Katzen Neugier

Diskutiere Katzen Neugier im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!:D nachdem ich die Katze meiner Freundin gesehen habe finde ich Katzen supersüß! Ich interesiere mich jetzt sehr für Katzen und will mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Hallo!:D

nachdem ich die Katze meiner Freundin gesehen habe finde ich Katzen supersüß! Ich interesiere mich jetzt sehr für Katzen und will mich schlau machen und vieleicht dann auch eine holen.;) Hier einpaar
Fragen...

- können Katzen einzelnt gehalten werden?

- wie oft müssen sie geimpft werden und andere Kosten?

- mögen sie es gestreichelt zu werden? (ist vieleicht eine dumme Frage aber man hört ja oft Falsches)

- kann man sie nach draußen nehmen? (Die Katze meiner Freundin ist oft draußen im Garten, darum die Frage sonst habe ich auch keine Katze draußen gesehen. Einen Garten haben wir leider nicht.)

- wie viel Zeit muss ich mit ihnen verbringen? Wie viel arbeit machen sie?
z.B. tägliches Klo saubermachen,...

- Die Bedingungen eine Katze zu halten?

Danke für eure Antworten im Vorraus.

11.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen Neugier . Dort wird jeder fündig!
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hast du deine eltern denn überhaupt schonmal gefragt ob du eine haben darfst??
nich das du dir nun eine "holst" und dann sagen sie is nich

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo Hamsti!

Zuerst einmal habe ich diesen Link für dich:
https://www.tierforum.de/t20853-ist-eine-katze-das-richtige-haustier-fuer-mich.html
Hier findest du einmal das wichtigste zusammengefasst und die Antwort auf die meisten Fragen.

Grundsätzlich solltest du dir aber alles gut überlegen. Eine Katze ist ein ganz eigenes Tier.
Sie macht auch viel Unsinn, wirft teure Dekorationssachen auf den Boden, öffnet Türen, kotz mal unter die Couch oder verpasst dir im Spiel ein paar blutige Kratzer.
Natürlich sind Katzen süß, aber nur deswegen solltest du nicht einmal im Traum daran denken dir eine zu holen.
Eine Katze kann bis zu 20 Jahren und älter werden! Was machst du mit ihr, wenn du später studierst oder arbeitest?

Ich will dir die Katze gewiss nicht ausreden. Aber gut überlegt sein sollte die Sache schon.

LG
by blackcat

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Ja, ich habe sie schon drauf angesprochen. Mein Vater fand den Vorschlag gut und ich glaube dass meine Mutter auch damit einverstanden wäre. Ich bin mir aber selber noch nicht so sicher.

Danke für eure schnellen Antworten, ich informiere mich erst und dann entscheide ich mich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen Neugier

Katzen Neugier - Ähnliche Themen

• Anschaffung - Ja oder nein?

Anschaffung - Ja oder nein?: Mein Kater ist 2010 mit 15 Jahren sehr plötzlich verstorben. Ich wollte danach erst mal keine Katze mehr, da ich ihn von kleinauf hatte und es...
  • Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?

Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?: Hi, ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen). Ich habe mich auch schon im...
  • Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater

Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
  • Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?

Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...