komisches verhalten

Diskutiere komisches verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; haiii... meine vicky ist komisch .. ich habe die beiden erst seit 2 monaten ... vicky ist etwas älter (jetzt 4 monate) und nicky 3 1/2 also immer...
N

NickyVicky

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
haiii...
meine vicky ist komisch ..
ich habe die beiden erst seit 2 monaten ...
vicky ist etwas älter (jetzt 4 monate) und nicky 3 1/2
also immer
wenn ichin das gehege komme kennt sie nur einen weg :ab in den käfig...
sie ignoriert mich total..
ich hab alles versucht: einschleimen mit futter (möhrengrün) , ignorieren,...
nicky ist immer so brav und kommt zu mir leckt meinen arm und klettert auf mir rum..
ich behandle beide gleich..
das macht sie aber erst ca. 1 monat
keine sorge sie ist kerngesund
wieso macht sie das und wie kann ich sie auf mich prägen...????



ps: gehege ist 4qm gross +täglich auslauf...
 
09.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
kaninchen sind halt von tier zu tier sehr verschieden und es gibt einfach besonders ängstliche exemplare.
setz dich einfach längere zeit ins gehege, beweg dich nicht hektisch und rede ganz ruhig mit ihnen, da musst du wirklich geduld haben;)
 
N

NickyVicky

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
hab ich ja ... ängstlich ist was anderes ....
die attakiert micht total...
beist und kratzt...:(
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.751
Reaktionen
68
mhm... wenn sie alleine wäre hätte ich gesagt, dass es daran liegt... bei meiner aus dem Tierheim war es so... (jetzt hat sie einen Partner)

Vielleicht sieht sie dich als Eindringling...

Bei Amy habe ich mich vor den Käfig gesetzt und irgendwann hat das aufgehört... Ich kann sie zwar noch nicht streicheln, aber sie beißt/kratzt wenigstens nicht mehr...
 
N

NickyVicky

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
alleine war sie nieee..
eindringling kligt sehr plausiebel...
denke ich mal ...
wie kann ich ihre freundinn werden?
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
mit viel Geduld.Versuche ganz ruhig zu reden oder zu summen,halte ihr hin und wieder ein Leckerlie hin.Mach das immer wieder,bis sie deine Hand mit etwas positiven verbindet.Sie muss lernen dass du etwas positives fùr sie bist und kein Feind.
Summen hilft bei meinen sehr um sie zu beruhigen,probier es mal aus. ;)
Und bewege dich ruhig wenn du in ihrem Gehege bist,nie hektisch.
 
alex_=o)

alex_=o)

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
als du sie gekauft hast war sie genau so?
oder anders??
 
S

sarahbenno

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Also ich hatte lange Zeit auch Hasen. Bei meinen einen Jungen war es so das er am Anfang sehr ängstlich war, dann sehr bissig und je älter er wurde desto mehr hat er gekuschelt mit mir. Lass deinen Hasen einfach Zeit. Hasen sind sehr unterschiedlich vom Charakter der eine, kommt sofort und der andere muss halt eben erst auf tauen.
 
Thema:

komisches verhalten