Kiefernmöbel geölt u. gelaugt. Wie pflegt ihr die???

Diskutiere Kiefernmöbel geölt u. gelaugt. Wie pflegt ihr die??? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, wollte mal hören wie ihr geölt u. gelaugte Kiefermöbel pflegt. Ich verwende immer Pflegeöl welche ich von Zeit zu Zeit einreibe. Ansonsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kiefernmöbel geölt u. gelaugt. Wie pflegt ihr die??? Beitrag #1
U

utschen0

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mal hören wie ihr geölt u. gelaugte Kiefermöbel pflegt.
Ich verwende immer Pflegeöl welche ich von Zeit zu Zeit einreibe. Ansonsten wasch ich die Tischplatte immer mit wasser ab. Mittlerweile hab ich so viele Kratzer drauf.....
Hab gedacht sie immer Sommer mal komplett abzuschleifen. Wie muss ich danach vorgehen? Einfach nur nochmal ölen?
Danke für euere Antworten.

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Kiefernmöbel geölt u. gelaugt. Wie pflegt ihr die??? Beitrag #2
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Zuerst solltest du die Platte mit einem alten nassen Biberbettuch und einem Dampfbügeleisen dämpfen und dann abtrocknen lassen, damit die Holzfasern sich wieder aufrichten können. Erst danach würde ich die Platte schleifen, denn sonst kommen die Holzfasern nach dem ersten einlassen hoch und du schleifst an den stellen beim Zwischenschliff wieder alles weg und es sieht danach scheckig aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kiefernmöbel geölt u. gelaugt. Wie pflegt ihr die???

Kiefernmöbel geölt u. gelaugt. Wie pflegt ihr die??? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben