Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken

Diskutiere Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo mir ist da gestern Abend ein weißer Fleck auf dem Rücken meines Hamsters aufgefallen... der war vorher aber noch nicht da die frage ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lisa18

lisa18

Reaktionen
0
Hallo mir ist da gestern Abend ein weißer Fleck auf dem Rücken meines Hamsters aufgefallen... der war vorher aber noch nicht da die frage ist was kann das sein und soll ich lieber gleich zum Tierarzt gehen oder erstmal beobachten... ansonsten ist mir nix weiter aufgefallen sie spielt frisst und ist wie immer.

Bitte um antworten

lg lisa

10.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Ist der Fleck auf dem Fell oder auf der Haut? Wie sieht der denn aus, beschreib mal genauer, vielleicht Foto?

Ich wüsste gerade nicht was es sein könnte:eusa_think:

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Genau es ist wichtig zu wissen ob es auf der Haut ist oder auf dem Fell.
Denn wenn es auf dem Fell wäre, wäre es nicht so schlimm aber wenn es auf der Haut ist könnten es Milben oder Pilze sein.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo Lisa!
Villeicht kann es sein das dein hamster Haarausfall hat.
Wie alt ist er denn?
Wäre schön wenn du ein Foto machen könntest. Ansonsten wuerde ich
sicherheitshalber zum TA gehen, sicher ist sicher, villeicht ist es doch was
schlimmes.

LG, Linda

lisa18

lisa18

Reaktionen
0
Hallo Lisa!
Villeicht kann es sein das dein hamster Haarausfall hat.
Wie alt ist er denn?
Wäre schön wenn du ein Foto machen könntest. Ansonsten wuerde ich
sicherheitshalber zum TA gehen, sicher ist sicher, villeicht ist es doch was
schlimmes.

LG, Linda

sie ist ein halbes jahr.... und der fleck ist auf dem fell so ein runder heller fleck der vorhher nicht da war hmm...

S

Swarli

Reaktionen
0
Also ich würde auch lieber mal TA gehen:roll: falls du gehst viel glück;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
was ist es denn überhaupt für ein Hamster? Dsungaren färben sich im Moment häufig um, das könnte man dann also auf den Fellwechsel schieben. Auch bei anderen Hamsterarten würde ich mir über einen Fleck mit hellerem Fell wenig Gedanken machen.
Was anderes ist es, wenn die Haut an der Stelle des Flecks verändert aussieht. Dann solltest du mit deinem Hamster zum Tierarzt.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo!

Dsungaren färben sich im Moment häufig um, das könnte man dann also auf den Fellwechsel schieben.
Ist es aber nicht so, dass wen Dsungare die fellfarbe wechseln, sich das
ganze fell auch 'verfärbt' & nicht nur ein kleiner Fleck?
Weiß jetzt nicht genau wie des abläuft, deswegen frag ich mal. :lol:

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Und manchmal fängt das Umfärben an einem kleinen Fleck an und dehnt sich dann über das ganze Fell aus.

K

Katzenfuerstin

Reaktionen
0
Bei meiner kleinen ist vor ein paar Tagen dasselbe passiert-mittlerweile ist ihr Fell fast ganz weiß-sicher färbt sich dein Dsungi nur um!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken

Dsungarischer Zwerghamster hat weissen fleck am rücken - Ähnliche Themen

• Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?

Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?: Hallo, mein dsungarischer Zwerghamster wäre in einer Woche 2 Jahre alt geworden. Sie ist andauernd umgefallen durch ihre Hinterbeine (irgendwann...
  • Hamster schwanger?

Hamster schwanger?: Hallo Leute...mein kleiner Hamster ist in der letzten Zeit sehr dick geworden, er wiegt von 20 kg jetzt 40 kg, könnte es sein das er schwanger...
  • Hamster hat einen Tumor

Hamster hat einen Tumor: Hallo, Mein Hamster hat einen sehr dicken Tumor, wir waren auch schon bei einer Tierärztin, aber sie meinte, dass das nicht so schlimm wäre. Nun...
  • Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst?

Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gerade angemeldet und direkt eine Frage! Stellt euch vor, ich habe gerade den Käfig meines Hamsters gemacht...
  • Dsungare-->Epilepsie & Pilze?!?!!?!

Dsungare-->Epilepsie & Pilze?!?!!?!: Hallo Liebe Tierfreunde, vorweg möchte ich gleich mal sagen das ich wirklich ein sehr Sauberer Mensch bin und mich wirklich immer gut Informiert...
  • Dsungare-->Epilepsie & Pilze?!?!!?! - Ähnliche Themen

• Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?

Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?: Hallo, mein dsungarischer Zwerghamster wäre in einer Woche 2 Jahre alt geworden. Sie ist andauernd umgefallen durch ihre Hinterbeine (irgendwann...
  • Hamster schwanger?

Hamster schwanger?: Hallo Leute...mein kleiner Hamster ist in der letzten Zeit sehr dick geworden, er wiegt von 20 kg jetzt 40 kg, könnte es sein das er schwanger...
  • Hamster hat einen Tumor

Hamster hat einen Tumor: Hallo, Mein Hamster hat einen sehr dicken Tumor, wir waren auch schon bei einer Tierärztin, aber sie meinte, dass das nicht so schlimm wäre. Nun...
  • Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst?

Dsungarischer Zwerghamster-Geschwülst?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gerade angemeldet und direkt eine Frage! Stellt euch vor, ich habe gerade den Käfig meines Hamsters gemacht...
  • Dsungare-->Epilepsie & Pilze?!?!!?!

Dsungare-->Epilepsie & Pilze?!?!!?!: Hallo Liebe Tierfreunde, vorweg möchte ich gleich mal sagen das ich wirklich ein sehr Sauberer Mensch bin und mich wirklich immer gut Informiert...