Katzen Neugier

Diskutiere Katzen Neugier im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!:D nachdem ich die Katze meiner Freundin gesehen habe finde ich Katzen supersüß! Ich interesiere mich jetzt sehr für Katzen und will mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsti21

Hamsti21

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo!:D

nachdem ich die Katze meiner Freundin gesehen habe finde ich Katzen supersüß! Ich interesiere mich jetzt sehr für Katzen und will mich schlau machen und vieleicht dann auch eine holen.;) Hier einpaar
Fragen...

- können Katzen einzelnt gehalten werden?

- wie oft müssen sie geimpft werden und andere Kosten?

- mögen sie es gestreichelt zu werden? (ist vieleicht eine dumme Frage aber man hört ja oft Falsches)

- kann man sie nach draußen nehmen? (Die Katze meiner Freundin ist oft draußen im Garten, darum die Frage sonst habe ich auch keine Katze draußen gesehen. Einen Garten haben wir leider nicht.)

- wie viel Zeit muss ich mit ihnen verbringen? Wie viel arbeit machen sie?
z.B. tägliches Klo saubermachen,...

- Die Bedingungen eine Katze zu halten?


Danke für eure Antworten im Vorraus.
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lissy1987

lissy1987

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
hast du deine eltern denn überhaupt schonmal gefragt ob du eine haben darfst??
nich das du dir nun eine "holst" und dann sagen sie is nich
 
blackcat

blackcat

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Hamsti!

Zuerst einmal habe ich diesen Link für dich:
https://www.tierforum.de/t20853-ist-eine-katze-das-richtige-haustier-fuer-mich.html
Hier findest du einmal das wichtigste zusammengefasst und die Antwort auf die meisten Fragen.

Grundsätzlich solltest du dir aber alles gut überlegen. Eine Katze ist ein ganz eigenes Tier.
Sie macht auch viel Unsinn, wirft teure Dekorationssachen auf den Boden, öffnet Türen, kotz mal unter die Couch oder verpasst dir im Spiel ein paar blutige Kratzer.
Natürlich sind Katzen süß, aber nur deswegen solltest du nicht einmal im Traum daran denken dir eine zu holen.
Eine Katze kann bis zu 20 Jahren und älter werden! Was machst du mit ihr, wenn du später studierst oder arbeitest?

Ich will dir die Katze gewiss nicht ausreden. Aber gut überlegt sein sollte die Sache schon.

LG
by blackcat
 
Hamsti21

Hamsti21

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ja, ich habe sie schon drauf angesprochen. Mein Vater fand den Vorschlag gut und ich glaube dass meine Mutter auch damit einverstanden wäre. Ich bin mir aber selber noch nicht so sicher.

Danke für eure schnellen Antworten, ich informiere mich erst und dann entscheide ich mich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen Neugier