Habe ich dieses Virus ?

Diskutiere Habe ich dieses Virus ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi Leute! Seit kurzem geht ja so ein Virus um, ich glaube es heißt Nano-Virus oder so... Auf jedenfall meinte meine Mutter heute zu mir, dass...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Hi Leute!

Seit kurzem geht ja so ein Virus um, ich glaube es heißt Nano-Virus oder so...

Auf jedenfall meinte meine Mutter heute zu mir, dass
ich es haben könnte... Habe eben 10 min. auf dem Klo verbracht (Durchfall) und davor hatte ich ziemlich heftige Bauchschmerzen, die ich auch schon gestern abend hatte aber heute morgen weg waren.

Selbst wenn ich "nur" Durchfall habe, hätte ich eine Frage:
Kann ich mich noch um meine Tiere kümmern oder ist das Ansteckend?

Einer Maus muss ich nämlich Baytril (Antibeotheka) geben, dass könnte allerdings auch meine Mutter machen... Und die anderen 3 Farbmäuse waren auch erst krank...

LG
 
10.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mely

Mely

Registriert seit
20.07.2008
Beiträge
183
Reaktionen
0
Ob das ansteckend ist weiss ich nicht aber geh auf jeden fall zum Arzt! Bitte
 
Selenbrant

Selenbrant

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Noro-Virus!
Habe gehört, das ist ein 24-Stunden-Virus. Trotzdem sofort zum Arzt. Der Virus ist hochansteckend.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi

Bevor du an deine Tiere gehst: Hände gründlich waschen (am besten besorgst du dir eine 'Arztseife') und nicht Küsschen geben, anhauchen ect. dann dürfte nichts passieren.

Zu dem Virus (es heißt NORO Virus http://www.noro-virus.seuchen-info.de/) und ist eine Magen-Darm-Erkrankung. Anstecken kann man sich hauptsächlich über Stuhl oder Erbrochenes.
Vorbeugen kann man durch verstärkte Hygiene auf (zB(Öffentlichen)Toiletten), es tritt oft an Orten auf, an denen viele Menschen ein und ausgehen, gepflegt und betreut (Schule, KiGa, Krankenhaus, Altenheime ect).

Meist dauert die Erkrankung 1-3 Tage, eine Impfunge gibt es nicht. Es gibt auch keine Medikamente.

Daher gilt: ab ins Bett, da bleiben bis es dir besser geht. (Solltest du hohes Fieber bekommen ab zum Doc)

Viel trinken.

Schonkost (die durchgegart ist), erhöhte Hygiene auch im privaten Haushalt (vorallem Bad, WC, Küche) 'ausnahmsweise' auch mal mit div. speziellen Reinigungsmitteln.

Solltest du gespuckt haben & deine Mam saubermachen (auch Bad WC) sollte sie EInweghandschuhe tragen.

Man sollte Geschirr, Besteck ect nicht gemeinssam nutzen, ebenso nicht Hygieneartikel (Zahnputzbecher o.ä.).

LG Lilly
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
ja,noro virus is fies

war vor 2wochen bei mir im altenheim im umlauf

so ein scheiß ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
ok... Noro-Virus :mrgreen:

Als mein Opa im Krankenhaus war, war das auch da...

Werde mal mit meiner Mutter reden...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habe ich dieses Virus ?