Welpe Schling, wie Richtig füttern?

Diskutiere Welpe Schling, wie Richtig füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Wie einige ja wissen Lebt die Kleine Ginger bei mir seit dem 6.2. und sie hat sich schon gut Eingelebt! Hatte Extra das gewohnte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Wie einige ja wissen Lebt die Kleine Ginger bei mir seit dem 6.2. und sie hat sich schon gut Eingelebt!

Hatte Extra das gewohnte Futtergekauft damit die Umstellung nicht zu Extrem ist! Habs ihr wie auf der Packung angegeben Aufgeweicht in Lauwarmen Wasser! Sie darf 49g Trofu laut Packung am Tag! Das Eingeweichte liess sie Naserümpfend stehen!:eusa_think: Habs dann ohne Aufweichen versucht und sie frass etwas. Sie Frass die übers WE nur 3-4 Schneutzchen pro Tag vom Trofu was ich sehr Wenig finde. Montag mittag Reichte es mir und Rief meine Mom
an ob sie für mich eben Nach Fressnapf fahren könnte ein Gutes Welpenfutter kaufen sollte und noch nen Sack heu für meine Ninchen! Sie brachte Futter mit laut Packung mit Extra Calzium aber Getreide ist drin! Sie sagte Stolz des ist gut und war auch noch Günstig!:eusa_doh:Nunja wollte ja nur Testen ob sie des Fressen würde gab ihr Erstmal Test mässig einen Esslöffel voll in den Napf und siehe da, Ihre Äuglein Leuchtetn sie kam angeflogen und binen Sec war der Napf Ratzfatz leer!:shock: Wartete aber erst noch was bis sie noch ne Portion bekam um zu schauen ob sie es überhaubt vertragen würde! Sie verträgt es supi, kein Durchfall, kein Blähbauch alles supi.

So sie bekommt nun 2x am Tag etwas Nassfutter Pro tag ist etwa 1/4 Dose wech! Den Restlichen Tag hat sie ihr Trofu stehen und Ferkelsöhrchen! Also Verhungen tut sie mir nicht. Nur sobald sie Nafu bekommt schlingt sie so schlimm das die Portion binnen 1Minute wech ist und sie dann Schluckauf hat und noch Minuten Nachwürgt/Schluckt!:? Des kann doch net ok sein...

Wie bekomme ich sie dazu langsamer zu fressen?

Habe bereits versucht sie öfters am Tag zu füttern also 4-5mal ganz kleine Portionen da schlingt sie dann noch mehr! *kopfschüttel*
Sie hat ihre Ruhe beim Fressen da ich nen Treppenschutzgitter im Flur Stehen habe so das ginger durchkann aber meine Tochter natürlich davor stehen bleiben muss! Da kann Ginger sich Tagsüber zurückziehen wenn sie Ruhe haben will oder Trinken oder eben Fressen möchte. Also an bedrängen oder so liegt es also nicht!

Hat wer nen Ratschlag wie ich sie dazu kriege net so extrem zu schlingen! Bitte;)

Liebe grüße Steffi

10.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe Schling, wie Richtig füttern? . Dort wird jeder fündig!
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Entweder aus der Hand geben oder noch kleinere Portionen!

Sun

Sun

Reaktionen
0
Meine schlingen auch immer so. Entweder aus der Hand oder such dir einen Napf, in dem die Schnauze nicht allzu weit geöffnet werden kann->nicht so viel Futter hinneinpasst. Dadurch sind sie "gezwungen" kleinere Portionen zu fressen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 3 Minuten und 54 Sekunden:

Dass sie den ganzen Tag ihr TroFu stehen hat ist auch nciht das wahre. Am Besten gewöhnst du sie an 2-3 größere Mahlzeiten am Tag, imme rzu bestimmten Zeiten. Die Öhrchen für Zwischendurch sind natürlich kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Des Trofu rührt die ja kaum an! Wirklich nur 2-3 Schnäutzchen pro Tag! Kleinerer Napf wird schwer weil Selbst Hamster/Mäuse Näpfe zu groß währen!

muss ich sie aus der Hand füttern bringt eventuel was mal testen! danke euch!

Liebe grüße steffi

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0

Dass sie den ganzen Tag ihr TroFu stehen hat ist auch nciht das wahre. Am Besten gewöhnst du sie an 2-3 größere Mahlzeiten am Tag, imme rzu bestimmten Zeiten. Die Öhrchen für Zwischendurch sind natürlich kein problem.
Ich finds schon gut, meine hat ihr Trockenfutter auch den ganzen Tag zur Verfügung. Sie mag es aber eh nicht besonders, man muss naürlich schon etwas aufpassen, es gibt ja Hunde die fressen bis zu umfallen. Aber im Prinzio find ich´s nicht immer richtig, wenn das Futter immer wegkommt. Denn so kann man sich auch nen Schlinger ranziehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe Schling, wie Richtig füttern?

Welpe Schling, wie Richtig füttern? - Ähnliche Themen

• Fragen zur Ernährung eines welpen

Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Welpen schon Kauknochen etc.???

Welpen schon Kauknochen etc.???: Hallo Zusammen, wir haben uns gestern mit anderen Hunden zum Spielen getroffen. Da war auch ein 9 Wochen alter Schäferhund dabei. Ich war sehr...
  • Was für Futter bei Welpen ?

Was für Futter bei Welpen ?: Hallo, gutes Futter für meinen Welpen, aus gegebenem Anlaß, bin ich an diesem Thema interessiert, nur möchte ich das Futter für meinen Welpen...
  • Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Welpe schling das Futter runter.....

Welpe schling das Futter runter.....: Hallo! Ich habe im Forum nach diesem Thema gesucht,und auch gefunden,NUR ist der letzte eintrag schon 20 monate her,und die antworten sind für...
  • Welpe schling das Futter runter..... - Ähnliche Themen

• Fragen zur Ernährung eines welpen

Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Welpen schon Kauknochen etc.???

Welpen schon Kauknochen etc.???: Hallo Zusammen, wir haben uns gestern mit anderen Hunden zum Spielen getroffen. Da war auch ein 9 Wochen alter Schäferhund dabei. Ich war sehr...
  • Was für Futter bei Welpen ?

Was für Futter bei Welpen ?: Hallo, gutes Futter für meinen Welpen, aus gegebenem Anlaß, bin ich an diesem Thema interessiert, nur möchte ich das Futter für meinen Welpen...
  • Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen

Welches Welpenfutter? Hilfe!!!! Zwergspitz 8 Wochen: Hallo liebe Community, in über einer Woche soll bei uns ein kleiner Zwergspitzwelpe im Alter von 8 Wochen einziehen. Ich würde ihn gerne mit...
  • Welpe schling das Futter runter.....

Welpe schling das Futter runter.....: Hallo! Ich habe im Forum nach diesem Thema gesucht,und auch gefunden,NUR ist der letzte eintrag schon 20 monate her,und die antworten sind für...