Kaninchen hat Junge

Diskutiere Kaninchen hat Junge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wir haben "Junge" ... geahnt haben wir das ja irgentwie, aber war heute doch ne Überraschung firstim Stall. Schneeweißchen hat sich Fell...
C

Conny1967

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben "Junge" ... geahnt haben wir das ja irgentwie, aber war heute doch ne Überraschung
im Stall. Schneeweißchen hat sich Fell ausgerupft, ein Nest gebaut ... und ein bisschen Blut ist im Stall. Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob das gut geht... es ist doch kalt draussen und irgentwie ist sie selten am Nest. Mein Sohn ist begeistert, ich bin etwas skeptisch.

cui conny
 
09.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Wo hälst du die Kaninchen denn?
Das die Mutter nicht oft zum Nest geht, ist normal!

Und wo ist der Rammler?
 
C

Conny1967

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
der rammler ist "ausquartiert" ..... die Kanninchen sind im Aussenstall
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hmm... ich bin mir nicht ganz sicher, ob das schlimm sein könnte, denn der Stall ist doch sicherlich gewärmt oder so? Und außerdem hält das Nest die Jungen ja warm und sie sich gegenseitig auch... und in der Natur hat die Häsin auch keine Heizdecke oder ähnliches...

Und wie gesagt, Kaninchen gehen meistens nicht so oft zum Nest, meist nur zum säugen und das tun sie in der Regel nur 1-2 mal täglich und das meistens Nachts...

Hast du denn mal ins Nest geschaut, wegen Tot- und Nachgeburten? Und ob sie ein dickes Bäuchlein haben?
 
dietmar8825

dietmar8825

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Habe auch 4 Kaninchenbabys, der Stall befindet sich auch draußen.
Hatt die Häsin die Babys gut eingepackt ? Meine sind unter einem großen Strohhaufen versteckt. Machst du auch alle 2 Tage Nestkontrolle?
Hänge am besten eine Decke über den stall, das hällt den Wind ab und die Kälte.
Viel Glück
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Wie geht es deinen Babys denn jetzt, Conny?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wurde der Rammler vor der Geburt extra gesetzt? Ist ein Kastrationstermin geplant? Und war bekannt das es sich hierbei um Weibchen und Rammler handelt?

Kaninchen sitzen nicht ständig wie Glucken im Nest, deswegen ist Nachwuchs im Winter auch nicht sehr prickelnd. Sind die Babys gut eingepackt?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Es passiert oft das die babys auf die idee kommen aus dem nest zu krabbeln,finden dann aber nicht mehr zurück .. das heißt sie sterben an unterkühlung und erfrieren ! Die müssen auch nicht freiwillig aus dem nest krabbeln,der mutter kann auch ein misgeschick passieren ! Also im winter ist die gefahr leider sehr hoch das die kleinen es nicht schaffen ! Jetzt bald wenn die babys größer sind würde ich auch zum TA mit der mutter gehen und einen ultraschall machen ! Wenn noch eine nachgeburt der kleinen in "ihrem körper steckt" kann das in innerhalb von 14 Tagen zum tod des tieres führen ,auf grund einer blutvergiftung .. vorsicht ist geboten ! Trotzdem noch viel erfolg das die kleinen es schaffen ;) ist es denn gewollt der nachwuchs ?
 
Thema:

Kaninchen hat Junge

Kaninchen hat Junge - Ähnliche Themen

  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

    Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Antibiotika bei Jungen Ninis , ist das Nötig ?

    Antibiotika bei Jungen Ninis , ist das Nötig ?: Hallo liebe Community , gestern kamen meine neuen Familienmitglieder zu uns ... zwei , elf wochen alte Kaninchen . Beim Kauf sagte uns der Züchter...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

    kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...
  • HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!

    HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
  • Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten

    Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, vielleicht kam das Thema schon mal auf, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte jetzt nicht die Geduld, das ganze...
  • Ähnliche Themen
  • Untergewicht bei jungen Kaninchen

    Untergewicht bei jungen Kaninchen: Hallo. Ich habe am Sonntag drei Kaninchen - Farbenzwerge - aufgenommen. Geboren sind sie wohl am 29.3.2020 - demnach aktuell 8 Wochen alt. Über...
  • Antibiotika bei Jungen Ninis , ist das Nötig ?

    Antibiotika bei Jungen Ninis , ist das Nötig ?: Hallo liebe Community , gestern kamen meine neuen Familienmitglieder zu uns ... zwei , elf wochen alte Kaninchen . Beim Kauf sagte uns der Züchter...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

    kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...
  • HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!

    HILFE! Junges Kaninchen zieht Hinterbein nach!: Hallo. Vor kurzem hat kein Weibchen junge gekriegt, hat sie jedoch nicht angenommen, sodass eine Handaufzucht nötig war. Leider hat von...
  • Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten

    Junges Kaninchen plötzlich träge, ungewöhnliches Verhalten: Hallo ihr Lieben, vielleicht kam das Thema schon mal auf, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte jetzt nicht die Geduld, das ganze...