Habe ich dieses Virus ?

Diskutiere Habe ich dieses Virus ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi Leute! Seit kurzem geht ja so ein Virus um, ich glaube es heißt Nano-Virus oder so... Auf jedenfall meinte meine Mutter heute zu mir, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe ich dieses Virus ? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Hi Leute!

Seit kurzem geht ja so ein Virus um, ich glaube es heißt Nano-Virus oder so...

Auf jedenfall meinte meine Mutter heute zu mir, dass ich es haben könnte... Habe eben 10 min. auf dem Klo verbracht (Durchfall) und davor hatte ich ziemlich heftige Bauchschmerzen, die ich auch schon gestern abend hatte aber heute morgen weg waren.

Selbst wenn ich "nur" Durchfall habe, hätte ich eine Frage:
Kann ich mich noch um meine Tiere kümmern oder ist das Ansteckend?

Einer Maus muss ich nämlich Baytril (Antibeotheka) geben, dass könnte allerdings auch meine Mutter machen... Und die anderen 3 Farbmäuse waren auch erst krank...

LG

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Habe ich dieses Virus ? Beitrag #2
Mely

Mely

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ob das ansteckend ist weiss ich nicht aber geh auf jeden fall zum Arzt! Bitte

• Habe ich dieses Virus ? Beitrag #3
Selenbrant

Selenbrant

Punkte Reaktionen
0
Noro-Virus!
Habe gehört, das ist ein 24-Stunden-Virus. Trotzdem sofort zum Arzt. Der Virus ist hochansteckend.

• Habe ich dieses Virus ? Beitrag #4
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi

Bevor du an deine Tiere gehst: Hände gründlich waschen (am besten besorgst du dir eine 'Arztseife') und nicht Küsschen geben, anhauchen ect. dann dürfte nichts passieren.

Zu dem Virus (es heißt NORO Virus http://www.noro-virus.seuchen-info.de/) und ist eine Magen-Darm-Erkrankung. Anstecken kann man sich hauptsächlich über Stuhl oder Erbrochenes.
Vorbeugen kann man durch verstärkte Hygiene auf (zB(Öffentlichen)Toiletten), es tritt oft an Orten auf, an denen viele Menschen ein und ausgehen, gepflegt und betreut (Schule, KiGa, Krankenhaus, Altenheime ect).

Meist dauert die Erkrankung 1-3 Tage, eine Impfunge gibt es nicht. Es gibt auch keine Medikamente.

Daher gilt: ab ins Bett, da bleiben bis es dir besser geht. (Solltest du hohes Fieber bekommen ab zum Doc)

Viel trinken.

Schonkost (die durchgegart ist), erhöhte Hygiene auch im privaten Haushalt (vorallem Bad, WC, Küche) 'ausnahmsweise' auch mal mit div. speziellen Reinigungsmitteln.

Solltest du gespuckt haben & deine Mam saubermachen (auch Bad WC) sollte sie EInweghandschuhe tragen.

Man sollte Geschirr, Besteck ect nicht gemeinssam nutzen, ebenso nicht Hygieneartikel (Zahnputzbecher o.ä.).

LG Lilly

• Habe ich dieses Virus ? Beitrag #5
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja,noro virus is fies

war vor 2wochen bei mir im altenheim im umlauf

so ein scheiß ;)

• Habe ich dieses Virus ? Beitrag #6
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
ok... Noro-Virus :mrgreen:

Als mein Opa im Krankenhaus war, war das auch da...

Werde mal mit meiner Mutter reden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe ich dieses Virus ?

Habe ich dieses Virus ? - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben