Hamsterhaltung

Diskutiere Hamsterhaltung im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, als ich wieder mal Videos von Hamster auf Youtube geguckt habe ist mir aufgefallen das die Käfige in Amerika viel kleiner als die bei uns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Hallo,
als ich wieder mal Videos von Hamster auf Youtube geguckt habe ist mir aufgefallen das die Käfige in Amerika viel kleiner als die bei uns sind (ich glaub Habitrails heisen die und sind
ca 40 x 25 x 24 winzig) , und die Hamster selbst sind extrem gestört was auf die Käfiggröße zurückzuführen ist.
Und ich sah gerade eben ein Video von ein ausgewachsener Goldi in so einem "Käfig" (eher Transportbox) sitzt (kann kaum 4 Schritte machen) und versucht auszubrechen. Und die Kommentare haben mich geschockt. Es stand sowas wie süß das doch sei usw.
Aber ich frage mich sehen sie das nicht das der Käfig zu klein ist oder sind sie irgendwie dumm?
Was meint ihr mich regt es jedenfalls auf. Zum glück gibt es die Habitrails nicht bei uns in Ö.

11.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
vor wenigen jahren waren solche Käfige auch bei uns Standard und viele haben heutzutage immer noch diese Käfige und sehen auch nichts Falsches daran. Als "dumm" werde ich diese Leute aber nicht bezeichnen. Nicht alle Menschen sind gut informiert, was die Hamsterhaltung angeht. Da gibt es auch hier noch viel zu tun.

Ebenso denke ich, dass es auch in Amerika einige Menschen gibt, die Hamster in Käfigen halten die unserer Ansicht nach als artgerecht einzustufen sind.
Und wer weiß, wie der Stand der Hamsterhaltung in ein paar Jahren ist? Da gelten vielleicht die 100x50-Käfige als ungenügend, da man vielleicht schon ganz andere Erkenntnisse hat.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab mal bei ebay nach Hamsterkäfigen geschaut, da kamen auch fast immer
nur solche pink-blauen Minikäfige! Und mir ist auch aufgefallen das die meisten sachen
aus Amerika kommen.

Irgentwie traurig.

Bestimmt werden die kleinen auch zsm. gehalten, falsches Futter gegeben etc.
Wie Adraste schon sagte, die Leute sind halt nicht so gur Informiert, wie hier,
dumm sind sie aber nicht gleich. ;) Hier in Deutschland giebts nämlich
gut genug von dennen wie in Amerika. Villeicht sogar mehr ?! Keine Ahnung..

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Ja aber es muss doch im Kopf klick machen wenn ein Hamster von einer Größe von 17 cm in so einem 40 cm Ding wohnt das das zu klein ist. Wenn das ein Zwerghamster wäre würd ich es verstehen. (Weil mann denkt sich so ein kleines Tier braucht nicht so viel Platz.)

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
ich finde solche Minikäfige auch Schlimm. :(
Allerdings sind Amerika und Deutschland ziemlich verschieden, wenns um Tierhaltung geht. Amerika hat ganz andere Gesetze, das muss man eben akzeptieren. Nur weil bei uns gewisse Mindestmaße gelten, heißt das ja noch lang nich, dass das DIE idealen Maße sind. Ich sehe auch öfters ziemlich karg eingerichtete 100x40 Aquas, und ehrlich gesagt, mit artgerechter Haltung hat das meiner Meinung nach auch nich viel zu tun.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Ja aber es muss doch im Kopf klick machen wenn ein Hamster von einer Größe von 17 cm in so einem 40 cm Ding wohnt das das zu klein ist.
Nicht umbedingt.

Viele denken einfach, so lange das Tier reinpasst fühlt es sich auch wohl. :|

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterhaltung

Hamsterhaltung - Ähnliche Themen

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?

Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?: Hallo zusammen :039:, als seit einem Monat überraschender Hamsterhalter habe ich mich natürlich gut über die Haltung etc. informiert, bzw. mein...
  • Guten Rutsch, liebe Hamsterhalter :)

Guten Rutsch, liebe Hamsterhalter :): Hallo liebe Hamsterhalter, Rie, Ren, Taichi und ich wünschen euch einen guten Rutsch in's neue Jahr. Rie kann es sogar nicht schnell genug gehen...
  • Nichts gegen die Hamsterhalter!

Nichts gegen die Hamsterhalter!: Hallo. Es hört sich vielleicht grad komisch an, aber was habt ihr von euren Hamstern, wenn sie am Tag schlafen? Das soll nicht abwärtend klingen...
  • Ausländische Hamsterhaltung

Ausländische Hamsterhaltung: Hallo, beim Surfen durchs Internet ist mir aufgefallen, dass es in vielen anderen Ländern wie Spanien und Amerika immer noch Gang und Gebe ist...
  • Hamsterhaltung bei Hund Katze Maus

Hamsterhaltung bei Hund Katze Maus: ich gucke gerade Hund Katze Maus und ich hab mich total gefreut, als sie über Hamster berichtet haben. Die Terrarien sahen wirklich super aus und...
  • Hamsterhaltung bei Hund Katze Maus - Ähnliche Themen

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?

Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?: Hallo zusammen :039:, als seit einem Monat überraschender Hamsterhalter habe ich mich natürlich gut über die Haltung etc. informiert, bzw. mein...
  • Guten Rutsch, liebe Hamsterhalter :)

Guten Rutsch, liebe Hamsterhalter :): Hallo liebe Hamsterhalter, Rie, Ren, Taichi und ich wünschen euch einen guten Rutsch in's neue Jahr. Rie kann es sogar nicht schnell genug gehen...
  • Nichts gegen die Hamsterhalter!

Nichts gegen die Hamsterhalter!: Hallo. Es hört sich vielleicht grad komisch an, aber was habt ihr von euren Hamstern, wenn sie am Tag schlafen? Das soll nicht abwärtend klingen...
  • Ausländische Hamsterhaltung

Ausländische Hamsterhaltung: Hallo, beim Surfen durchs Internet ist mir aufgefallen, dass es in vielen anderen Ländern wie Spanien und Amerika immer noch Gang und Gebe ist...
  • Hamsterhaltung bei Hund Katze Maus

Hamsterhaltung bei Hund Katze Maus: ich gucke gerade Hund Katze Maus und ich hab mich total gefreut, als sie über Hamster berichtet haben. Die Terrarien sahen wirklich super aus und...