Rappe mit schwarzem Sattel. Dazu eine BRAUNE trense?

Diskutiere Rappe mit schwarzem Sattel. Dazu eine BRAUNE trense? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hi, ich hab irgentwie ne ganz bekloppte frage, aber ich hätte mal gerne ein paar ehrliche meinungen dazu:eusa_think: ch steh im moment...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
hi, ich hab irgentwie ne ganz bekloppte frage, aber ich hätte mal gerne ein paar ehrliche meinungen dazu:eusa_think:

ch steh im moment
irgentwie total auf so dunkel braunes zeugs für meinen rappen. hab auch grade im ebay ein lederhalfter in braun gekauft *stolz*

jetzt hab ich überlegt, eine braune trense zu kaufen und die auch vielleicht in braun. nur ich denke das sieht nix aus wenn der sattel nicht auch braun ist, oder?

ich habe noch kein bild gesehen, vielleicht hat ja mal jemand eines?

danke im vorraus!

11.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Zubehör für Pferde geworfen? Vielleicht findest du ja dort etwas passendes?
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

was habt ihr für Sorgen? :D

Nein, ich habe ja auch einen (Sommer)rappen und reite ausschließlich mit schwarzen Sachen. *lacht* Dem Pferd ist es letztendlich wurscht, Hauptsache, die Sachen passen - aber wir Reiter sind ja auch irgendwie bescheuert.

Nun, soweit ich dein Problem verstehe, hast du einen schwarzen Sattel und möchtest dazu eine braune Trense? Mhm - schief ist modern, aber irgendwie sieht eine einheitliche Garnitur doch wesentlich besser aus.

Abhilfe könntest du mit einem Lammfellsitz schaffen, wenn du im Sattel sitzt, sieht man von ihm ohnehin fast nichts.

Wenn du's schön findest, dann kauf' dir gerne eine braune Trense, dir muss es doch gefallen und nicht irgendwem anders, oder? ;)

LG

phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
danke!

schön das doch jemand gleicher idee oder gleichem geschmack ist wie ich:mrgreen:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Kauf dir ne schicke braune Satteldecke dazu, dann passt es wieder von den Farben her ;)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wieso, ist doch logisch :102: und wenn einem schon die Farben Kopfzerbrechen bereiten, ist das doch die einfachste Lösung ;)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Haha... ja, irgendwie schon, aber ich hätte jetzt schon wieder an Sattelkauf gedacht - und da kommst du mit einer so einfachen Lösung um die Ecke! :mrgreen:

Goldgelb sieht übrigens auf Rappen auch klasse aus - ebenso wie dunkelgrün, das passt wunderbar, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
dann noch ne zwischenfrage...

ich bin grade bei krämer etc am gucken.
es gibt nur leider nich so viel in braun und schon gar nicht die marken.
ich hätte gern eine von pfiff oder kieffer...

welche marke findet ihr am besten (für ca. 100€)?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

ps. der sattel ist erst 3 monate alt^^
so schnell kaufen wir keinen neuen:D

Zuletzt bearbeitet:
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Zumindest von Kieffer wirst du wohl nichts in der Preisklasse finden - und schon gar nicht in braun. :102:

Ich habe für meine schwarze Trense 130 Euro hingelegt.

Pfiff ist die Eigenmarke von Krämer, oder? :eusa_doh:

M

MyLove92

Reaktionen
0
hey
ich hatte bei meinem Rappen am Anfang nur Schwarz un bin Jahre lang damit geritten, dann kam ich auf die Idee eine Braune Trense zu kaufen was ich dann auch gemacht habe. und bin dann auch mit brauner Trense und Schwarzem sattel geritten.
Und als ich das Geld für einen Dressursattel zusammen hatte habe ich denn dann auch gekauft aber es sieht nich schlimm aus schwarz und braun.

Elly

Elly

Reaktionen
0
Naja kommt ja auch drauf an was für ein braun. Es gibt ja hell geöltes braun, dunkles braun, natur ect. pp :)

Ich hab eine dunkel braune Westerntrense & dazu einen schwarzen Sattel, das geht ;).
Und nun mag ich mir unbedingt diesen tollen braunen Sidepull kaufen *g*.
Ich finde die in schwarz einfach nicht so schön wie in einem tollen rot-braun oder auf einem Schimmel auch gerne in natur. Mua-

S

smartie235

Reaktionen
0
Ich finde, eine Schwarze Trense auf 'nem Rappen sieht doch besser aus. Aber wenn es ein schönes, kräftiges Rotbraun ist dann kann es durchaus sehr schön aussehen. Versuch doch mal eine Schabracke im selben Braun zu finden.
Am Ende ist es aber am wichtigsten dass es dem Pferd passt.

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Ich habe jetzt eine braune Trense und einen nachtschwarzen Sattel auf meinem Fuchs liegen. Man sagt ja immer braun in braun sähe doof aus, das tut es allerdings nicht. Das einzige was blöd aussieht sind eben die unterschiedlichen Farben der Ausrüstung.

Aber um ehrlich zu sein, geht es doch einfach irgendwo nur um die Funktion.
Meine alte Trense war dabei den Geist aufzugeben und da habe ich diese braune, extrem günstige Trense gesehen und sie natürlich sofort gekauft. Ich wollte immer schonmal eine braune Trense haben :)

Bei einem Rappen sieht das natürlich auch recht shcick aus, wenn Sattel und Trense braun wären. Aber wie gesagt: Hauptsache es passt. Ich würde einen passenden Sattel nicht auf den Müll werfen nur weil die Farbe nicht passt.

N

~Netty~

Reaktionen
0
Ich würde einen passenden Sattel nicht auf den Müll werfen nur weil die Farbe nicht passt.
Ich würde eher denn Sattel verkaufen,damit ich ein braunen,wer darauf steht,Sattel kaufen kann. Finde so einfarbig besser,als wenn einer ne Braune Trense hat und nen schwarzen Sattel,passt einfach nicht :roll: Bei schwarzen Pferde finde ich es schnuckelig wenn sie Braun gekleidet sind,aber selber an mein eigenes würde ich es nicht machen :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rappe mit schwarzem Sattel. Dazu eine BRAUNE trense?

Rappe mit schwarzem Sattel. Dazu eine BRAUNE trense? - Ähnliche Themen

• Schwarze verfärbungen auf der trense??? hilfe!

Schwarze verfärbungen auf der trense??? hilfe!: Hallo :) Ich hatte meine Trense ein paar Tage lang in ein kübel mit Wasser, damit ich die agetrockneten Speichelreste besser entfernen kann ...
  • Zubehör schwärzen

Zubehör schwärzen: Hallo! Ich habe ja endlich einen passenden Sattel für mein Arabärchen, aber der ist zu meinem Leidwesen braun und alt. Die neue Trense, die ich...
  • Zubehör schwärzen - Ähnliche Themen

• Schwarze verfärbungen auf der trense??? hilfe!

Schwarze verfärbungen auf der trense??? hilfe!: Hallo :) Ich hatte meine Trense ein paar Tage lang in ein kübel mit Wasser, damit ich die agetrockneten Speichelreste besser entfernen kann ...
  • Zubehör schwärzen

Zubehör schwärzen: Hallo! Ich habe ja endlich einen passenden Sattel für mein Arabärchen, aber der ist zu meinem Leidwesen braun und alt. Die neue Trense, die ich...