Mosaiksteinchen

Diskutiere Mosaiksteinchen im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo Leute! :) Nachdem wir gerade unsere Küche renoviert haben und ein paar Mosaikfliesen übrig geblieben sind, habe ich mir firstgedacht die in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Hallo Leute! :)

Nachdem wir gerade unsere Küche renoviert haben und ein paar Mosaikfliesen übrig geblieben sind, habe ich mir
gedacht die in mein Chinchi-Haus reinzutun, also auf alle Sitzflächen, damit sie zusätzliche Abkühlung haben im Sommer!
Nur hab ich keine Ahnung ob das schädlich o.Ä. ist und ich hab auch keine Ahnung wie ich das am besten ins Häuschen reintun soll :?

Was sagt ihr? Soll ich es ausprobieren oder wird ist das sogar gefährlich für meine Süßen?

glg,
Dani
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
D

Die Liesel

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
244
Reaktionen
0
Hi BubuDudu!

Also ob das schädlich ist weiß ich nicht aber reinmachen würd ich sie nicht. Ich seh das bei meinen was die alles kaputt bekommen und wenn deine Chins das erst mal raus haben wie sie diese Mosaik stücken abbekommen werden sie bestimmt auch weiter machen und ich denke das dann da die gefahr besteht das sie sich vielleicht an den stückchen schneiden könnten. Wie wolltest du das überhaupt fest machen?
Mach doch lieber nur Tonröhren und flache Steine in deinen Käfig zum abkühlen reicht das doch!

Liebe Grüße
Die Liesel
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Ich wollte die Mosaikfliesen genauso draufgeben, wie wenn man sie normal wo drauf tut, also mit Fugen und das ganze :D
ich hab schonmal irgendwo gesehen und dasn hat toll ausgeschaut!
Naja, ich denk lieber noch ein bisschen darüber nach..
Danke übrigens :)
 
D

Die Liesel

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
244
Reaktionen
0
Hi BubuDudu!

Kann mir vorstellen das das gut ausschaut aber ich glaub das interessiert die Chins nicht wirklich :).
Wenn du das mit Fugenzeug fest machst (weiß jetzt nicht wie das heißt) dann können die ja auch versuchen dieses raus zu kratzen und fressen das vielleicht und dann kriegen sie ja auch die Steinchen raus und die sind ja leicht scharf und haben die erst einmal angefangen werden sie auch nicht aufhören daran rumzupopeln. Ach und wenn die dann mal da drauf pullern kann sich das Fugenzeug doch auch auflösen und dann sind die Steinchen ja auch locker. Ich hät da nen bissl angst das was passiert.
Also ich würde das nicht umbedingt machen aber das ist nur meine Meinung ;)

Liebe Grüße Die Liesel
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Hihi, das wär aber toll wenn Chins sowas interessieren würde :D
aber wahrscheinlich hast du recht und es ist wirklich gefährlich für sie...
naja, wär ja auch zu schön gewesen!
Danke nochmal :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mosaiksteinchen