Der Foto Thread

Diskutiere Der Foto Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo meine lieben Foris :) mir liegt seit einer weile was auf dem Herzen. Und zwar liebe ich es zu Fotografieren, firstwie viele hier. Zuletzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
Hallo meine lieben Foris :)

mir liegt seit einer weile was auf dem Herzen.
Und zwar liebe ich es zu Fotografieren,
wie viele hier.
Zuletzt habe ich mir das Buch "hundefotografie" von Dr. Jochen Becker gekauft.
Na gut, jetzt hab ichs durchgelesen und spare auf eine Spiegelreflex kamera.
Meine Fragen:

• Wer teilt diese Leidenschaft mit mir und kann mir gute Tips für den Anfang geben?
  • Wer wüsste wo ich evtl. eine gebrauchte Spiegelreflex herbekommen könnte?
  • Kann mir jemand ein Modell empfehlen?
Liebe Grüße Julia

11.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ich würde auf jeden Fall eine Canon nehmen. Die machen die besten.:D
An deiner Stelle würde ich mich bei den dreistelligen orientieren, die reicht voll und ganz aus. Dazu solltest du lieber ein bisschen Geld in ein gutes Objektiv investieren.
Ich bin grade dabei, meine Canon EOS 400D zu verkaufen (ich gebe die Fotografie ganz auf, ich brauche leider das Geld).

Ich würde dir zu der Canon EOS 400D oder zu dem einen Modell älter Canon EOS 350D raten. Ich denke, die 450D ist nicht notwendig. Lieber mehr Geld in ein gutes Objektiv setzen.
Das Canon EF 70-200mm 4L würde ich dir raten. Ist ein Teleobjektiv: Schnell, leise, lichtstark und sehr gut. Kostet aber auch ordentlich.;)
Kann man gebraucht ab 400€ bekommen.

Eine gebrauchte Spiegelrelflex, da würde ich ihm Forum gucken.
Ich schicke dir den Link privat, weiß nicht, ob man öffentlich Werbung machen darf, für ein fremdes Forum.
Wichtig ist, dass du drauf achtest, dass evtl. noch Garantie drauf ist und die Anzahl der Auslösungen ist wichtig!

julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
Ich leg mit meinem Dad und meinem Freund zusammen die wollen auch. Hat man schon mal gespart... denn ich geh bestimmt nicht täglich Bilder machen, das geht ja auch garnicht. ich hab auch an die Canon gedacht oder eine von Nikon. Wo hast du das fotografieren gelernt? learning by doing?

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Richtig, du willst gar nicht sehen, wie ich angefangen habe. Muss ich nachher mal ein paar vorher/nachher Fotos raussuchen. Ich habe einfach probiert, war in einem guten Tierfotografieforum, da habe ich auch sehr viel gelernt. Ansonsten einfach probiert.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Kiki? Du verkaufst deine Canon? Ich bin interessiert =)

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ja, die Canon EOS 400D, noch ein Jahr Garantie drauf... gekauft bei Saturn.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Schreib mir mal ne PN, wieviel du haben möchtest, bitte..

Murks

Murks

Reaktionen
0

• Wer teilt diese Leidenschaft mit mir und kann mir gute Tips für den Anfang geben?

*arm heb* Hier ich fotografier auch sehr gern - und mit einer SLR.
Tips kannst du immer gern haben, einfach fragen :D

Warum denn immer nur Canon und Nikon, gibt auch andere Hersteller :045:
Pentax und Sony sind genauso gut. Aber jedem seine Vorlieben :mrgreen:

Aber was am Anfang weniger wichtig ist, ob es jetzt die Einsteiger-SLR ist oder das Topmodell ist. In erster Linie auf gute Objektive achten. Die Kamera dahinter sollte zu Beginn eher einfach sein, man kann später ja immer noch aufs nächstgrößere Modell umsteigen (und nimmt dann natürlich die guten Objektive gleich mit ;) ).
So hab ichs gemacht und hab jetzt seit 2 Wochen die Pentax K20D. Vorher habe ich 1,5 Jahre die K100D benutzt und mit der jede Menge Erfahrungen gesammelt :D
In meinem Album kannst dir Bilder ansehen die ich so in letzter Zeit gemacht habe :)

sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Finde ich witzig, fotografiere seit einigen Jahren schon.
Auch mit einer DSLR.
Was hier aufkommt ist der übliche Nikon-Canon-Streit.
Ich habe eine Nikon, rate aber auch gerne zu anderen Modellen, ganz einfach weil alle ihre Vor- und Nachteile haben.

Nikon macht tolle Kameras und noch tollere Objektive, aber etwas teurer und sie kümmern sich schlecht um Ihre Kunden.

Anders Canon, sie machen auch gute Cameras (die 350 ist topp, ich würde am ehesten die nehmen und ein super Objektiv holen, denn das ist wichtiger).

ich rate dir auch gerne zu einer guten Sony.

Was wichtig ist kauf kein Kit, die Objektive sind meistens schlecht und hole nicht das volle Pensum raus. Hole dir lieber ein entwas älteres Modell (das heißt in der Fotoindustrie 2 bis 3 Jahre) die gibt es neu recht günstig und ein richtig gutes Gen.

Hier meine Tipps:

Nikon D80 , der Nachfolger D90 ist erschienen, daher fällt die D80 nochmehr, ist aber nicht mehr lange zu haben.

Canon Eos 350, auch nicht total neu, aber gut zu bekommen,

Sony Alpha - Serie (um die 600 €, weiß die genaue Typenbezeichnung nicht auf Anhieb)

Olympus ist auch gar nicht so schlecht, hier informieren.

Kameras bekommst du gut im Fotohandel, beispielsweise auch online bei Fotokoch. Kaufe dir bitte keine bei Saturn oder Media-Markt, in solchen Läden ist die Beratung sher schlecht.

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
ich fotografiere auch seit einem jahr mit einer dslr und ich bin super zufrieden mit meiner nikon d40.
wie die anderen schon sagten, es kommt nicht darauf an, dass du die neueste hast, die auf dem markt ist. kauf lieber eine gebrauchte ( zb bei www.nikon-fotografie.de - die haben auch andere als nikon) und investiere mehr in ein gutes objektiv.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Habe mir heute mal die Canon EOS 1000d angeschaut - 500€! Soviel Geld habe ich leider momentan nicht, aber ich wäre fürs erste auch mit einer 400d bedient. =)

Murks

Murks

Reaktionen
0
Die 1000D ist ja die Sparversion von Canon, Sparversion in dem Sinne dass sie ziemlich eifnach zu bedienen ist und man am Anfang nicht viel falsch machen kann. Das i-Tüpfelchen ist aber deren Bildsensor, der soll sehr gut sein.

julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
juhuuuu hab die canon 400d mit 18-55 kit 2 Akkus, Software, Tasche und Standartzubehör für 297 euro ersteigert :) :) :) 1 jahr garantie ist auch noch drauf :p

Murks

Murks

Reaktionen
0
Na dann viel Spaß damit :D
Wo du Tips findest weißt du ja :mrgreen:

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Wow Glückwunsch da haste ja nen Fang gemacht =)

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
auch von mir glückwunsch!
leider wirst du sehr schnell feststellen, dass du mit dem kit nicht allzu viel anfangen kannst..

Murks

Murks

Reaktionen
0
Mit dem Kitobjektiv kann man aber die Kamera mal kennenlernen und auch bissl herumprobieren. :D

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
habe da mal Fragen:
Gibt es eig Kameras, die sich mehr für Tierfotos eignen als andere? Wohl kaum,..oder?!

Ich fotografiere im Moment mit einer alten Kamera von meinem Vater, aber da dieser auch fotografieren will, muss ich mir wohl auch eine anschaffen. Finde die 1000d Canon wirklich sehr gut...doch muss dann wohl noch etwas sparen.^^

Und wie habt ihr das fotografieren gelernt? Ich denke man lernt es am besten, in dem man einfach losfotografiert, oder?

Vielen Dank fürs Lesen, LG Suru

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Gibt es eig Kameras, die sich mehr für Tierfotos eignen als andere? Wohl kaum,..oder?!
Unter den Spiegelrelflexkameras oder generell?
Eine Spiegelrelflexkamera ist natürlich besser geeignet, da sie einfach qualitativ viel bessere Ergebnisse erzielt.

Es kommt auhc drauf an, welche Kamera man hat, aber am allerwichtigsten ist das Objektiv. Das ist das A und O.

Die 1000D von Canon ist nich das Wahre vom Ei. Wer braucht die schon?
Es gibt die Canon 450D und dann die 40D.
Da würde ich mich lieber für eine der beiden entscheiden. Oder für die 350D oder 400D, die reichen völlig aus.
Die 1000D ist eigtl. sinnvoll, frag mich auch, warum Canon die produziert hat.

Fotografieren gelernt habe ich in dem ich einfach probiert habe undm ich viel mit den Eistellungen auseinander gesetzt habe. Natürlich immer im manuellen Modus.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Generell.
Ja, das hab ich mir schon gedacht.

Da ich nicht im Internet bestellen darf, wisst ihr ein gutes Geschäft? Verkauft z.B. Saturn Spiegel-Reflex Kameras?

Dann werde ich mal nach denen Ausschau halten! (Woher kommen eig die Zahlen...tschuldigung wegen der Frage, aber das weiß ich wirkich nicht)

Sowas hab ich mir shcon gedacht....
Danke für deine Antwort!

LG Suru

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Foto Thread

Der Foto Thread - Ähnliche Themen

• 365 Tage - Foto/Videoprojekt

365 Tage - Foto/Videoprojekt: Huhu, ich hab vorhin mal in meinen sachen geschnüffelt und was wieder gefunden. Manche von uns hatten vor ein paar Jahren ja ein Jahr lang...
  • Kommentare zum Tattoo-Foto Thread

Kommentare zum Tattoo-Foto Thread: Hier könnt ihr über die gezeigten Tattoos sprechen sonst ist es im Foto Thread bald total unübersichtlich...:roll:
  • Tattoo Foto Thread!

Tattoo Foto Thread!: HUhu, ich fände es super, wenn hier alle Fotos ihrer Tattoos Posten könnten weil es mich echt super, weil es mich echt Interessiert, Ich mache...
  • "Euer professionelles Foto"-Thread

"Euer professionelles Foto"-Thread: Hallo zusammen ihr Fotografiert gerne, ? und wollt eure besten Tier- Fotos auch mal Vorstellen ? dann könnt ihr dies hier Tun, Postet eure...
  • Der "Black" Foto-Thread

Der "Black" Foto-Thread: So, werte Anhänger der "schwarzen" Szene,her mit euren Fotos,ich will sehen wie ihr ausseht:mrgreen: Gerne auch Fotos von...
  • Der "Black" Foto-Thread - Ähnliche Themen

• 365 Tage - Foto/Videoprojekt

365 Tage - Foto/Videoprojekt: Huhu, ich hab vorhin mal in meinen sachen geschnüffelt und was wieder gefunden. Manche von uns hatten vor ein paar Jahren ja ein Jahr lang...
  • Kommentare zum Tattoo-Foto Thread

Kommentare zum Tattoo-Foto Thread: Hier könnt ihr über die gezeigten Tattoos sprechen sonst ist es im Foto Thread bald total unübersichtlich...:roll:
  • Tattoo Foto Thread!

Tattoo Foto Thread!: HUhu, ich fände es super, wenn hier alle Fotos ihrer Tattoos Posten könnten weil es mich echt super, weil es mich echt Interessiert, Ich mache...
  • "Euer professionelles Foto"-Thread

"Euer professionelles Foto"-Thread: Hallo zusammen ihr Fotografiert gerne, ? und wollt eure besten Tier- Fotos auch mal Vorstellen ? dann könnt ihr dies hier Tun, Postet eure...
  • Der "Black" Foto-Thread

Der "Black" Foto-Thread: So, werte Anhänger der "schwarzen" Szene,her mit euren Fotos,ich will sehen wie ihr ausseht:mrgreen: Gerne auch Fotos von...