Hat Nuka E. Cuniculi?

Diskutiere Hat Nuka E. Cuniculi? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einiges über e.C. gelesen und jetzt weiß ich nicht ob ich mir das nur einbilde und mich selbst verrückt mache...
JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einiges über e.C. gelesen und jetzt weiß ich nicht ob ich mir das nur einbilde und mich selbst verrückt mache, oder ob es wirklich ernsthafte Symptome sind...
Eines meiner Kaninchen legt manchmal den Kopf schief(meistens wenn es irgendwie Mist gebaut hat xD), dann wiederrum wirft bzw.
legt es manchmal den Kopf in den Nacken und reißt das Maul auf (vllt. nur ein Gähnen?):eusa_think:
Außerdem uriniert es auch viel(vllt. weil es viel trinkt?), zeigt aber keine Anzeichen von irgendwelchen Lähmungen o.ä....
Beide sprinten oft herum und mein anderes Weibchen (Vitani) schüttelt dabei manchmal mit dem Kopf.(Wobei ich hier gelesen ahbe, dass es sich um "Lebensfreude" handeln soll)...
Das hört sich jetzt vielleicht wie jmd an der Gespenster sieht und überall etwas hineininterpretiert, aber mir lässt es einfach keine Ruhe. Zum Tierarzt wollte ich sowieso nochmal, aber ich wollte trotzdem 'mal eure Meinung hören, vielleicht sogar die von Leuten die schon etwas Erfahrung mit dieser Krankheit und unsbesondere ihren Erkennungsmerkmalen haben...
Ich bezweifle nämlich, dass die(meisten, alle habe ich ja noch nicht durch) Tierärzte hier vor Ort viel Ahnung davon haben, sie konnten mir damals nichtmal sagen was für Geschlechter meine zwei haben:roll:

Ich würde mich tierisch über eure Meinung freuen, und ich hoffe, dass ich mir das nur einbilde.
LG
Jani

09.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Reaktionen
0
ich kenn mich zwar mit ec leider nicht aus, aber für mich hört es sich stark nach normalem verhalten an...den schiefen, unschuldigen blick kenn ich übrigens;)...ich denke wenns wirklich ec wäre, wär der kopf dauerhaft schief und dein nin hätte auch gleichgewichtsprobleme.

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Manchmal kippt sie schon anch hinten, wenn sie Männchen macht. Ein Symptom habe ich auch noch vergessen: Sie ist noch ein Jungtier und ihre Schwester ist um einiges größer als sie, obwohl sie genau so gut ist und trinkt.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ich denke nicht dass dein Kaninchen E.cuniculi hat. Mein Sammy wurde letzen September deswegen eingeschläfert! Er hat den Kopf dauerhaft schief gehalten und anfangs mit den Augen gerollt und den Kopf mitbewegt. Er konnte nicht mehr richtig hoppeln, er ist dann auf die Seite oder sogar den Rücken umgefallen. Die Körperhaltung war allgemein sehr schief.
Er konnte auch nicht mehr selbstständig fressen. Nach einer Woche Zwangsernährung und Medikamentengabe, wurde er dann eingeschläfert, weil es sich nicht gebessert hat, es wurde eher noch schlimmer. :(

K

katja.lenne

Reaktionen
0
hört sich wohl wirklich eher nicht danach an... beschäftige mich im moment damit, weil mein luis es evtl hat. wenn du nicht sicher bist, fahr zum ta und lass dir ne wurmkur geben, die schadet zumindest nicht. aber wenn du mich fragst, hört sich das eher nach glück pur an und das umfallen beim männchen machen ist wohl eher ungeschicktheit :), kommt bei jungtieren öfter vor....

Thema:

Hat Nuka E. Cuniculi?

Hat Nuka E. Cuniculi? - Ähnliche Themen

• Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • E. Cuniculi

E. Cuniculi: Vorletzten Samstag habe ich bemerkt, dass sich Lizzy seltsam benimmt und sich immer wieder um ihre eigene Achse dreht. Wir sind dann gleich zum...
  • Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung ..

Mein Kaninchen leidet an e. cuniculi und einer Mittelohrenentzündung ..: Meinem Kaninchen wurden vor 2 Wochen die Ohren gereinigt, dadurch hat er eine eitrige Mittelohrentzündung bekommen. Diese wurde mit Metacam und...
  • Mein Kaninchen hat Encephalitozon cuniculi !!

Mein Kaninchen hat Encephalitozon cuniculi !!: Hey ich bin Jasmin, ich habe eine seite geschickt bekommen von der Krankheit Encephalitozon cuniculi. Ich habe es mir durchgelesen und mein...
  • 2 Kaninchen an den gleichen Symptomen verstorben! Was ist es?!

2 Kaninchen an den gleichen Symptomen verstorben! Was ist es?!: Hallo, ich hatte bis anfang des Jahres 2 süße Hasen, die beide über 8 waren. Im Januar verstarb der erste, im März seine freundin, obwohl ich...