was dringendes

Diskutiere was dringendes im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo also ich habe letztes jahr ein dollenküken gefunden und es gros gezogen es ist mitlerweile in so nem vogelpaark in wuppertal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

moni-teddy

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo also ich habe letztes jahr ein dollenküken gefunden und es gros gezogen es ist mitlerweile in so nem vogelpaark in wuppertal untergekommen:!::!:
so bei uns in der schule also da wo man lang geht wenn man
zum buß läuft sind genau oben drüber ungefähr 30-40 nester von dolen da bleibt es ja nicht aus das mal so ein kleines runter fällt aber das die bei und inder oberstufe diese vögen hassen (was ich nich verstehe:evil:)haben die letztes jahr 2 klein unschuldige kücken getöte so und nun fangen die dollen da oben wieder an nester zu bauen und ich werde nicht mit zusehne wie sich diese idioten noch mer so kleine vögel schnappen aber ich würde mich gerne informieren wie ich mich darauf am bessten vorereite diese klein tiere aufzunemen die einverständniss von meinen elter habe ich
es wär nett wenn ihr mir helft:?::!::D
lg moni-teddy
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was dringendes . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Habe auch mehrer Dohlen groß gezogen und die fliegen von alleine aus wenn die Geschlechtsreif sind! Die muss man net in Parks bringen! ;)
Des ist die Natur das sie ne Zeitlang unterm Nest sitzen und in den Büschen hausen die Eltern kümmern sich weiter! Was du aber gegen die Oberklässler machen könntest währe folgendes:
Naturschutzbund benachrichtigen und die Schuldirektion und des Landschul Amt das sie doch bitte mit Aufpassen sollen und sie somit auf das Problem Hinweisen! Vielciehct lässt sich des Absperren oder das eine strafe ausgehangen wird für Tierquäler!

Drück dir die Daumen!

Liebe grüße Steffi
 
M

moni-teddy

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
..

ich glaube ihr versteht nich das habne wir allse schon probiert und dann heist es wenn ihr beweise hättet.....
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Moni,

das ist ja schlimm, Oberstufenschüler sollten eigentlich vernünftiger sein.:(

Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Biologielehrer mal sprechen und Aufklärung betreiben ? Vielleicht eine "AG Dohlen" ins Leben rufen, so als Projekt...

Infomaterial ausdrucken und ans schwarze Brett hängen...

Ich würde da wirklich auf Aufklärung setzen, ansonsten wirst Du nicht viel tun können. Du kannst ja nicht sämtliche Jungvögel mit nach Hause nehmen und aufpäppeln - außerdem kann dabei auch sehr viel schief gehen.:?

Dohlen stehen unter Naturschutz, Du bräuchtest also auch die Erlaubnis Deiner zuständigen Naturschutzbehörde. Dort könntest Du aber mal anrufen, evtl. haben die noch eine Idee.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was dringendes

was dringendes - Ähnliche Themen

  • Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!

    Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir einer helfen, ich habe gestern bei einem Spaziergang ein kleines Vogelbaby gefunden (vermutlich Spatz)...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen

    Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Dringend Segler-Pflegeplatz in Bremerhaven gesucht

    Dringend Segler-Pflegeplatz in Bremerhaven gesucht: Ist hier ein versierter Segler-Pfleger, der einen juvenilen Fundvogel in sehr schlechtem Zustand aufnehmen kann? Es eilt, Finderin ist...
  • Ähnliche Themen
  • Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!

    Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir einer helfen, ich habe gestern bei einem Spaziergang ein kleines Vogelbaby gefunden (vermutlich Spatz)...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen

    Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
  • Dringend Segler-Pflegeplatz in Bremerhaven gesucht

    Dringend Segler-Pflegeplatz in Bremerhaven gesucht: Ist hier ein versierter Segler-Pfleger, der einen juvenilen Fundvogel in sehr schlechtem Zustand aufnehmen kann? Es eilt, Finderin ist...