Katze stinkt nach Toilettenbesuch - Filterproblem?

Diskutiere Katze stinkt nach Toilettenbesuch - Filterproblem? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Seit zwei Tagen stinken meine Katzen immer fürchterlich wenn sie von der Toilette kommen. Sie sind äußerlich vollkommen sauber, also nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
killer_cat

killer_cat

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Seit zwei Tagen stinken meine Katzen immer fürchterlich wenn sie von der Toilette kommen. Sie sind äußerlich vollkommen sauber, also nicht verschmiert oder so.
Allerdings stinken sie bestialisch nach Fäkalien, wenn man am Fell riecht. Das war früher nicht so.

Ich habe vor zwei Tagen die Toilette ausgewaschen und dabei den Filter der auf dem Gehäuse sitzt rausgenommen, damit er nicht nass wird. Danach habe ich ihn wieder eingesetzt. Kann es sein, dass man ihn mit einer bestimmten Seite nach oben/unten einsetzen muss? Kann ich mir nicht vorstellen... Aber warum stinken die beiden denn sonst so plötzlich?
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ist das so ein KaKlo mit Haube UND Tür/Klappe? Und deshalb der Filter? Falls ja, habe ich damit gar keine Erfahrung, aber ich würde vermuten, dass es am Filter liegt, wenn das vorher nicht so war. Muss man die nicht auch regelmäßig wechseln :eusa_think:? Ich würde das KaKlo allerdings sowieso abschaffen. Ich möchte zumindest nicht auf so engem Raum hinter verschlossenen Türen ein nicht grad nach Rosen duftendes Geschäft erledigen :roll:. Vielleicht liegt das auch einfach daran; wenn man aus einer verqualmten Kneipe kommt, stinkt man ja auch nach Zigarette. Ich habe 2 offene KaKlos, die zwei Mal am Tag sauber gemacht werden und hier riechen weder die Katzen noch die Wohnung.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz...
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Filtertoiletten, da ich es als den größten Blödsinn und reine Geldmache ansehe...
Ich habe hier 2 offene Klos für 5 Katzen und da stinkt nix!!

Wie alt sind denn Deine Katzen?
Und sind beide kastriert?
Männlein und/oder Weiblein?
Könnten sie irgendwie markiert haben?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Also ich hatte eine Zeit lang auch ein Jumbo-Haubenklo mit Filter, und ich hab sogar mal vergessen, den Filter wieder reinzutun (bzw. er ist mir beim Abheben der Haube rausgefallen, ich hab das nicht gemerkt, und irgendwann - vermutlich Wochen später - hab ich ihn gefunden....). Da hat aber nix gestunken - weder Klo noch Katzen... also ich meine: am Filter wird's nicht liegen - woran sonst kann ich aber auch nicht sagen....
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Bei mir genauso ^^
Die "Filter" sind irgendwann beim Saubermachen verschwunden, am Geruch hat sich nix geändert.
Ich hab aber auch vorne keine Klappen mehr drin - Törpe war anfangs zu blöd, das zu kapieren und jetzt finde ich die nicht wieder ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze stinkt nach Toilettenbesuch - Filterproblem?

Katze stinkt nach Toilettenbesuch - Filterproblem? - Ähnliche Themen

  • Anschaffung - Ja oder nein?

    Anschaffung - Ja oder nein?: Mein Kater ist 2010 mit 15 Jahren sehr plötzlich verstorben. Ich wollte danach erst mal keine Katze mehr, da ich ihn von kleinauf hatte und es...
  • Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?

    Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?: Hi, ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen). Ich habe mich auch schon im...
  • Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater

    Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
  • Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?

    Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
  • Ähnliche Themen
  • Anschaffung - Ja oder nein?

    Anschaffung - Ja oder nein?: Mein Kater ist 2010 mit 15 Jahren sehr plötzlich verstorben. Ich wollte danach erst mal keine Katze mehr, da ich ihn von kleinauf hatte und es...
  • Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?

    Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?: Hi, ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen). Ich habe mich auch schon im...
  • Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater

    Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
  • Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?

    Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...