Für Hamster Leckeres selber backen =)

Diskutiere Für Hamster Leckeres selber backen =) im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr .. ;) ich hab jetzt vor kurzem mal im internet gesucht und a paar rezepte für Hamster lecker gefunden .. und firstich will euch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
liL SchnuTz

liL SchnuTz

Reaktionen
0
hallo ihr .. ;)

ich hab jetzt vor kurzem mal im internet gesucht und a paar rezepte für Hamster lecker gefunden ..

und
ich will euch natürlich nichts vorenthalten .. also hier meine Rezepte :

1. Nagertaler

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ergibt etwa 30 Taler. [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Zutaten:[/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]100 g Vollkorn-Haferflocken [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]50 g Dinkelschrot, in Wasser gequollen [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]25 g Weizenkörner[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]20 g Hirse [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]20 g Sesam [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]1 Karotte, geraspelt [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]1 kleiner Apfel, gehobelt [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]1 Ei [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive](Wasser)[/FONT]
  • <LI value=1>[FONT=Comic Sans MS, cursive]die Weizenkoerner mindestens eine Stunde, besser über Nacht, in warmem Wasser vorquellen lassen. [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Karotte und Apfel kleinraspeln [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]alle Zutaten zusammenmischen [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]aus dem klebrigen Teig mit nassen Haenden Kugeln formen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech plattdruecken [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]im vorgeheizten Backofen bei 180° 15-20 Minuten backen[/FONT]
Quelle: http://www.rennmaus.de/forum/haltung/ernaehrung/34138-rezept-fuer-nagertaler-mit-bildern/
2. Karotten - Apfel - Kokusnusskekse

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Zutaten:
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Karotten [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Äpfel [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Kokosraspeln [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Semmelbrösel [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mehl [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Haferflocken [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Karotten und Äpfel schälen und reiben [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Kokosraspeln und Haferlflocken untermischen [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Solange Semmelbrösel und Mehl zugeben bis ein fester Teig entsteht. [/FONT]

• [*][FONT=Comic Sans MS, cursive]Teig auf maximal 1 mm Dicke Ausrollen, [/FONT]
    [*][FONT=Comic Sans MS, cursive]Formen ausstechen, [/FONT]
    [*][FONT=Comic Sans MS, cursive]Im maximal 150° heissen Ofen etwa eine Stunde backen - bis alles Wasser verdampft ist und die Kekse steinhart sind. [/FONT]
3. Kartoffel - Nuß - Ecken

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Zutaten:[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Kartoffeln [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nüsse [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Semmelbrösel [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mehl [/FONT]

• [FONT=Comic Sans MS, cursive]Kartoffeln kochen und zerquetschen [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nüsse raspeln und mit dem Kartoffelbrei verruehren [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Soviel Semmelbrösel und Mehl zugeben bis ein fester Teig entsteht. [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Teig auf maximal 1 mm Dicke Ausrollen, [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Formen ausstechen, [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Im maximal 150° heissen Ofen etwa eine Stunde backen - bis alles Wasser verdampft ist und die Kekse steinhart sind.[/FONT]
4. Birnen - Grieß - Kekse

Zutaten:

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Birnen [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]1 Banane [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Grieß[/FONT]

• [FONT=Comic Sans MS, cursive]Birnen schälen und zerreiben, [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Banane pürieren. Die Banane dient nur zur Süßung, bei sehr süßen Birnen kann sie weggelassen werden. [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Soviel Griess zugeben bis ein fester Teig entsteht. [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Teig zu einer Wurst rollen (sehr wiederspenstig) und mit einem scharfen messer in dünne Scheibchen schneiden. [/FONT]
  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Im maximal 150° heissen Ofen etwa eine Stunde backen - bis alles Wasser verdampft ist und die Kekse steinhart sind.[/FONT]
so .. vll. habt ihr ja auch noch ein paar Rezepte .. und packt sie gleich darunter ;)

ich freu mich auch über erzählungen .. wie sie geschmeckt haben .. und ob es lustig war sie zu backen .. ;)

LG
[/FONT]
Quelle: http://www.rennmaeuse.info/rattenkekse.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
09.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Für Hamster Leckeres selber backen =) . Dort wird jeder fündig!
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo!

Weiß jetzt nicht, was du wirklich hören möchtest. xD

Hmm...also ich hab jetzt nicht gerade ein Rezept.
Ich hab mal alles, was meinem hams schmeckt, wie Haferflocken, Quark etc etc..
zusammengemischt, & dann halt alles in denn offen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Für Hamster Leckeres selber backen =)

Für Hamster Leckeres selber backen =) - Ähnliche Themen

• Basteln für den Hamster

Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Pflegestelle für Hamster werden?

Pflegestelle für Hamster werden?: Hey Leute Da mein Dicker im August in seinen neuen EB umzieht, hätte ich dann ein großes Aqua (1,20m x 0,45m x 0,5m LxBxH) übrig. Erst habe ich...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
  • Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?: Hey Leute, habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
  • Was ist es für ein Zwerghamster?

Was ist es für ein Zwerghamster?: Heey, Ich weiß leider nicht was für ein Zwerghamster meiner ist. Ist eine lange Geschichte.... Auf jeden Fall habe ich hier 2 Fotos und wollte...
  • Was ist es für ein Zwerghamster? - Ähnliche Themen

• Basteln für den Hamster

Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Pflegestelle für Hamster werden?

Pflegestelle für Hamster werden?: Hey Leute Da mein Dicker im August in seinen neuen EB umzieht, hätte ich dann ein großes Aqua (1,20m x 0,45m x 0,5m LxBxH) übrig. Erst habe ich...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
  • Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?: Hey Leute, habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
  • Was ist es für ein Zwerghamster?

Was ist es für ein Zwerghamster?: Heey, Ich weiß leider nicht was für ein Zwerghamster meiner ist. Ist eine lange Geschichte.... Auf jeden Fall habe ich hier 2 Fotos und wollte...