Mäuse sterben

Diskutiere Mäuse sterben im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Mein Sohn hat Farbmäuse. 1 musste nach einer langen behandlung mit antibiotika eingeschläfert werden. auch weil sie nicht mehr selbständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse sterben Beitrag #1
V

Veronika77

Punkte Reaktionen
0
Mein Sohn hat Farbmäuse. 1 musste nach einer langen behandlung mit antibiotika eingeschläfert werden. auch weil sie nicht mehr selbständig getrunken und gefressen hat. Und vor zwei Tagen ist eine maus von jetzt auf gleich, am Abend um 22 Uhr war noch alles ok, 1 Stunde später war eine maus an den hinterbeinen gelähmt und 1/2 stunde später war sie tot. Eine andere wird immer dünner, sie frisst und trinkt aber normral. Der T-Arzt sagt sobald sie anzeichen zeigt wie lähmung oder atemgereusche soll ich kommen. Er kann keinen logischen Grund für den Gewichtsverlust finden. Sie ist Aktiv und es geht ihr laut t-Arzt gut. Ich war bereits bei zwei verschiedenen. Es sind keine Atemgereusche nichts. Sie sterben einfach von jetzt auf gleich. Kann das einfach am Wurf liegen?

A

Anzeige

Guest
  • Mäuse sterben Beitrag #2
dark_silence

dark_silence

Punkte Reaktionen
0
Mit welchem Alter sind die denn gestorben? Hast du auch schon eine TA-Adresse von einem Moderator hier aus dem Forum?

• Mäuse sterben Beitrag #3
molly marlette

molly marlette

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich auch mal.
Die eine Maus lag plötzlich tot zusammengekauert in einer Ecke. und die andere lag auch da aber hat noch geatmet... wie konnten nichts mehr für sie tun. Sie ist auch gestorben :( Keiner weiß warum.

• Mäuse sterben Beitrag #4
Evi

Evi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habt ihr einen Virus- oder Bakterienstamm eingeschleppt? Irgendwas was ansteckend ist?

Wennn du 100%ig Gewissheit haben willst, laß die eine Maus auf sowas untersuchen...bei den Rennern würde ich auf Tyzzer tippen, gibt es das bei Farbis auch?

• Mäuse sterben Beitrag #5
V

Veronika77

Punkte Reaktionen
0
Die T-Ärzte wo hier im Forum sind sind für mich einfach zu weit weg. Ich wohne in vorarlberg. Den anderen geht es mal gut ich muss abwarten sagt der T-Arzt.

• Mäuse sterben Beitrag #6
dark_silence

dark_silence

Punkte Reaktionen
0
Nee, nicht das ich wüsste, die einzigen Viren, die fast in jeder Maus sind, sind Mycoplasmen, die verursachen aber nur die Atemwegsprobleme und nicht plötzlichen Tod.

• Mäuse sterben Beitrag #7
S

Stitch

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ist es sicher, dass alles natürlichh im terrarium oder im käfig ist? wenn nicht es kann sein wenn z.B. Plastik oda stoffreste drinnen vorkommen, dass sie das angeknabbert haben, das nämlich für mäuse unverdaulich sein kann. da kann es dann nämlich auch zu lähmungen führen. oder, dass sie vll. schon älter sind??? die meisten mäuse sterben eigtl. an altersschwäche so viel ichh weiß ... aba es is schon seehr merkwürdig... mal schhaun was der TA sagt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse sterben

Mäuse sterben - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben