Valentinstag

Diskutiere Valentinstag im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris, ich wollte euch mal fragen, was ihr eurem Schatz zum Valentinstag schenkt, wenn firstihr dann was schenkt. Ich würde mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich wollte euch mal fragen, was ihr eurem Schatz zum Valentinstag schenkt, wenn
ihr dann was schenkt.

Ich würde mit meinem Mann gern eine Kutschfahrt machen, habe im Internet bisher aber nur ein Angebot gefunden. :-( Außerdem ist das Wetter dafür derzeit einfach furchtbar...Wo kann ich Kutschfahrten denn anfragen bzw. gibt´s da im Inet noch bessere Möglichkeiten?

Liebe Grüße

Antje

10.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Nix ^.^ Ich find das irendwie traurig, dass man 'einen Tag braucht' um seinem Partner eine Freude zu machen... Jahrestag, Geburstag, Valtentinstag... ehrlich ich mache lieber spontan Überraschungen ect als zu solchen Daten.

Zu Kutschfahrten: ich weiß ja nicht wo du wohnst, bei meinen Eltern aufm Dorf und Umgebung "weiß man" wer sowas macht.

Frag doch mal im Reitverein nach! Pferdeleute kennen sich ja untereinander meist.

LG Lilly

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Ich find das nicht unbedingt traurig, wenn der Mann so was sowieso vergisst, dann ist es nämlich auch eine Überraschung. ^^

Nee, mal im Ernst, ich finde das nicht schlimm und auch nicht traurig. Ich mache meinem Mann auch so mal kleine Geschenke oder er mir und so was nehm ich meistens als Anlass für kleine Events wie eben Kutschfahrt, in die Therme, Hochseilgarten oder solche Scherze. Aber das sieht jeder anders.

Ich wohn hier noch nicht lang und zieh nächste Woche auch wieder um. Von daher hab ich auch keine Ahnung, wo hier ein Reiterhof ist, aber ich werd mal suchen...

Patze

Patze

Reaktionen
0
Ich bin diesen Valentinstag allein T_T ....ich schenk mir dann selbst ein piercing oder ein neues Kleidungsstück *g* :) Hehe.

Aber stimmt, finds auch imemr shcade das Paare sich meist nur an dem Tag so viel Aufmerksamkeit schenken. Muss ja nicht immer etwas sein, aber warum nur am 14.ten Februar und nicht auch mal zwischendurch?

Liebe Grüße
Patricia

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Werd meinen Schatz am Valentinstag nicht sehen, erst das WE danach... Deshalb schicke ich ihm nen lieeeeben Brief, der (hoffentlich) am Samstag auch ankommt :)
Dann hab ich soooo ein süßes Büchlein gefunden, "Zuerst wollte ich dir Blumen schenken" heißt das. Das bekommt er und einfach eine rote Rose. Damit ist alles gesagt :)

Und ab Valentinstag bekommt mein Schatz jede Woche einen "Gutschein". Kinoabend, Schaumbad, Essen kochen und so weiter ^^

Ich hab bis dieses Jahr Valentinstag gehasst... Aber dieses Jahr hab ich ja jemanden :)

Schlimm finde ich diesen Tag nur, wenn man sich den Rest vom Jahr keine kleinen Aufmerksamkeiten gibt. Aber wenn man es so hält wie mein Schatz und ich, dann ist es was anderes. Zwischendurch gibts immer was liebes :)
Es ist halt einfach der Tag der Liebenden :)

J

Jenny108

Reaktionen
0
Wir machen in der Schule einen Projekt über den Valentinstag... .
Was man sich da ja so normal schenkt sind:
1. Rosen (rot is ja i-wie logisch..)
2. Pralinen (silvoll in rosa Herzchenschachteln)
3. Parfum....
4. Gedichte (entweder das Gedicht über diese Vögel oder selbst ein erfundenes)
5. Liebesbriefe (ohne Worte)
Kutschfahrt find ich toll. Hab leider keine Ahnung wo man da nachschauen kann.
LG, Jenny.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Ich freu mich dieses Jahr echt nicht auf Valentinstag:x
Die letzten 2 Jahre hatte ich ja jemanden,da habe ich mich natürlich auch gefreut den Tag mit ihm zu verbringen ;-) Aber jetzt ist seit Weihnachten Schluss und ich bin wieder allein. Auch wenn ich erst 14 bin und noch viele Freunde folgen,kann Valentinstag dieses Jahr ruhig bei mir ausfallen :D

Dazu kommt noch die blöde Rosenvermittlung in der Schule:roll:
- Ich hab 6 Rosen bekommen !
- Ohh wie doof...ich hab 7 Stück bekommen
:evil:

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Wir haben beschlossen, dass wir uns nichts schenken. Haben schon mal ne Flasche Sekt gekauft und machen uns einen gemütlichen Abend, vielleicht gehen wir nachmittags schwimmen.
Schlimm finde ich den Tag auch nicht unbedingt, wenn man sich zwischendurch immer wieder kleine Geschenke macht und es nicht wirklich nur auf diesen Tag abgesehen hat.
Ich bringe meinem Schatz immer wieder ein paar kleine Aufmerksamkeiten mit, das hat meistens eine viel bessere Wirkung, denn an dem Tag selbst ist es irgendwie keine Überraschung, weil er sich solche Tage merkt.

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Wat???
Das ist einer der Gründe weshalb Valentinstag immer mehr Kommerz wird...
Die rote Rose als Symbol wird einfach misbraucht für Zwecke, für die sie ursprünglich nicht gedacht war.
Das Symbol der Liebe... Ich käm nicht auf die Idee eine rote Rose einer Freundin zu schenken. Das heißt nicht, dass ich sie nicht mag, aber es bleibt DAS Symbol für die partnerschaftliche Liebe.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
ich hab meinen schatz nen t shirt und nen pulli geholt, beides von puma =)

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
eben -.-'
Ich finde so langsam hat die Rosenvermittlung ihren Zweck verfehlt..
Mittlerweile läufts nämlich so ab :
Oh scheiße anna,lisa,marie und jana haben mir ne Rose gekauft,jetzt muss ich denen ja auch eine kaufen,sonst kommts scheiße rüber:roll:
Pro Rose 1€ also sind schonmal locker 10 € weg,nur weil man da was "zurückgeben" muss..

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Wer sagt denn, dass man sich nur dann Aufmerksamkeit schenkt? Ich seh das so wie Schneiderlein. Ist doch schön.
Erinner mich nicht an so was SuperGonzo, ich habe nie welche bekommen. :(
Ist doch auch nett anja...Ich finde, man muss da auch kein großes Trara draus machen, es reicht auch, wenn man sich einfach nur einen schönen Abend macht.
Seh das mit der Rose auch mit schneiderlein, aber heutzutage küssen sich Freundinnen ja schon auf den Mund oder halten Händchen. :roll:
Ich mag so was allg. nicht mit, er hat mir was geschenkt, ich muss ihm auch was schenken. Mein Mann hat mir zu manchen Tagen, wo ich ihm was geschenkt hat, auch nichts geschenkt. Fand ich auch nicht schlimm, mir macht schenken eh noch mehr Spaß als was zu bekommen. Und außerdem schenkt er mir oft genug Sachen.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
34
*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Naja eigentlich find ich den Tag von seinem Ursprungsgedanken ja total schön, aber schon Wochen vorher wird man überall bombadiert mit dieser Aktion... Pizza in Herzform, Käse in Herzform, Herzluftballons, rote Rosen, pinke Plüschherzen... Das meiste ist ja dann auch noch oberkitschig... Ich hab meinem Freund gesagt ich muss nichts haben, aber ich würde mich darüer freuen, wenn er wenigstens mal dran denkt q: ich freu mich auch über etwas selbst gebasteltes (;

Jedenfalls kann ich dieses Jahr eh knicken, weil ich in Trier festsitze und für die Uni büffeln muss und die 300 km mal eben schnell zu fahren um an Valentinstag da zu sein, muss nicht wirklich sein... Noch dazu kommt, dass mein Schatz gestern Nacht im Krankenhaus war und festgestellt wurde, dass er diesen Norovirus hat, der ja hochgradig ansteckend ist und ich bin in der Prüfungsphase :/

Ich werde ihm aber auf jeden Fall wenigstens eine schöne Postkarte oder einen Brief schicken... Geschenke kann ich ihm auch an jedem x-belibigen Tag machen.

Hey die Ansche, wie wäre es denn mit etwas anderem statt der Kutschfahrt, geh doch mal auf www.mydays.de Das Portal ist klasse und ich habe bisher nur tolle Erfahrungen gemacht (;

Liebe Grüße

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Valentinstag fällt bei uns auch aus. Ich halte es, genau wie Audrey, für reinen Kommerz. Ich brauch kein vorgegebenes Datum, um meinem Schatz zu sagen und zu zeigen, was er mir bedeutet ;).

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Boaah..Ja, sowas hasse ich!
Die meisten fühlen sich dann so "cool" mit denn Rosen in der Pause bzw. Nachhause
rumzulaufen. Ich könnt da echt immer wieder kotzen. Die fühlen sich dann immer
für was besseres etc... *argh*

Gott sei Dank ist dießes Valentinstag an einen Samstag. ;)

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Sorry, aber der Tag war schon immer reiner Kommerztag...
Das sehe ich etwas anders.
Dieser kitschige plüschige Herz-Klimbim, den gibs doch erst seit einigen Jahren. Natürlich machen die Blumengeschäfte einen riesigen Umsatz, aber das ist auch an Tagen wie Fronleichnam, Allerheiligen, Ostern und Muttertag das gleiche.

Ich sehe Valentinstag wie Muttertag. Ich brauch zwar keinen speziellen Tag um an meine Mutter zu denken, aber es ist halt DER Tag NUR für die Mütter. Genauso ist der Valentinstag in meinen Augen nur für Pärchen, Verliebte, Verlobte, Verheiratete, etc!

Jeder muss wissen was er aus dem Tag macht. Wer den Kitsch kauft ist selber Schuld. Ich für meinen Teil bin extrem romantisch veranlagt und so ist es für mich irgendwie unmöglich überall Herzen & co zu sehen und selber mit meinem Schatz so zu tun als wäre es ein normaler Tag!
ich hab auch nicht vor unmengen an Geld auszugeben. Die Rose und fertig!

Auch wenn mein Freund mich gestern abend etwas blöd gefragt hat, ob er mir was schenken MUSS, hab ich natürlich nein gesagt! Eine verpflichtung isses dann auch wieder nicht... Ich werd ihm was schenken, egal was er meint. Dann fühl ich mich auch besser :D

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
ganz ehrlich? wir machen uns überhaupt keinen kopf über diesen tag, noch nie!
wir schenken uns mal was zwischendurch, ich bekomm auch so mal ein rose und wir gehen auch so essen, wenn wir ust darauf haben.
wir müssen nicht auf bestimmte tage warten, um dem anderen zu sagen "ich liebe dich".
warscheinlich sind die rosen am 14.2. sogar noch doppelt so teuer als an anderen tagen.
ich freue mich viel mehr darüber, wenn mein freund mir "zwischendurch" etwas mitbringt, ich will keine mega geschenke (obwohl letztes jahr meine spiegelreflex der hammer war und ich bald umgefallen wäre), ich finde eine kleinigkeit, die von herzen kommt, ist viel wertvoller

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Valentinstag

Valentinstag - Ähnliche Themen

• Was schenken zum Valentinstag?

Was schenken zum Valentinstag?: Hallo ihr Lieben Dosis, Ich brauche mal ein paar Vorschläge für ein kleines Geschenk/eine kleine Aufmerksamkeit für meinen Freund zum...
  • Geschenk zum Valentinstag?!

Geschenk zum Valentinstag?!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein paar Vorschläge was ich meinem Freund zum Valentinstag schenken soll. Er ist 22 und Fachinformatiker...
  • Valentinstag

Valentinstag: Bald steht der Valentinstag vor der Tür. Bekanntlicherweise der "Tag der Liebenden". Feiert ihr ihn? Und wenn ja, was lasst ihr euch schönes für...
  • Valentinstag

Valentinstag: huhu! Na wie findet ihr diesen Tag ?
  • Geschenke zum Valentinstag

Geschenke zum Valentinstag: hallooo =) meine freundin hatte mich gefragt ob ich ne idee hätte was sie ihrem freund zum valentinstag schenken könnte ... da hab ich...