Kiefernmöbel geölt u. gelaugt. Wie pflegt ihr die???

Diskutiere Kiefernmöbel geölt u. gelaugt. Wie pflegt ihr die??? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, wollte mal hören wie ihr geölt u. gelaugte Kiefermöbel pflegt. Ich verwende immer Pflegeöl firstwelche ich von Zeit zu Zeit einreibe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

utschen0

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo, wollte mal hören wie ihr geölt u. gelaugte Kiefermöbel pflegt.
Ich verwende immer Pflegeöl
welche ich von Zeit zu Zeit einreibe. Ansonsten wasch ich die Tischplatte immer mit wasser ab. Mittlerweile hab ich so viele Kratzer drauf.....
Hab gedacht sie immer Sommer mal komplett abzuschleifen. Wie muss ich danach vorgehen? Einfach nur nochmal ölen?
Danke für euere Antworten.
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Zuerst solltest du die Platte mit einem alten nassen Biberbettuch und einem Dampfbügeleisen dämpfen und dann abtrocknen lassen, damit die Holzfasern sich wieder aufrichten können. Erst danach würde ich die Platte schleifen, denn sonst kommen die Holzfasern nach dem ersten einlassen hoch und du schleifst an den stellen beim Zwischenschliff wieder alles weg und es sieht danach scheckig aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kiefernmöbel geölt u. gelaugt. Wie pflegt ihr die???