Futterball - welche Füllung?

Diskutiere Futterball - welche Füllung? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Hab mir so einen Futterball gekauft, so einen aus Plastik/Gummi mit verstellbarer Öffnung (aber groß is sie firstja nicht wirklich). Womit...
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hi!
Hab mir so einen Futterball gekauft, so einen aus Plastik/Gummi mit verstellbarer Öffnung (aber groß is sie
ja nicht wirklich).
Womit kann ich den Ball befüllen? Hab ihn ausprobiert mit Pellets von meiner Ratte, aber das ist ja net wirklich gesund:uups:. Aber vom Prinzip her hat es super geklappt und den Kleinen Spaß bemacht.:D
Was kann ich da noch rein tun?
Kann ich z.B. Möhren und Knollensellerie in kleine Würfel schneiden und trocknen???:eusa_think:
 
09.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Kenne da auch das mit dem trocknen. habe das mal mit Möhre un Paprika gemacht, hat super geklappt. Ich glaube die meisten befüllen die Bälle auch mit selbstgetrockneten Dingen, die kannst du dann perfekt zu schneiden (bedenke sie verändern die Form beim trocknen).

Pellets etc würde ich auf gar keinen fall nehmen, viel zu ungesund ;)

Lg
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich nehm auch getrocknete karotte, petersilwurzle, pastinake,..
hat alles genau die richtige größe!
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Wie trockne ich das Zeug am besten? So wie z.B. Apfelchips im Ofen? Darf ja nicht schimmeln.
Muß ich morgen gleich einkaufen gehen...
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich bestells immer bei hansemanns :roll:...
aber auf der heizung dürfte es auch gehen
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ich habe auch so eine Futterkugel, bei meinen regt sich jedoch 0 Interesse :(
Wie kann ich sie darauf aufmerksamm machen?
Die wollen das nicht so recht checken xD
 
Josie

Josie

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
274
Reaktionen
0
Mein Max liebt den Futterball auch total, Josy hingegen findet den Ball total öde. ;)
Ich würde einfach mal gucken, was dein Kaninchen am liebsten mag. Meiner fährt total auf Bananen ab und wenn ich in den Ball Bananenchips (diese getrockneten) reintu, dann findet er das total super. :D

Mag aber auch nicht jedes Kaninchen. ;)

Liebe Grüße,
Josie
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich tu in meinen Futterball fast alles rein, was meine Süße auch wirklich rauszupft....Hab mir ja auch erst vor kurzem einen gekauft und sie hat sich noch nich wirklich dran gewöhnt...
Salat, Paprika, Gurke, manchmal auch Heu....
 
Thema:

Futterball - welche Füllung?

Futterball - welche Füllung? - Ähnliche Themen

  • Was kann man in einen Futterball tun?

    Was kann man in einen Futterball tun?: Hallo zusammen :) habt ihr vielleicht Ideen was man in einen Futterball für Kaninchen tun kann? Eventuell auch etwas was sich länger halt, also...
  • Wie kann ich sie daran gewöhnen???

    Wie kann ich sie daran gewöhnen???: Hallo liebe Tierfreunde.:mrgreen:..!!! Ich hab mir heute einen solchen Futterball zum Aufhängen gekauft... Man kann ihn nach belieben befüllen...
  • Ähnliche Themen
  • Was kann man in einen Futterball tun?

    Was kann man in einen Futterball tun?: Hallo zusammen :) habt ihr vielleicht Ideen was man in einen Futterball für Kaninchen tun kann? Eventuell auch etwas was sich länger halt, also...
  • Wie kann ich sie daran gewöhnen???

    Wie kann ich sie daran gewöhnen???: Hallo liebe Tierfreunde.:mrgreen:..!!! Ich hab mir heute einen solchen Futterball zum Aufhängen gekauft... Man kann ihn nach belieben befüllen...