Meerschweinchen wird bald kastriert was beachten ?

Diskutiere Meerschweinchen wird bald kastriert was beachten ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo, Ich habe eine männlches Meerschweinchen bei mir aufgenommen, und am Donnerstag wird der kleine Lucky kastriert. Was muss ich beachten...
Maxiii

Maxiii

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine männlches Meerschweinchen bei mir aufgenommen, und am Donnerstag wird der kleine Lucky kastriert.
Was muss ich beachten nach der kastration?
Stimmt dass, das man Handtücher in den Käfig legen soll ?

Nach 6 wochen darf er zu den Mädels oder ?

Was muss ich alles beachten ?

LG,
Maxiii

10.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Bis zum Schluß Heu zu fressen geben, nach der OP einige Tage auf Handtüchtern halten, sobald die Wunde äußerlich verschlossen ist, kann er wieder auf Streu gehalten werden.
Und wie du sagst 6 Wochen getrennt von Weibchen.
Jeden Tag die Wunde kontrollieren, ist sie warm, riecht sie, sieft sie, ist sie dick, dass darf alles nicht sein.

Maxiii

Maxiii

Reaktionen
0
Bis zum Schluß Heu zu fressen geben, nach der OP einige Tage auf Handtüchtern halten, sobald die Wunde äußerlich verschlossen ist, kann er wieder auf Streu gehalten werden.
Und wie du sagst 6 Wochen getrennt von Weibchen.
Jeden Tag die Wunde kontrollieren, ist sie warm, riecht sie, sieft sie, ist sie dick, dass darf alles nicht sein.
Danke für die schnelle Antwort,
darf ich vorher eig. noch wie gewohnt Frischfutter füttern ?
Oder nur Heu.
Wie soll ich das mit dem Heu machen nach der OP wie immer in der käfig legen oder ist das nicht gut wegen der Wunde? falls er sich trauflegt.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also ich gebe abends das letzte Mal Frischfutter, damit da während der Op und danach nichts anfängt zu gären. Nach der OP, wenn das Tier fit ist, gibt es wieder Frischfutter.
Heu kannst du in Socken stopfen, in welche du Löcher schneidest.

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Man sollte das Meerschweinchen erstmal nur ne Decke ohne Streu in den Käfig legen das haben wir auch damals gemacht!

Liebe Grüße Meerschwein

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Ich habe meinem Gustav nach der OP eine Plastikflasche mit warmen Wasser erst mit in die Transportbox (war im Winter) und dann in den Stall gelegt. Da ist er schnurstracks drauf geklettert und hat sich den Bauch gewärmt.
Ansonsten habe ich für die ersten Tage weiße Tücher auf den Boden gelegt, denn darauf sieht man schnell, ob ggf. Eiter oder Blut aus der Wunde kommt.

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
ich ahe zeitungs papier und handtücher ausgelegt ansonsten nur noch ein neues haus

Thema:

Meerschweinchen wird bald kastriert was beachten ?

Meerschweinchen wird bald kastriert was beachten ? - Ähnliche Themen

• Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
  • Meerschweinchen erkrankt?

Meerschweinchen erkrankt?: Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...
  • Meerschweinchen Schnupfen

Meerschweinchen Schnupfen: Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...
  • Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...