Ninis vom TroFu wegbekommen!

Diskutiere Ninis vom TroFu wegbekommen! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe jetzt meine zwei Ninis ein halbes Jahr lang und hatte davor auch schon eines das eigentlich nur Trockenfutter bekommen hat und im Alter...
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Reaktionen
0
Ich habe jetzt meine zwei Ninis ein halbes Jahr lang und hatte davor auch schon eines das eigentlich nur Trockenfutter bekommen hat und im Alter von 5 Jahren gestroben ist. Es hat ab und zu grünzeug bekommen aber hauptsächlich gab es TroFu. Im Sommer hat man nicht gemerkt das sie dick war da sie den ganzen Tag im Garten laufen konnte doch im Winter wurde sie immer fetter und fetter. Ich weiß jetzt das das mit dem TroFu ein großer Fehler war und möchte es jetzt meinen neuen zwein abgewöhnen da ich schon merke das sie ziemlich schlagartig zugenommen haben (glaube ich zumindestens bei meinem etwas größeren, mein kleiner ist krank und bekommt medis bei dem merk ich nichts). Ich habe jetzt sehr viel schlechtes über das TroFu gelesen und will es jetzt einfach nicht mehr hergeben aber ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll und was und wieviel ich ihnen dann täglich geben muss! Könntet ihr mir da vielleicht helfen?
Ich bedank mich schon mal im vorraus:D
Liebe Grüße

11.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hi,
gut, dass du sie umgewöhnen willst. ;)
Am wichtigsten ist es, dass du sie gaaanz langsam daran gewöhnst. Bevor ich hier jetz nen ellenlangen Text schreib: http://diebrain.de/k-futterumstellung.html
Da steht alles drinne.

xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Reaktionen
0
supi danke!
:D

Thema:

Ninis vom TroFu wegbekommen!

Ninis vom TroFu wegbekommen! - Ähnliche Themen

• Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??

Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??: Hallöchen erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe vorher aber schon eifrig mitgelesen! :D Jetzt zum "Problem": Ich habe zwei...
  • Was dürfen Kaninchen alles vom Brokkoli?!

Was dürfen Kaninchen alles vom Brokkoli?!: Hallo! Ich wollte wissen was Ninis alles vom Brokkoli essen dürfen?!:D LG Häschen&Kätzchen
  • Frage wegen Maiskölbchen für die Ninis

Frage wegen Maiskölbchen für die Ninis: Hallo, Habe heute 2 Maiskolben gekauft sie sind in so einer folie verpackt nun überlege ich wie gebe ich das den Kaninchen , so nicht oder...
  • Fressen eure Ninis Champignons???

Fressen eure Ninis Champignons???: Hey ihr Lieben, ich habe am Montag mal komplett neu eingekauft für meine beiden Hasis. Bei sweetrabbits hab ich gelesen das die auch Champignons...
  • Was essen Ninis am liebsten

Was essen Ninis am liebsten: Hallo ich wollte euch mal fragen was eure Ninis so essen.Meine sind sehr kopliziert.Richtig feinschmecker. ich hoffe ihr könnt mir helfen Lg ;)