Was haltet ihr von gassi-gassi??

Diskutiere Was haltet ihr von gassi-gassi?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich hatte mir kürzlich überlegt, ob ich mir nicht als Hundesitter ein bisschen Geld dazu verdienen soll und wusste dann natürlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Alfredo

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hatte mir kürzlich überlegt, ob ich mir nicht als Hundesitter ein bisschen Geld dazu verdienen soll und wusste dann natürlich nicht, wie ich meine Dienste an den
Mann/die Frau bringen soll.
Ein guter Freund hat mir die Seite Gassi-Gassi.de empfohlen. Das ist eine Hundesittingsuchmaschine, bei der man durch Postleitzahleingabe einen Hundesitter suchen kann oder sich halt als solcher anbieten kann.

Jetzt bin ich aber noch ein bisschen stutzig und würde gern mal eine zweite Meinung einholen.
Findet ihr die Seite vertrauensvoll?
Würdet ihr euch dort anmelden? Wenn nicht, warum nicht?
Würdet ihr euch einen Hundesitter über Gassi-Gassi buchen?
Würde gern mal wissen wie meine Chancen stehen, wenn ich mich da anmelden sollte.

Danke schon mal im Voraus
euer hilfesuchender Alfredo:eusa_eh:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Stromberg*

*Stromberg*

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
also ich persönlich würde keinem Fremden meinen Hund anvertrauen.

Die Seite sieht so weit ganz vertrauenswürdig aus... aber wie gesagt ich würde mir keinen Fremden Hundesitter suchen.

Wünsche dir aber viel Erfolg bei deinem vorhaben. :D
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Ich finde das eigentlich eine gute Idee. Wenn ich aus irgend welchen Gründen mal meinen Hund für einen Tag abgeben müsste und sich im Bekanntenkreis niemand finden würde, dann wäre mir jemand in der Nähe der sich privat kümmert sicherlich lieber als z.B. ein Hundehotel.

Ich denke, wenn man sich über so eine Anzeige einen Hundesitter holt, dann lernt man sich doch vorher auch kennen. Schließlich möchte der Hundebesitzer wissen zu wem der Hund kommt und der Sitter möchte wissen mit was für einem Hund er es zu tun bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adam-und-Eva

Guest
Ich gebe meinen Hund auch nur zu Bekannten, mit denen wir auch schon einmal Gassi waren, oder nehme ihn mit.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Melde dich doch einfach an, verlieren kannst du nichts! Wenn sich einer meldet ist gut, wenn nicht, dann ist es schade, aber auch nicht zu ändern.
Ich würde ehr Zeitungsanzeigen schalten und Flyer beim TA und Zoofachgeschäften aushängen.

Wenn du wirklich Hundesitting anbieten willst, brauchst du einen Gewerbeschein.:roll:
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Ich würd unsern HUnd auch nicht jemanden fremdes anvertrauen..!
Dann gib ich ihn lieber zu Bekannten oder so!
 
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Ich sehe das wie Kiki.
Verliere kannst du nichts.
Das schlimmste was die passieren kann ist wirklich dass sich niemand meldet ;)
Als Unterstützung kannst du ja trotzdem Aushänge beim TA machen.
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Finde die Idee prima. :angel: Wieviele Hunde sitzen den ganzen Tag allein zuhause, da wäre Hundesitting eine wunderbare Rettung. Natürlich lernt man den Hund und den Besitzer dann erst kennen und stimmt die gegenseitigen Erwartungen auf einander ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr von gassi-gassi??

Was haltet ihr von gassi-gassi?? - Ähnliche Themen

  • Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon?

    Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon?: Hallo! Mich würde es mal interessieren, ob ihr schonmal Erfahrungen mit Tierkommunikation gemacht habt? Und wenn ja, wie war es? Hat sich danach...
  • Was haltet ihr von Martin Rütter?

    Was haltet ihr von Martin Rütter?: Verfolge seine Sendungen mit Interesse - was haltet ihr davon?
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo, das habe ich gerade im netz gefunden - was haltet ihr davon...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo! Ich bin sehr enttäuscht wie manche Leute mit Haustieren umgehen. Es gibt Leute die nehmen sich Welpen,die Anfangszeit ist alles toll der...
  • Haltet ihr Windhunde?

    Haltet ihr Windhunde?: Hi, Ich wollte mal fragen ob es hier ein paar Windhundbesitzer gibt! Ich halte 2 Whippets. Wunderschöne und elegante Tiere!!! edit : keine...
  • Haltet ihr Windhunde? - Ähnliche Themen

  • Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon?

    Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon?: Hallo! Mich würde es mal interessieren, ob ihr schonmal Erfahrungen mit Tierkommunikation gemacht habt? Und wenn ja, wie war es? Hat sich danach...
  • Was haltet ihr von Martin Rütter?

    Was haltet ihr von Martin Rütter?: Verfolge seine Sendungen mit Interesse - was haltet ihr davon?
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo, das habe ich gerade im netz gefunden - was haltet ihr davon...
  • Was haltet ihr davon?

    Was haltet ihr davon?: Hallo! Ich bin sehr enttäuscht wie manche Leute mit Haustieren umgehen. Es gibt Leute die nehmen sich Welpen,die Anfangszeit ist alles toll der...
  • Haltet ihr Windhunde?

    Haltet ihr Windhunde?: Hi, Ich wollte mal fragen ob es hier ein paar Windhundbesitzer gibt! Ich halte 2 Whippets. Wunderschöne und elegante Tiere!!! edit : keine...