katzen beissen sich in den hals...

Diskutiere katzen beissen sich in den hals... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi ich habe vor ein paar woche unseren faivel zu uns geholt. die lucy war ja schon ein paar monate da. sie ist aber gar keine schmusekatze und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lady211

Lady211

Registriert seit
09.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
hi

ich habe vor ein paar woche unseren faivel zu uns geholt. die lucy war ja schon ein paar monate da. sie ist aber gar keine schmusekatze und rennt immer weg wenn man sie hochnehmen will. sie kommt abends ins bett wenn sie will aber wenn faivel dann auch kommt,
dann geht sie weg.

die beiden beissen sich zur zeit immer in den hals. klären sie jetzt vielleicht erst die rangordnung oder spielen sie nur. sie spiele schon miteinander renne sich auch immer hinterher und so und draussen jagen sie sich regelrecht immer abwechselnd einer den anderen ist echt witzig, lucy ist eine hauskatze und faivel eine maine coon.

aber wenn er ihr in der wohnung zu nahe kommt, dann geht sie immer. wenn ich mit ihr spiele und er kommt dann auch an, dann geht sie weg. wir spielen immer mit beiden zusammen, damit keiner benachteiligt ist. aber er verdrängt sie manchmal regelrecht von ihrem platz. er ist erst letzte woche kastriert worden und lucy ist schon länger kastriert.

an was könnte das liegen?
habt ihr tipps?
lucy bekommt erster ihr futter hingestellt usw. ich achte darauf das sie nicht eifersüchtig wird und die "neue" nicht bevorzugt wird.

lg
 
10.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Naadine

Naadine

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
445
Reaktionen
0
Die beiden spielen nur ;)

Sieht zwar echt extrem aus aber da ist wirklich nichts dabei.
Das machen meine beiden auch ;)

Die Rangfolge dürften die beiden schon gleich zu Anfang geklärt haben.

Das du Lucy zuerst ihr Fressen gibts ist richtig so.

Naja und das sie immer weg geht wenn Faivel kommt könnte vielleicht daran liegen, dass er ihr zu anstrengend ist oder sie keine Lust mehr hat.
Mein kleiner scheucht manchmal auch den großen weg. Der Große hat dann einfach keine Lust mehr und legt sich woanders hin.
Mit der Kastration hat das nichts zu tun.

Wie alt sind die beiden denn?
 
Lady211

Lady211

Registriert seit
09.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
lucy ist 9 monate alt und faivel ist 8 monate alt...
 
G

Giny

Guest
Hallo,

in dem Alter sind sie ja quasi gerade im Flegelalter. Da wird ausprobiert wie weit man gehen kann und wer der Stärkere ist. Ist ganz normal. Auch weil sie noch nicht lange zusammen sind, wird ausgetestet was man mit dem andern so machen kann ;)

Das ist also ganz normal - mach dir keine Sorgen, solange es natürlich nicht zu heftig wird und eventuell Wunden entstehen.

lg
 
Lady211

Lady211

Registriert seit
09.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
nein es ist nicht wild...
 
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hy!

Das mit dem jagen machen unsere auch und das ist ihr Lieblingsspiel. Auch beißen tun sie sich hin und wieder, aber nie so das es einem von beiden weh tun würde. Sonst würdest du das merken. Ich würde denken, das sich deine zwei Tiger voll gut verstehen! ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich kann Dich genauso wie meine Vorredner beruhigen;)

Das ist einfach nur Spiel!

"Mensch" versteht manchmal die Katzenspiele nicht und meint, es ist was ernstes oder Streit oder Kampf...

Aber das Beissen in den Hals ist ganz normales Katzenverhalten und meistens machen das 2, die sich besonders gut verstehen;)
Ist dann der sogenannte Liebesbiss.
Auch wenn dabei mal eine quiekt...im nächsten Moment liegen dann beide wieder zusammen und kuscheln....Katzen eben;)

Also ruhig Blut und nicht einmischen:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katzen beissen sich in den hals...

katzen beissen sich in den hals... - Ähnliche Themen

  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Katze beißen abgewöhnen

    Katze beißen abgewöhnen: Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort mit einer kleinen Frage. :) Meine Katze spielt sehr gerne mit mir, bzw. mit meinen Händen...
  • Bitte um Rat - Katze beißt

    Bitte um Rat - Katze beißt: Guten Morgen zusammen Wir haben eine 20 Wochen alte bengale .Wenn wir auf der Couch sitzen oder im bett liegen fängt unsere Katze irgendwann an...
  • Kater jagt meine Katze

    Kater jagt meine Katze: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe zwei 9 Monate alte Katzen, ein Kater und ne Katze, die zwei sind Geschwister. Beide sind jeweils...
  • Katze springt mich an und versucht zu beißen

    Katze springt mich an und versucht zu beißen: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit unserer Katze. Vorweg ein paar Infos zu unserer Katze: Sie heißt Sunny, ist 5 Monate alt...
  • Ähnliche Themen
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Katze beißen abgewöhnen

    Katze beißen abgewöhnen: Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort mit einer kleinen Frage. :) Meine Katze spielt sehr gerne mit mir, bzw. mit meinen Händen...
  • Bitte um Rat - Katze beißt

    Bitte um Rat - Katze beißt: Guten Morgen zusammen Wir haben eine 20 Wochen alte bengale .Wenn wir auf der Couch sitzen oder im bett liegen fängt unsere Katze irgendwann an...
  • Kater jagt meine Katze

    Kater jagt meine Katze: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe zwei 9 Monate alte Katzen, ein Kater und ne Katze, die zwei sind Geschwister. Beide sind jeweils...
  • Katze springt mich an und versucht zu beißen

    Katze springt mich an und versucht zu beißen: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit unserer Katze. Vorweg ein paar Infos zu unserer Katze: Sie heißt Sunny, ist 5 Monate alt...