reaktionen
0
Hallo
In jeder Zoohandlung gibt es spezielle Transportboxen, in verschiedenen Größen zu kaufen.
Da die Vögel sowieso schon sehr starken Stress ausgesetzt sind, auf gar keinen Fall einen Karton benutzen, kriegen einen Heiden-Schrecken.
Wichtig ist es auch die Vögel vor Zugluft und Verletzungsgefahr zu schützen.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

es wurde ja schon alles Wichtige gesagt.

Entweder die Vögel in Transportboxen transporteiren oder in einem kleineren Käfig. Den sollte man übrigens sowieso zu Hause haben, es kann ja auch immer mal ein Vogel erkranken, der separiert werden muss.

Elly

Elly

Reaktionen
0
Da kann ich nur den anderen zustimmen.

Guck mal bei ebay oder so, da bekommt man günstige kleine Käfige. (wie gesagt, die müssen ja nicht groß sein, sollten sie auch gar nicht, damit das Verletzungsrisiko möglichst gering beleibt.

frage

frage

Reaktionen
0
ok
danke für die antworten
ich glaube wenn wir die boxen hohlend ann sind auch die vögel fertig für den umzug
wie viele vögel passen den in eine box??

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Das kommt auf die Größe der Box an, es gibt kleine für einen Vogel und größere für zwei Tiere.

Vielleicht holst Du Dir wirklich einen kleinen Vogelkäfig, wie gesagt, den kann man immer gebrauchen. ;)

frage

frage

Reaktionen
0
ok
ich guck mal was besser wäre;);)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

umziehen??

umziehen?? - Ähnliche Themen

• Mit Welli Umziehen??

Mit Welli Umziehen??: Hallo, meine Freundin hatt sich vor 2 oder 3 Wochen zwei Wellis gekauft und nun müssen sie Umziehen. Nun hatt sie mich gefragt ob ich euch mal...
  • Umziehen mit wellis?-aber wie ?

Umziehen mit wellis?-aber wie ?: Haii Da ich jetzt 1 woche zu meinen freund ziehe bleibt mein papagei bei einer freundin. Die nymphensittiche pflegt meine mutter. Aber niemand...