fettiges hundefutter?

Diskutiere fettiges hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hey, war heute mit meinem hund beim tierarzt (labrador, 10 monate) von der figur und dem gewicht her haben sie gemeint ist er absolut top...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
denise89

denise89

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
hey,
war heute mit meinem hund beim tierarzt (labrador, 10 monate)
von der figur und dem gewicht her haben sie gemeint ist er absolut top,
doch da er heute operiert wurde haben sie innerlich gesehen, dass er da schon ganz schön fett hat, was man äußerlich allerdings nicht sieht.
jetzt meiner frage: kann das vom futter kommen? oder woher sonst?

generell füttere ich entweder trockenfutter oder trocken/nass gemischt, aber meistens trocken.
könnt ihr evtl gutes futter empfehlen ( das am bestens preislich auch noch ertragbar ist ;) )
oder hat das ganze doch ne ganz andre ursache?

vlg
 
10.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Kiki?
Ich sehe das genau so wie du, aber ich denke, dass diese Frage hier wieder etwas anders ist... hier will md. ja wissen, von was dieses innere Fett kommt. In den Futterthreads geht es ja hauptsächlich um Barf,TroFu, das richtige Futter etc...
Oh jetzt seh ichs erst. ja die Futterfragen solltest du mal mit der Suchfunktion klären.. zu den anderen beiden weiß ich grad auch ncihts ....*überlegen geh*
 
denise89

denise89

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
ja dann muss ich die frage wirklich anders formulieren
welches futter gut oder weniger gut ist weiß ich eigentlich selber
habe das futter das ich hier habe auch 13 jahre lang meinem vorhergehenden hund gefüttert (golden ret. also eigentlich gleiche rasse) und bei dem war damit alles in ordnung.
hauptsächlich wollte ich hier wirklich wissen woher dieses innere fett kommt und ob das mit dem futter zusammenhängt und ob evtl jemand auch erfahrungen damit hat und ein spezielles futter dafür oder andere fütterung oder so was empfehlen kann!

das war also eigentlich keine allgemeine frage zum futter wie sie es schon 100 000 mal gibt sondern eigentlich wollte ich das wirklich nur auf das innere fett bezogen haben!

aber trotzdem danke für eure hilfe!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

fettiges hundefutter?

fettiges hundefutter? - Ähnliche Themen

  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Frage wegen Öl im Hundefutter

    Frage wegen Öl im Hundefutter: Hallo zusammen, ich Koche seid nun 2 Wochen für meinen Hund er verträgt es super und die Kotmenge hat sich rapide verkleinert und ist nicht mehr...
  • Wo kauft ihr Hundefutter?

    Wo kauft ihr Hundefutter?: Hallo an alle Mich würde mal kurz interessieren wo kauft ihr heute Futter für eure Hunde. Sind das tierfachgeschäfte, drogerien, Supermärkte...
  • Welches Hunde Nassfutter füttert ihr?

    Welches Hunde Nassfutter füttert ihr?: Hallo Leute. :) Mich würde mal interessieren welches Nassfutter ihr füttert. Mein bekommt momentan auf Grund einer Darmentzündung Schonkost...
  • getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung

    getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung: Hallo ! Bisher habe ich meine Hunde mit dem getreidefreiem Trockenfutter von Luposan (Sport) gefüttert. Das haben sie alle super vertragen und...
  • getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung - Ähnliche Themen

  • Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

    Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Frage wegen Öl im Hundefutter

    Frage wegen Öl im Hundefutter: Hallo zusammen, ich Koche seid nun 2 Wochen für meinen Hund er verträgt es super und die Kotmenge hat sich rapide verkleinert und ist nicht mehr...
  • Wo kauft ihr Hundefutter?

    Wo kauft ihr Hundefutter?: Hallo an alle Mich würde mal kurz interessieren wo kauft ihr heute Futter für eure Hunde. Sind das tierfachgeschäfte, drogerien, Supermärkte...
  • Welches Hunde Nassfutter füttert ihr?

    Welches Hunde Nassfutter füttert ihr?: Hallo Leute. :) Mich würde mal interessieren welches Nassfutter ihr füttert. Mein bekommt momentan auf Grund einer Darmentzündung Schonkost...
  • getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung

    getreidefreies Hundefutter für Hund mit Nierenerkrankung: Hallo ! Bisher habe ich meine Hunde mit dem getreidefreiem Trockenfutter von Luposan (Sport) gefüttert. Das haben sie alle super vertragen und...