Häsin noch vergesellschaften?

Diskutiere Häsin noch vergesellschaften? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi hätte da mal ne frage an euch: Ich habe eine 3jahre junge häsin ich hab sie zusammen mit einem männchen bekommen(geschwister), musste sie dann...
B

bunny26

Reaktionen
0
hi
hätte da mal ne frage an euch:
Ich habe eine 3jahre junge häsin ich hab sie zusammen mit einem männchen bekommen(geschwister), musste sie dann aber trennen da sie sich nicht mehr
vertrugen. nun lebt sie schon seit ca.1 1/2 jahr alleine. würde sie aber gern mit einem bereits kastrierten männchen vergesellschaften da dieser ebenfalls alleine ist! aber wie soll ich das anstellen? ginge das überhaupt, wenn sie sich schon mit ihrem bruder nicht vertrug? hab sie auch schon mal versucht mit einem weibchen zusammen zu tun!hat leider auch nicht geklappt!(vor männchen scheint sie irgendwie angst zu haben:?)
kann ich sie denn überhaupt noch mit einem anderen kaninchen vergesellschaften? (mir tut so leid ganz alleine im stall!:()
könnt ihr mir weiterhelfen??
lg

10.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Reaktionen
0
es ist ganz wichtig, dass du deine häsin wieder vergesellschaftest, denn sie fühlt sich sicher einsam. weibchen und weibchen verstehen sich oft nicht, da es zu zickereien kommt, besser ist wie du geschrieben hast ein kastriertes männchen.

wichtig ist:

die kaninchen müssen rund um die uhr mind. 4m² platz zur verfügung haben um sich ausweichen zu können.

die vergesellschaftung muss an einem neutralen ort stattfinden um revierkämpfe zu vermeiden.

eine vergesellschaftung kann mehrere wochen dauern und oft ziemlich hart hergehen (fellbüschel fliegen..), trennen sollte man die tiere aber nur im wirklichen notfall, also wenn es zu blutigen verletzungen kommt.

lies dir bitte den link durch, da steht alles wichtige drinnen:

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

wenn du das alles beachtest, steht einer vergesellschaftung nichts mehr im wege! du musst nur geduld haben und ihnen zeit geben, die rangordnung auszumachen...
eine häsin und ein kastrierter rammler verstehen sich bei richtiger zusammenführung fast immer!:D

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hallo,
ich finde es super, dass du wenigstens versuchst, einen Partner für dein Kaninchen zu finden (wenn ich an die manchen uneinsichtigen denke...) !!!

Es ist wirklich wichtig, dass dein Kaninchen einen Partner bekommt, am besten, wie schon gesagt, ein kastrierter Rammler!! In der Regel kann man für alle Kaninchen einen Partner finden, manchmal braucht das ganze halt seine Zeit!

Du schreibst

"würde sie aber gern mit einem bereits kastrierten männchen vergesellschaften da dieser ebenfalls alleine ist!"

Also gehe ich davon aus, du hast schon einen Partner in Aussicht? Fixiere dich nicht zu sehr auf diesen Rammler, denn wenn die beiden sich wirklich halb tot beißen, musst du nach einem anderen Partner für deine süße schauen (am besten im Tierheim!).

Ansonsten ist das wichtigste schon gesagt, denke ich! ;)

Alles gute und viel Glück!! :)

B

bunny26

Reaktionen
0
hi
danke für eure antworten und tipps:) hat mir sehr geholfen!
hab mich entschlossen sie im frühling dann zusammen zu tun(werde es versuchen!:?)Hoffe es funktioniert
Sie "müssen" einfach miteinander auskommen denn das männchen bräuchte auch unbedingt eine partnerin!
lg bunny

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Wenigstens gibst du dir Mühe! Und wenn das mit den beiden nicht klappt, muss man halt für beide einen anderen Partner suchen... aber vielleicht klappt das ja wirklich!
Viel Glück dabei.

B

bunny26

Reaktionen
0
ja! danke:)

Thema:

Häsin noch vergesellschaften?

Häsin noch vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Neue Häsin

Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig

Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig: Hallo ihr lieben. Und zwar geht es mal wieder um falscher haltung. Meine Cousine hatte mal zwei Kaninchen beides Mädels. Nun ist eine gestorben...
  • Häsin scheinschwanger soll schwanger werden

Häsin scheinschwanger soll schwanger werden: Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien...
  • hife was soll ich machen meine häsin rammelt

hife was soll ich machen meine häsin rammelt: also ich habe mal ne frage ist das normal das ein unkastriertes wiebchen einen kastriertes männchen anrammelt? weil ich weiss echt nicht mehr weiter
  • hife was soll ich machen meine häsin rammelt - Ähnliche Themen

• Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!

Partnertier von unserer Häsin gestorben!!!!: Hallo zusammen, leider mussten wir letzten Freitag unsere jacky (2 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte eine Entzündung im Kiefer und es...
  • Neue Häsin

Neue Häsin: Hallo ihr lieben, Letzte Woche ist unsere Häsin gestorben und seit dem trauert unser Farbenzwerg Männchen sehr stark. Wir möchten für ihn wieder...
  • Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig

Sie tut mir so leid Hasin alleine im Käfig: Hallo ihr lieben. Und zwar geht es mal wieder um falscher haltung. Meine Cousine hatte mal zwei Kaninchen beides Mädels. Nun ist eine gestorben...
  • Häsin scheinschwanger soll schwanger werden

Häsin scheinschwanger soll schwanger werden: Hallo, ich habe da mal eine kleine Frage an euch: Ich wollte meine Häsin decken lassen und habe sie daher zu meinem Rammler gebracht. Es schien...
  • hife was soll ich machen meine häsin rammelt

hife was soll ich machen meine häsin rammelt: also ich habe mal ne frage ist das normal das ein unkastriertes wiebchen einen kastriertes männchen anrammelt? weil ich weiss echt nicht mehr weiter