Max und seine Säckchen, was meint er nur?

Diskutiere Max und seine Säckchen, was meint er nur? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal wieder mit einer kleinen Frage an Euch Experten... Ich dachte ja, ich hätte nun schon so ziemlich alles...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich mal wieder mit einer kleinen Frage an Euch Experten...

Ich dachte ja, ich hätte nun schon so ziemlich alles erlebt in den ganzen Jahren mit den Tigern, aber dieses Verhalten ist mir völlig neu:eusa_think:

Also Max trägt ja mit Vorliebe
seine Catnipsäckchen durch die Gegend und "schenkt" sie mir nachts....
An den aufgetürmten Säckchenbergen an meinem Fussende zu bewundern....
DANKE Max, sehr lieb von Dir;)

Aber neuerdings hat er die Marotte auch tagsüber...

Also er sucht sich so ein Säckchen und trägt es unter schlimmstem Gejammer minutenlang durch die Bude...:eusa_think:
Dabei krümmt er sich zusammen und sein Schwänzchen zuckt ganz bedenklich, so als wollte er markieren (aber geht ja nicht, er ist ja kastriert, und es kommt auch nix;)
Die anderen Miezen wollen ihm aber immer zur Hilfe eilen, weil es so jämmerlich klingt...

Aber dann wird er frech und protestiert heftigst und verteidigt seine "Beute"..Immer noch mit dem Säckchen in der Schnüss....Aber der Jammerton ändert sich zu einem Protestton...

Also das ganze sieht dann so aus:



Was will er mir nur sagen?:mrgreen:
Kennt das jemand????

Spezialisten an die Front bitte;)
Danke!
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Max und seine Säckchen, was meint er nur? . Dort wird jeder fündig!
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hey, habe auch nicht wirklich Ahnung, weil unsere keine Catnippsäckchen haben. Ist da Katzenminze drin? Normalerweise verfällt die Hälfte aller Katzen in einen Rauschzustand wenn sie den Geruch einatmen. Vielleicht daher der Jammerton. Vielleicht will er auch Aufmerksamkeit. Wie "markiert" er denn? Hält er den Schwanz hoch erhoben? Du irrst Dich übrigens wenn Du meinst er könnte nicht markieren! Er könnte mit Urin sehr wohl markieren - meine Kätzin tut das täglich draussen - und ist kastriert. Ihnen fehlen lediglich die sexuellen Lockstoffe. Unser kastrierter Kater macht das nur in Extremfällen, wenn ein neuer Nebenbuhler auftaucht, denn Tina ist bei uns der Big Boss.
Verstärkt könnte er es tun, weil nun bald die Liebeszeit ansteht und selbst bei uns jetzt Tina unserem Toni von oben bis unten abschleckt - sehr zum Erstaunen von Toni....
Vielleicht reduzierst Du die Säckchen ein wenig, damit er nicht dauernd high ist? :D
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ist da Katzenminze drin? Normalerweise verfällt die Hälfte aller Katzen in einen Rauschzustand wenn sie den Geruch einatmen. Vielleicht daher der Jammerton. Vielleicht will er auch Aufmerksamkeit. Wie "markiert" er denn? Hält er den Schwanz hoch erhoben? Du irrst Dich übrigens wenn Du meinst er könnte nicht markieren! Er könnte mit Urin sehr wohl markieren
Hallo Hella,

danke für die Antwort und für´s Gedankenmachen:)

Ja, in diesen Säckchen ist Katzenminze drin, aber die sind schon jahrealt und durchgesabbelt....die duften bestimmt nicht mehr so toll:mrgreen:

Ich weiss natürlich, dass auch kastrierte Kater und Kätzinnen! markieren können, aber davon ist hier zum Glück nichts zu bemerken...

Also wenn Max sein Säckchen durch die Gegend trägt, geht er ganz komisch...immer so millimeterweise...und dabei hat er eine ganz merkwürdige, geduckte Haltung...schwer zu beschreiben....

Sein Schwanz ist dabei ganz aufgeplustert, ist steil aufgerichtet und zuckt...Und dabei "jammert" er eben so:?

Na ja, habe festgestellt, wenn ich ihm das Säckchen dann abnehme, benimmt er sich ganz "stolz", guckt sich um, damit es auch jeder gesehen hat und will dann ausgiebig schmusen...

Max will wohl die ganze Aufmerksamkeit, dieser "lästige" Schlingel...

Kann man das mit nem "Schreikind" vergleichen?:mrgreen::mrgreen:
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Na dann scheint es doch so zu sein dass ihm das Spass macht. Schön wenn er dann stolz ist. :) Er möchte vermutlich beachtet werden.
Den aufgeplusterten Schwanz machen unsere in hoher Erregung (z. B. beim Waldspaziergang).
Unsere haben früher Spielmäuse durch die Gegend getragen und dabei wie Hunde geknurrt. :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Max und seine Säckchen, was meint er nur?

Max und seine Säckchen, was meint er nur? - Ähnliche Themen

  • Plappermaul Max

    Plappermaul Max: Hallo zusammen, ich weiß nicht wohin mit dem Beitrag, also hab ichs einfach mal hierhin platziert. Also, wir haben seit gestern Nachmittag frisch...
  • Was ist nur mit Max los? Nackenbeissen!

    Was ist nur mit Max los? Nackenbeissen!: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat! Ja, ich!!! Max ist seit ca. einer Woche völlig verrückt und hat es auf Mikesch abgesehen! :? Also...
  • Max ist wie neu! Warum?

    Max ist wie neu! Warum?: Früher war er imemr so das er nur bei meinen Eltern im Bett geschlafen hat und so. Oder beim Bappi fressen, aß er es immer alleine... ABER. Vor...
  • Ähnliche Themen
  • Plappermaul Max

    Plappermaul Max: Hallo zusammen, ich weiß nicht wohin mit dem Beitrag, also hab ichs einfach mal hierhin platziert. Also, wir haben seit gestern Nachmittag frisch...
  • Was ist nur mit Max los? Nackenbeissen!

    Was ist nur mit Max los? Nackenbeissen!: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat! Ja, ich!!! Max ist seit ca. einer Woche völlig verrückt und hat es auf Mikesch abgesehen! :? Also...
  • Max ist wie neu! Warum?

    Max ist wie neu! Warum?: Früher war er imemr so das er nur bei meinen Eltern im Bett geschlafen hat und so. Oder beim Bappi fressen, aß er es immer alleine... ABER. Vor...