Medi verabreichen

Diskutiere Medi verabreichen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; So kaum gehts ihr besser schon zicken sie... Meine kleine will ihr dämliches Baytril nicht fressen... Habe es mit Babybei gekoppelt, aber meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sanderlein

Sanderlein

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
So kaum gehts ihr besser schon zicken sie... Meine kleine will ihr dämliches Baytril nicht fressen... Habe es mit Babybei gekoppelt, aber meine kleinen meinen das es
nicht schmeckt... Was nun? Habe jetzt schon das zeug in ne einwegspritze gepackt und wolte es zwangsverabreichen (passt mich zwar nicht in den Kram aber wenns halt nicht anders geht *schnief*), aber das ist denen ja egal und der Versuch scheiterte Kläglich. Habt ihr vorschläge was ich noch versuchen kann? Zur not geh ich halt morgen das zeug spritzden lassen, aber das ist halt jedes mal stress für die Kleinen mit denen da hin zu fahren und noch dazu nicht gerade günstig...
 
10.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Lass dir Baytril-Tabletten geben, die mörserst du und mischt sie unter Brei oder Paste (herzhafter Babybrei oder Käsepaste klappt beides gut, da Baytril-Tabletten angeblich einen leicht fleischigen Geschmack haben). Vermutlich hast du die Injektionslösung (die kann man auch oral geben), die riecht und schmeckt recht streng; mit Tabletten hatte ich auch bei meinen mäkeligen Feinschmeckern eigentlich nie Probleme.
 
Sanderlein

Sanderlein

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
hmmm ok, mal versuchen. Nur wenn ich die Tabletten noch hole, werde ich von den kosten her auch fast gleich auf kommen mit den Spritzen vermute ich mal, erstpart ihnen halt den stress... Und ja habe die Lösung bekommen, habe nen Möhren Brei gekauft um das da drunter zu msichen...
 
R

Rattika

Guest
Hallo,auch unsere Ratte wurde operiert,und bekam diese Tropfen,versuch es mal mit etwas Honig oder schmiere ihr den Trropfen einfach vor ihr Maul,sie wird ihn dann abschlecken.Bei uns hat es so geklappt.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Die Tabletten sind nicht so teuer, Sanderlein ;) ich gebe Medis wenn möglich nur als Tabletten, das ist durchaus bezahlbar. Du bezahlst ja nicht wie beim Spritzen jedes Mal die TA-Leistung mit.
 
Sanderlein

Sanderlein

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Nicht falsch vertehen, wenn meine Kleinen was brauchen wird es bezahlt, da gibt es keine Diskussion ;)

Dann frag ich morgen gleich mal nach den Tabletten, dann muss nru ich hin fahren ohne die kleinen.

Danke mit dem Tipp mit dem Honig, der ist süß und bei den Schleckermäulern solte das dann wohl klappen ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Medi verabreichen

Medi verabreichen - Ähnliche Themen

  • Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

    Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/: Huhu Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen. So mein Problem...
  • Antibiotika in Joghurt verabreichen?

    Antibiotika in Joghurt verabreichen?: Hallo! Meine kleine Ratte hat seit ca. 3 Wochen eine Entzündung am Finger des rechten Vorderpfötchens. Ich war natürlich sofort mit ihr beim TA...
  • Ratten springen nich auf Medi an WAS jetz

    Ratten springen nich auf Medi an WAS jetz: man werde noch wahnsinnig... meine ratten haben ya einen Pilz also hat TA dann gesagt war so vor circa 2 wochen da habe dann Surolan bekommen...
  • ich verzweifle bei der AB verabreichung!

    ich verzweifle bei der AB verabreichung!: hi, ich verzweifle hier noch :rolleyes: im moment weiss ich einfach nicht mehr, wie ich meinem pinky sein AB noch schmackhaft machen kann... er...
  • Erythromycin mit Joghurt verabreichen?

    Erythromycin mit Joghurt verabreichen?: hi... wollte nur kurz fragen, ob ich ERYTHROMYCIN auch mit joghurt, bzw. mit milchprodukten verabreichen kann? ich meine, dass...
  • Erythromycin mit Joghurt verabreichen? - Ähnliche Themen

  • Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

    Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/: Huhu Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen. So mein Problem...
  • Antibiotika in Joghurt verabreichen?

    Antibiotika in Joghurt verabreichen?: Hallo! Meine kleine Ratte hat seit ca. 3 Wochen eine Entzündung am Finger des rechten Vorderpfötchens. Ich war natürlich sofort mit ihr beim TA...
  • Ratten springen nich auf Medi an WAS jetz

    Ratten springen nich auf Medi an WAS jetz: man werde noch wahnsinnig... meine ratten haben ya einen Pilz also hat TA dann gesagt war so vor circa 2 wochen da habe dann Surolan bekommen...
  • ich verzweifle bei der AB verabreichung!

    ich verzweifle bei der AB verabreichung!: hi, ich verzweifle hier noch :rolleyes: im moment weiss ich einfach nicht mehr, wie ich meinem pinky sein AB noch schmackhaft machen kann... er...
  • Erythromycin mit Joghurt verabreichen?

    Erythromycin mit Joghurt verabreichen?: hi... wollte nur kurz fragen, ob ich ERYTHROMYCIN auch mit joghurt, bzw. mit milchprodukten verabreichen kann? ich meine, dass...