Hund an Leine gewöhnen?

Diskutiere Hund an Leine gewöhnen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Bekannte, deren Hund letztes Jahr gestorben ist, hatte sich damals angeboten, Pflegehunde aufzunehmen. Sie ist schon über 70 und wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mietz

Mietz

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
233
Reaktionen
0
Meine Bekannte, deren Hund letztes Jahr gestorben ist, hatte sich damals angeboten, Pflegehunde aufzunehmen. Sie ist schon über 70 und wollte keinen festen Hund mehr haben. Seit gestern Mittag hat sie nun einen Pflegehund für unbestimmte Zeit, da dieser sonst ins TH müsste. Er ist
5 Jahre alt, heißt Timy und hat die Größe eines Schäferhundes, soll aber wohl ein Mischling sein. Dieser Hund kennt allerdings keine Leine, er hat auf einem Bauernhof gelebt, wo er nur den Garten für sich hatte. Leider musste er auch Mißhandlungen über sich ergehen lassen. Ansich in der Wohnung scheint er ganz lieb zu sein, meine Bekannte kann wohl nicht mal mehr alleine auf Toilette gehen, da er hinterher kommt, aber draußen hat sie ein Problem, das er es nicht kennt an der Leine zu sein. Er zieht ohne Ende in alle Richtungen, er hat nun auch einen ordentlichen Zug drauf, sodass meine Bekannte schon öfter dachte, sie fällt hin und kann ihn nicht halten. Habt ihr eine Idee bzw. glaubt ihr das man einen 5jährigen noch an eine Leine gewöhnen kann, wenn ja wie?
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich denke mal man kann JEDEM hund egal wie alt noch alles beibringen, mit viiiiiel geduld und konsequenz.

auf alle Fälle würde ich mal versuchen Timy mit Leckerlies zurück zu locken und sobald er bei dir läuft leckerlie geben und schön loben...im prinzip müsste deine bekannte ihm bei fuß bei bringen.

mal ne andre frage....seine besitzer haben ihn mißhandelt und wollten ihn auch ins tierheim bringen??? soltle man sich da nicht einschalten?

vg
 
Mietz

Mietz

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
233
Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp. Das mit den Leckerlis habe ich mir auch schon so gedacht. Hatte ihr gesagt das sie ihm zeigen soll das sie ein Leckerli in der Hand hat und ihn alle paar Meter einen geben. Dann den nächsten zeigen. Aber eine andere Idee hatte ich auch nicht.
So wie ich es mitbekommen habe, wurde der Hund dort wegen der Mißhandlungen rausgeholt. Also vom Tierschutz und so hatten sie meine Bekannte gefragt ob sie ihn nehmen würde, bis neue Besitzer gefunden wurden, wo er hin kann, weil sie nur noch Pflegehunde aufnehmen wollte, eben wegen ihrem Alter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund an Leine gewöhnen?

Hund an Leine gewöhnen? - Ähnliche Themen

  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

    Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • Hund ohne Leine sehr lahm

    Hund ohne Leine sehr lahm: Hallo, meine Hündin ist schon länger extrem lahmarschig, wenn sie ohne Leine läuft. Mit Leine ist sie hingegen zügig unterwegs. Das nervt mich...
  • Ab wann hund ohne Leine laufen lassen

    Ab wann hund ohne Leine laufen lassen: Hallo :D Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen...
  • wie gewöhne ich meinem Hund dass ziehen an der leine ab??

    wie gewöhne ich meinem Hund dass ziehen an der leine ab??: HaLLo ich habe zwei hunde die jetzt 8 monate alt sind...wenn ich mit ihnen spazieren gehe ziehen sie neben einader so stark dass ich sie fast...
  • Wie gewöhne ich meine zwei Hunde an das Gassigehen ohne Leine?

    Wie gewöhne ich meine zwei Hunde an das Gassigehen ohne Leine?: Okey ihr wist ja durch die Überschrift um was es geht ich gaéb euch nun mal die Steckbriefe. Name: Struppi Alter: 5 Jahre alt Rasse: West...
  • Wie gewöhne ich meine zwei Hunde an das Gassigehen ohne Leine? - Ähnliche Themen

  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

    Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • Hund ohne Leine sehr lahm

    Hund ohne Leine sehr lahm: Hallo, meine Hündin ist schon länger extrem lahmarschig, wenn sie ohne Leine läuft. Mit Leine ist sie hingegen zügig unterwegs. Das nervt mich...
  • Ab wann hund ohne Leine laufen lassen

    Ab wann hund ohne Leine laufen lassen: Hallo :D Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen...
  • wie gewöhne ich meinem Hund dass ziehen an der leine ab??

    wie gewöhne ich meinem Hund dass ziehen an der leine ab??: HaLLo ich habe zwei hunde die jetzt 8 monate alt sind...wenn ich mit ihnen spazieren gehe ziehen sie neben einader so stark dass ich sie fast...
  • Wie gewöhne ich meine zwei Hunde an das Gassigehen ohne Leine?

    Wie gewöhne ich meine zwei Hunde an das Gassigehen ohne Leine?: Okey ihr wist ja durch die Überschrift um was es geht ich gaéb euch nun mal die Steckbriefe. Name: Struppi Alter: 5 Jahre alt Rasse: West...