Ab wann fressen sie normal

Diskutiere Ab wann fressen sie normal im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bekomm bald 2 süße kätzchen und wollte mich mal firstim vorraus schlau machen ab wann sie richtig anfangen zu fessen.sie sind aber gerade mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Biene89

Reaktionen
0
Ich bekomm bald 2 süße kätzchen und wollte mich mal
im vorraus schlau machen ab wann sie richtig anfangen zu fessen.sie sind aber gerade mal 2 wochen alt aber lieber früher als zu spät alles über die süßen erfahren.

10.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
L

Lydsch

Reaktionen
0
unsere haben sich immer so ab 4 wochen etwas fürs richtige futter interessiert und ich glaub ab 8 wochen haben sie dann fast nur noch festes gefressen

G

Giny

Guest
Bitte wie? zwei Wochen alt? Da sind doch noch nicht mal die Augen wirklich offen :shock: Das grenzt ja an Tierquälerei, sorry.

Kätzchen müssen mindestens 10-12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben. Sie brauchen die Muttermilch für das Immunsystem, den Kontakt zur Mutter natürlich sowieso und lernen von dort auch Sozialverhalten.

Eine zwei Wochen alte Katze muss beinahe stündlich gefüttert werden - mit der Flasche und Ersatzmilch - natürlich auch nachts.

Glaub mir, du tust den Kitten damit wirklich keinen Gefallen, sie so früh von ihrer Mutter zu entreißen. Lass sie noch 10 Wochen dort, und hol sie dann, dann hast du auch bei Weitem nicht so viel Arbeit mit den kleinen.

Meine Kitty ist uns mit vier Wochen zugelaufen und hat dann etwa noch zwei, drei Wochen Milch gebraucht, bis sie überhaupt mal wusste was man mit Fleisch machen kann. Sie hat also erst mit ca. 6-7 Wochen "richtiges" Futter (rohes Hackfleisch, eingeweichtes Trofu) gefressen.

B

Biene89

Reaktionen
0
Ich will ja nicht das sie es schon fressen ich wollte nur mal wissen ab wann sie sich für das normale futter interessieren.Das ist mir schon klar das sie nocht nix anderes zu sich nehmen als die mutter Milch

L

Lydsch

Reaktionen
0
giny, ich glaub du hast das mit den zwei wochen falsch verstanden;)

so wie ich das gelesen habe, sind die kätzchen natürlich noch bei der mutter, aber biene 89 will sich möglichst gut informieren, bevor die kätzchen in einigen wochen zu ihr kommen.

G

Giny

Guest
Oh - achso? War aber auch missverständlich formuliert :uups:

Nun ja, dann nehme ich natürlich alles zurück :) sorry...

Also richtiges festes Futter meiner Meinung nach vielleicht so mit 10 Wochen.

B

Biene89

Reaktionen
0
Die kleinen sind natürlich noch bei ihrer Mama wir waren gestern gucken und haben uns gleich in die 2 verguckt.Und da ich das einfach mal wissen wollte ab wann die so das normale fressen anfange als noch unerfährene baldige Katzenmama hab ich einfach mal gefragt.:?

L

Lydsch

Reaktionen
0
ist ja auch gut so, war nur ein missverständnis;)
...wenn die kätzchen zu dir kommen, fressen sie selbstverständlich schon festes futter

G

Giny

Guest
Die kleinen sind natürlich noch bei ihrer Mama wir waren gestern gucken und haben uns gleich in die 2 verguckt.Und da ich das einfach mal wissen wollte ab wann die so das normale fressen anfange als noch unerfährene baldige Katzenmama hab ich einfach mal gefragt.:?
Ja wie schon gesagt - sorry. Ist bei mir etwas anders rüber gekommen... Und es wäre ja leider nicht das erste Mal dass jemand Kätzchen zu früh von der Mutter holt, da werd ich immer ein bisschen nervös ;) Nichts für ungut.

B

Biene89

Reaktionen
0
War ja auch nicht Böse gemeint und war auch wirklich etwas doof formuliert ;).

Ulli

Ulli

Reaktionen
0
Huhu zusammen, hallo Biene89,

herzlich Willkommen im Forum. Also die Cleo hat mit 6/7 Wochen schon richtig gefressen. Ja, sie kam so zeitig zu uns, aber das ist eine andere Geschichte. Ich wollte ihr damals auch Milch (Katzenmilch oder evtl. Aufzuchtsmilch), aber sie wollte gar ned. Sie hat gleich ganz normal mitgefressen, ohne Probleme. Also ich denk, wenn du die Katzis dann mit 12 Wochen zu dir holst, kannst du sie ganz normal mit ganz normalen Katzenfutter füttern. Am besten nimmst du erstmal das gleiche Futter wie die Züchterin. Da liegst du eigentlich auf der richtigen Seite. Du musst dann nicht unbedingt Kittenfutter kaufen, denn das ist eine Erfindung der Industrie. Normales Futter tuts auch. ;)

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Also die Cleo hat mit 6/7 Wochen schon richtig gefressen. Ja, sie kam so zeitig zu uns, aber das ist eine andere Geschichte
Ebenso wie unsere Joy, die kam ja auch so früh zu uns.
Die hat zu dem Zeitpunkt aber auch schon normal gefressen.
NaFu ging prima und das, als sie so um die 14/15 Wochen alt war richtig in Masse :mrgreen:
Da waren an manchen Tagen 600g gar nix für diese Minimauz.

Nur TroFu hat sie so früh noch nicht gefressen und auch bis heute mag sie es nicht sooo dolle (die weiß halt, das das schlecht ist...)
Ist glaub ich eher der Futterneid, wenn sie abends mit knuspert...

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Hallo.
Unsere Tisha haben wir damals ja auch mit ca. 6,5 Wochen bekommen. Sie hat da schon ganz normal gefressen.
Du musst dann nicht unbedingt Kittenfutter kaufen, denn das ist eine Erfindung der Industrie. Normales Futter tuts auch. ;)
Obwohl ich darauf auch noch reingefallen bin :roll:, zumindest zum Teil. Meine Schwägerin fängt bei ihren Kitten immer mit so 5 - 6 Wochen an, normales Futter anzubieten.
Wann genau bekommst du deine Süßen denn? Ich denke ja mal, dass sie dann idealerweise eh schon 12 Wochen alt sind ;).

B

Biene89

Reaktionen
0
Ach bis ich meine 2 süßen bekomme dauert noch was.sie sind ja gerade mal 2 wochen alt.sind ja dann noch 10 wochen bis sie dann holen kann. Aber da ich noch keine Katze hatte wollte ich mich lieber in vorraus etwas infomieren,bevor ich da hilflos da stehe und von nix ne ahnung habe :?
Das will ich ja nicht sie sollen ja ein schönes Katzenleben bei mir verbringen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wann fressen sie normal

Ab wann fressen sie normal - Ähnliche Themen

• Ab wann fressen miezen weniger?

Ab wann fressen miezen weniger?: Hallo, ich habe mal ne frage. Meine miezen fressen am tag pro nase etwa 200 gramm nassfutter, lux gibts ;) manchmal hab ich den eindruck,dass das...
  • Kater wird diesen Freitag um 16:00Uhr kastriert, bis wann essen & Trinken?

Kater wird diesen Freitag um 16:00Uhr kastriert, bis wann essen & Trinken?: Hallo, mein Kater Tiger wird diesen Freitag (15.03.2013) Kastriert, leider hat er erst einen Termin um 16:00Uhr, wie lange darf er noch fressen...
  • Was, wann & wieviel füttern ?

Was, wann & wieviel füttern ?: Hallo, wir füttern immer ein anderes Nassfutter (Felix, Purina, Whiskas, etc), dass immer Abwechlung besteht. Passt das so ? Dieses Futter ist in...
  • Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu wenig?

Wie viel Fleisch mind.? Ab wann hochwertig? Wie viel ist zu wenig?: Hallo zusammen, letzten Samstag hab ich mal Lux ausm Aldi Nord gekauft. 60 % Fleischanteil! Kein Getreide und kein Zucker! Die Katerchen findes...
  • Babykatze füttern - wann und wie oft?

Babykatze füttern - wann und wie oft?: Hallo, ich bekomme nächste Woche eine 9 Wochen alte Katze. Meine Frage ist, wie oft ich sie füttern muss? Und vor allem ob sie für die Nacht auch...