Mietz
- Reaktionen
- 0
Meine Bekannte, deren Hund letztes Jahr gestorben ist, hatte sich damals angeboten, Pflegehunde aufzunehmen. Sie ist schon über 70 und wollte keinen festen Hund mehr haben. Seit gestern Mittag hat sie nun einen Pflegehund für unbestimmte Zeit, da dieser sonst ins TH müsste. Er ist
5 Jahre alt, heißt Timy und hat die Größe eines Schäferhundes, soll aber wohl ein Mischling sein. Dieser Hund kennt allerdings keine Leine, er hat auf einem Bauernhof gelebt, wo er nur den Garten für sich hatte. Leider musste er auch Mißhandlungen über sich ergehen lassen. Ansich in der Wohnung scheint er ganz lieb zu sein, meine Bekannte kann wohl nicht mal mehr alleine auf Toilette gehen, da er hinterher kommt, aber draußen hat sie ein Problem, das er es nicht kennt an der Leine zu sein. Er zieht ohne Ende in alle Richtungen, er hat nun auch einen ordentlichen Zug drauf, sodass meine Bekannte schon öfter dachte, sie fällt hin und kann ihn nicht halten. Habt ihr eine Idee bzw. glaubt ihr das man einen 5jährigen noch an eine Leine gewöhnen kann, wenn ja wie?