hab ich eine langhaarmaus?!!

Diskutiere hab ich eine langhaarmaus?!! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; ich habe mir eine maus mit langen haaren gekauft firstaber si hat nicht gekräuselte haare si sieht aus wie meine farbmaus nua das si lange haare...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schoko**monster

schoko**monster

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
ich habe mir eine maus mit langen haaren gekauft
aber si hat nicht gekräuselte haare si sieht aus wie meine farbmaus nua das si lange haare hat.......HILFEE!!!!
PS: wie kann man bilder in ein thema einfügen????:?
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ich kenn mich nicht mit Mäusen aus doch ich erklär dir wie das mit den Fotos geht. Du musst auf erweitern gehen(neben Antwort) dan steht oben neben den Smilis eine Büroklammer , dort gehst du drauf. Es öffnet sich dan ein leines Fenster wo du auf durchsuchen gest, dein bild was du haben willst anklickst und dan auf hochladen gehst. Das Fenster schließt du dann und gehst danach nochma auf die Büroklammer dort klickst du dan das an was angezeigt wir. das bild wird´dan beim abschiken der nachicht hergestellt;)
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Also wenn sie deutlich längeres Fell als eine "normale" Farbmaus hat, wird es wohl eine dieser Langhaarmäuse sein.
Wieso hast du sie denn dann gekauft, wenn du schon eine Qualzucht vermutest?

Zum Thema Fotos anhängen gibt es im Helpcenter (https://www.tierforum.de/f8-tierforum-help-center.html) Anleitungen. Ich kenn mich damit leider auch nicht richtig aus.
 
schoko**monster

schoko**monster

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Bild081.jpg
di linke maus!!!!
ich weiß auch nicht warum aber ich wusste nicht woher ich sonst eine maus bekommen sollte da ich ja schon eine hatte di aber so allein war
:eusa_think:
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Ich hab so eine Langhaarmaus noch nie "in echt" gesehen, nur auf Fotos. Aber soweit man das auf deinem Bild erkennen kann, könnte es schon so eine sein.

Ist doch jetzt auch egal, das Tier ist jetzt bei dir. Zurückgeben oder ähnliches würde für mich in der Situation nicht in Frage kommen. Jetzt weißt du das mit den Qualzuchten ja, und bei der nächsten Maus, die du evtl. mal zu dir holst, kannst du ja darauf achten.

Kommt die Maus eigentlich aus einer Zoohandlung? Mich interessiert, wo solche Qualzuchten verkauft werden.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Kommt die Maus eigentlich aus einer Zoohandlung? Mich interessiert, wo solche Qualzuchten verkauft werden.
In quasi jeder x-beliebigen Zoohandlung. Hier bei uns bei Zoo-Mühle gab es letztlich NUR Langhaarmännchen... Alle zusammen in einem Terra.... Einer der kleinen hatte schon einen Riss im Ohr. :(
Und gestunken haben die natürlich auch zum Himmel...
 
schoko**monster

schoko**monster

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
ich habe si auch aus einerr tierhandlung......
aber da war alles sehr sauber und hat nua nach streu gerochen.....
ich würde meine muas auch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals zurückgeben....sonst wär ich voll traurig...!!!
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Off-Topic
Oh, das wusste ich nicht. Ich gehe normalerweise auch sehr selten in Zoohandlungen, deswegen hab ich so eine Maus noch nie gesehen.


@schokomonster (schöner Name übrigens ;)):
die meisten hier im Forum halten nichts von Zoohandlungen, ich eingeschlossen. Die Gründe kannst du ausführlich hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t23119-kauft-keine-maeuse-in-tierhandlungen.html

Würde mich freuen, wenn du bei der nächsten Maus im Tierheim oder bei einer Notfallvermittlung schaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
schoko**monster

schoko**monster

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
danke^^
ja ich werde das nächste mal mal wo anders schauen z.B. in meiner schule o.Ä.
heißt das jetzt da meine mäuse eine störung haben??? sie waren nämlich eig geschlechtlich getrennt....
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Nein, das sind Lockenmäuse!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Habe selber Langhaar Mäuse und du hast eine! Aber beachte bei der noch genauer das sie keine Zugluft abbekommt nichtmals nen Bischen und ja schön warm halten nei zu Kalt sonst haben die ruckzuck nen Athemwegs Infekt! Das kann böse ausgehen! Die Langhaar Mäuse haben nämlich keine Unterwolle und können die Wärme nicht gut Halten weils fell Lang und Dünn ist!

Liebe grüße Steffi
 
schoko**monster

schoko**monster

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
ok also wenn ich mein zimmer lüften will einfach in eienm anderen raum stellen bis es wider warm ist???????
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Langhaarmäuse gehören auch zu den Qualzuchten.
Aus den von Escaflown genannten Gründen und weil sie sich sehr schnell Ektoparasiten einfangen.
 
schoko**monster

schoko**monster

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
oh......=(
was kann man gegen di parasiten machen?????
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Naja, so lange sie keine hat, musst du ja nichts machen. Du musst sie halt regelmäßig untersuchen und beim kleinsten Hinweis auf Parasiten zum TA rennen.
Und am besten Heu, Streu und alle Einrichtungsgegenstände vor der Benutzung einfrieren.
 
schoko**monster

schoko**monster

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
einfrieren??????
oh das klingt nach viel arbeit......
was sind anzeichen für parasiten???
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
vermehrtes kratzen und kahle stellen, manchmal sieht man auch die parasiten selbst als kleine puenktchen bei milben oder wuermchen bei haarlingen ..
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Betrachtest du es als Arbeit, etwas ins Eisfach zu legen und es hinterher wieder raus zu nehmen? Dann ist es viel Arbeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hab ich eine langhaarmaus?!!