Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW

Diskutiere Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW im Archiv Forum im Bereich Community; So schwer es mir fällt, muss ich leider Lady Deathstrike nun ganz offiziell zur Vermittlung einstellen. Name: Lady Deathstrike Spitzname...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW Beitrag #1
Luscina

Luscina

Punkte Reaktionen
0
So schwer es mir fällt, muss ich leider Lady Deathstrike nun ganz offiziell zur Vermittlung einstellen.

Name: Lady Deathstrike
Spitzname: Lady
Farbe: schwarz mit weißen "Highlights" ;D

Sie hat bis sie zu mir gekommen ist, nie die Chance gehabt, ein annähernd artgerechtes Leben zu führen und zeigt dadurch durchaus Verhaltenauffälligkeiten.
Allein durch mehr Platz hat sie sich in kurzer Zeit schon extrem gewandelt
und ich bin unheimlich stolz auf sie.
Ich würde sie gerne in die Hände eines erfahrenen Kaninchenhalters vermitteln, der sie mit viel Geduld in ein schönes Kaninchenleben begleitet.
Mir ist es daher wichtig, dass sie genügend Platz zur Verfügung stehen hat und mindestens einen Partner, was sie nun lange missen musste.

Es fällt mir wirklich schwer das hier zu schreiben, denn ich habe sie unheimlich ins Herz geschlossen. Jedoch kann ich sie leider nicht selbst behalten, da ich ihr nicht auf Dauer den Platz bieten, den sie braucht. :(

Lady ist zur Zeit noch nicht geimpft (da es dann derzeit 3 Kaninchen wären, die geimpft werden müssten und dies nicht über den Tierschutzverein Oberhausen läuft-ich es also selbst bezahlen muss-, kann ich derzeit auch noch nicht sagen, ob ich das kurzfristig in Angriff nehmen kann).

Ihr könnt mir gerne alle Fragen stellen, die ihr habt (so lange sie Lady betreffen ;)]). :D
Ein bisschen was über ihre Lebensgeschichte steht in einem anderen Forum, dass ich hier natürlich nicht posten kann, auf persönlichen Wunsch
gebe ich euch aber gerne den Link per PN weiter, wenn das hier ok ist?

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW Beitrag #2
Luscina

Luscina

Punkte Reaktionen
0
Lady sucht nach wie vor ein neues Zuhause :(.

Zu ihrem Verhalten:

Sie hat stark aggressives Verhalten aufgewiesen und alles angefallen, was sich ihrem Revier auch nur nähert. Sie hatte auch panische Angst vor der Hand und dies auf der Stelle in Knurren, Fauchen und Attaken geäußert.

Mittlerweile ist sie sehr aufgetaut.
Schon das bessere Platzangebot hat sie stark gewandelt, aber sie lernt auch immer mehr Vertrauen zu fassen.
Man darf sich zu ihr ins Gehege setzten und wird dann ausgiebig abgecheckt, bestubst und auch nocheinmal angeknabbert ;). Dabei machen ihr Berührungen nichts mehr aus, wenn man sich ihr allerdings mit der Hand nähert, hat sie Angst. Das Knurren hat sie aber nahezu komplett eingestellt und läuft meist nurnoch weg, wenn sie das Gefühl hat, ihr käme was zu nahe.
Sie entspannt sich gerne, legt sich ausgestreckt auf den Teppich und wälzt sich hin und wieder :3, da darf man auch ruhig daneben sitzen.
Sie weiß auch schon ganz genau, dass ich die Tante mit dem Futter bin und weiß, dass sie mir schöne Augen machen muss ;).
Generell beobachtet sie aber gerne, was man so um sie herum tut, ansonsten putzt sie sich liebevoll oder tollt herum^^.

Vielleicht hat ja jemand ein Kaninchengrüppchen, in dem sie einen Platz finden würde? :)
Man braucht mit ihr viel Geduld, aber kann auch stetig Fortschritte beobachten.

LG

• Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW Beitrag #3
Luscina

Luscina

Punkte Reaktionen
0
*stubs*

Lady sucht nach wie vor.
Ihr Verhalten wandelt sich immer mehr.
Sie findet es zwar nicht gut, aber ab und an kann man sie schon anfassen und
putzen tut sie mich auch :).

• Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW Beitrag #4
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
428
Sucht sie immernoch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW

Zu vermitteln: Zwergen/Zwergenmixdame Kaninchen "Lady Deathstrike" aus NRW - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 07/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (01/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 02/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben