komige Katze...

Diskutiere komige Katze... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also ich hab zwei Katzen, eine etwas ältere und eine die jetzt ein Jahr alt ist. Und zwar ist meine kleine Katze etwas komig in ihrenm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komige Katze... Beitrag #1
Elowen

Elowen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich hab zwei Katzen, eine etwas ältere und eine die jetzt ein Jahr alt ist. Und zwar ist meine kleine Katze etwas komig in ihrenm Verhalten, z. B. Beobachtet sie mich die ganze zeit wenn ich zuhause bin, folgt mir auf schritt und tritt, will in jedes Zimmer mit rein und nachts muss sie sogar bei mir mit schlafen (damit hab ich auch keine probleme), sonst macht sie terror vor der Zimmertüre

Da wollte ihc dann mal hier fragen ob dieses verhalten normal ist?

Meine Katze aportiert auhc sehr gerne, dies tut sie aber nur bei mir, kein anderer darf dann an ihrem "Deckel" dran:D.

Mein Vater sagt ich sei für sie wie eine "Katzenmutter" deswegen hat sie so nen verhalten...
Aber wenn ihr dann mal nichts passt dann fängt die immer an einen einfach zu attakieren, wie Füße angreifen, aber dieses Problem hab ich langsam im griff bekommen, sie versucht es ab und zu mal, dafür hat sie jetzt ein Stofftier, wenn sie wütend ist, geht sie immer dahin und "verkloppt" dann das Stofftier anstatt unsere Füße anzugreifen:roll:.

Vieleicht habt ihr ja eine Antwort warum sie so ein komiges Verhalten hat.

Danke schonma für die Antworten.

Lg

A

Anzeige

Guest
  • komige Katze... Beitrag #2
G

Giny

Guest
Hallo,

was ist daran komisch? Mein Carlo geht sogar mit mir aufs Klo und legt sich dann sofort wieder auf meinen Schoss :?. Der Kater den ich vorher hatte, war genauso anhänglich, ich kenn es also nicht anders... Das hat auch weniger was mit Katzenmutter zu tun, deine Katze mag dich halt einfach - sei froh ;)

lg

• komige Katze... Beitrag #3
Elowen

Elowen

Punkte Reaktionen
0
Okay, ich hatte bis jetzt noch nie so ne Katze gesehen oda gehabt;)

• komige Katze... Beitrag #4
A

Aura

Guest
Ich finde das Verhalten auch nicht merkwürdig, meine Taiga ist genauso, immer trippelt sie mir nach und wenn ich auf der Couch lieg oder im Bett, besteht sie sogar drauf mit unter die Decke zu kommen :mrgreen:

und was ich so witzig finde, wenn ich mich schminke setzt sie sich neben mich und schaut mir ganz genau dabei zu, ich muss ihr sogar immer meine Schminksachen hinhalten damit sie sie als "ok" abschnüffeln kann *g*

• komige Katze... Beitrag #5
Elowen

Elowen

Punkte Reaktionen
0
Unter die decke will meine auch immer und wenn ich sie nicht lasse dann versucht sie es vom fußende bis nach vorne zu krabeln:D

• komige Katze... Beitrag #6
A

Aura

Guest
Hihi nee meine macht das anders, wenn ich ihr nicht schnell genug reagiere, versucht sie sich durch die Decke "durch zu graben" *g*

• komige Katze... Beitrag #7
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Ja, da hast Du wohl auch eine "Klettkatze" - und ja, das ist völlig normal. Lilly hat auch den Beinamen "Schatten" - wenn ich mich durch die Wohnung bewege und mein "Schatten" ist nicht bei mir, dann stimmt was nicht, dann ist sie wohl wo eingesperrt - oder der Staubsauger läuft ;)

• komige Katze... Beitrag #8
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Viele Katzen sind eigentlich richtige "Stalker" ;). Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr allein im Bad gewesen... Und wenn nur einer mit drin ist, heult der andere lautstark vor der Tür.
Das mit dem "Schatten" kenne ich auch zu gut, mache mir mittlerweile richtig Sorgen, wenn ich Sky mal länger als 10 Minuten nicht sehe.

• komige Katze... Beitrag #9
G

Gothik-Girl

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch so einen kleinen schatten. die maunzt ständig hinter mir her und wenn ich sie dann nicht beachte, dann klettert sie an meiner hose hoch bis sie schließlich bis auf meine schultern geklettert ist. dort wird dann nochmal extra laut direkt in mein ohr gebrüllt, so als wollte sie sagen, blöder dosi jetzt streichle mich doch mal ich bin ja schließlich auch noch da! Ich sag euch leute ihr wollt gar nicht wissen wie meine beine und mein rücken und so weiter ausschauen weil das macht madame mindestens zweimal pro stunde.

also seid froh wenn sie nur hinterher laufen. ggggg

lg karin

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gothik-Girl schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

aber man liebt sie ja trotzdem...... oder genau deshalb?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komige Katze...

komige Katze... - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mein Hund leckt/putzt meinen todkranken Kater: Guten Abend. Ich möchte vorab kurz etwas zu der Situation erklären. Der älteste Kater meiner Katzen hat leider seit einigen Monaten einen sehr...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Hilfe! Habe viiiiieeele Fragen!: OHHH Mein Gott!!! Ich sitze schon seit 'ner halben Stunde vor'm Laptop und tippel wie wild geworden und auf einmal ist ALLES WEG! Ich kann's nicht...
Oben