Mäuse sterben

Diskutiere Mäuse sterben im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Mein Sohn hat Farbmäuse. 1 musste nach einer langen behandlung mit antibiotika eingeschläfert werden. auch weil sie nicht mehr selbständig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Veronika77

Registriert seit
08.02.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Mein Sohn hat Farbmäuse. 1 musste nach einer langen behandlung mit antibiotika eingeschläfert werden. auch weil sie nicht mehr selbständig getrunken und gefressen hat. Und vor zwei Tagen ist eine maus von jetzt
auf gleich, am Abend um 22 Uhr war noch alles ok, 1 Stunde später war eine maus an den hinterbeinen gelähmt und 1/2 stunde später war sie tot. Eine andere wird immer dünner, sie frisst und trinkt aber normral. Der T-Arzt sagt sobald sie anzeichen zeigt wie lähmung oder atemgereusche soll ich kommen. Er kann keinen logischen Grund für den Gewichtsverlust finden. Sie ist Aktiv und es geht ihr laut t-Arzt gut. Ich war bereits bei zwei verschiedenen. Es sind keine Atemgereusche nichts. Sie sterben einfach von jetzt auf gleich. Kann das einfach am Wurf liegen?
 
10.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse sterben . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Mit welchem Alter sind die denn gestorben? Hast du auch schon eine TA-Adresse von einem Moderator hier aus dem Forum?
 
molly marlette

molly marlette

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Das hatte ich auch mal.
Die eine Maus lag plötzlich tot zusammengekauert in einer Ecke. und die andere lag auch da aber hat noch geatmet... wie konnten nichts mehr für sie tun. Sie ist auch gestorben :( Keiner weiß warum.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

habt ihr einen Virus- oder Bakterienstamm eingeschleppt? Irgendwas was ansteckend ist?

Wennn du 100%ig Gewissheit haben willst, laß die eine Maus auf sowas untersuchen...bei den Rennern würde ich auf Tyzzer tippen, gibt es das bei Farbis auch?
 
V

Veronika77

Registriert seit
08.02.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Die T-Ärzte wo hier im Forum sind sind für mich einfach zu weit weg. Ich wohne in vorarlberg. Den anderen geht es mal gut ich muss abwarten sagt der T-Arzt.
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Nee, nicht das ich wüsste, die einzigen Viren, die fast in jeder Maus sind, sind Mycoplasmen, die verursachen aber nur die Atemwegsprobleme und nicht plötzlichen Tod.
 
S

Stitch

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,
ist es sicher, dass alles natürlichh im terrarium oder im käfig ist? wenn nicht es kann sein wenn z.B. Plastik oda stoffreste drinnen vorkommen, dass sie das angeknabbert haben, das nämlich für mäuse unverdaulich sein kann. da kann es dann nämlich auch zu lähmungen führen. oder, dass sie vll. schon älter sind??? die meisten mäuse sterben eigtl. an altersschwäche so viel ichh weiß ... aba es is schon seehr merkwürdig... mal schhaun was der TA sagt ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse sterben

Mäuse sterben - Ähnliche Themen

  • Junge Mäuse sterben. Wieso?

    Junge Mäuse sterben. Wieso?: Hallo, ich hatte drei Farbmäuse. Hanni, Lilith und Lulu. Lilith und Lulu waren Schwetsern, Hanni ist alerdings mit ihnen "aufgewachsen". Sie waren...
  • Hilfe, mir sterben die Mäuse weg

    Hilfe, mir sterben die Mäuse weg: zuerst werden sie schwach und müde dann ziehen sie ihre hinterbeine hinter sich her, dann bleiben sie auf dem bauch liegen und haben verklebte...
  • Plötzliches Sterben bei Mäusen!

    Plötzliches Sterben bei Mäusen!: hey leute. ich brauch mal euren rat. ich habe (nein, hatte) 5 farbmäuse. alle putzmunter und fressen super. sie bekommen täglich körnerfutter und...
  • Hilfe, Maus liegt im Sterben!!!! Scxhnell!!!

    Hilfe, Maus liegt im Sterben!!!! Scxhnell!!!: Haben eine Maus nach Geburt, der es jetzt schlecht geht, sieht nach Schmerzen aus. Aus Vagina blutiger Pfropfen, weiss zufällig jemand was tun...
  • HILFE! Maus kurz vor dem sterben!!!!

    HILFE! Maus kurz vor dem sterben!!!!: Hallo ihr lieben, ich hab ein großes problem und brauche DRINGEND hilfe! meine Farbmaus zoe ist total schwach und atmet nur noch total schwer...
  • Ähnliche Themen
  • Junge Mäuse sterben. Wieso?

    Junge Mäuse sterben. Wieso?: Hallo, ich hatte drei Farbmäuse. Hanni, Lilith und Lulu. Lilith und Lulu waren Schwetsern, Hanni ist alerdings mit ihnen "aufgewachsen". Sie waren...
  • Hilfe, mir sterben die Mäuse weg

    Hilfe, mir sterben die Mäuse weg: zuerst werden sie schwach und müde dann ziehen sie ihre hinterbeine hinter sich her, dann bleiben sie auf dem bauch liegen und haben verklebte...
  • Plötzliches Sterben bei Mäusen!

    Plötzliches Sterben bei Mäusen!: hey leute. ich brauch mal euren rat. ich habe (nein, hatte) 5 farbmäuse. alle putzmunter und fressen super. sie bekommen täglich körnerfutter und...
  • Hilfe, Maus liegt im Sterben!!!! Scxhnell!!!

    Hilfe, Maus liegt im Sterben!!!! Scxhnell!!!: Haben eine Maus nach Geburt, der es jetzt schlecht geht, sieht nach Schmerzen aus. Aus Vagina blutiger Pfropfen, weiss zufällig jemand was tun...
  • HILFE! Maus kurz vor dem sterben!!!!

    HILFE! Maus kurz vor dem sterben!!!!: Hallo ihr lieben, ich hab ein großes problem und brauche DRINGEND hilfe! meine Farbmaus zoe ist total schwach und atmet nur noch total schwer...