Hamster krabbelt an Käfigdecke und nagt

Diskutiere Hamster krabbelt an Käfigdecke und nagt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ist firstdas schlimm?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Swarli

Reaktionen
0
Ist
das schlimm?

11.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Wie groß ist denn der Käfig?

Hamster etc. machen das gerne, wenn die zu wenig Platz haben, oder wenns ihnen langweilig ist...

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo Nisi!

Das nagen an Gitter bzw. das klettern an dem Käfig deutet meist drauf hin,
dass sich der Hamster langweilt.

Mich wuerden auch mal die Käfig-Maßen intressieren.

Lg,
Smartie.

S

Swarli

Reaktionen
0
der käfig (drei etagen) ist ung. 65 cm breit, 46 cm hoch und 35cm tief und auslauf (1,00m mal 1,50m) hat er auch jeden tag. manchmal aber eher selten fällt er auch runter...:?aber danke schon mal für die antworten;)

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Also der Käfig ist leider viiiiel zu klein :( Mindestmaße sind da : 100x50 cm !
Du musst aufpassen,dass er auf nichts gefährliches fällt ;)

S

Swarli

Reaktionen
0
oh,schade mal gucken was man da jetzt noch machen kann...

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
einen käfig bauen ? :) das wär echt toll!

S

Swarli

Reaktionen
0
kann ich auch den auslauf mit dem käfig verbinden?

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Ja kannst du, aber ich weiß nicht ob du in den Auslauf Streu reintun kannst.

S

Swarli

Reaktionen
0
ich werde mal es mal versuchen es ausbruchssicher zu machen.einsteu werde ich wahrscheinlich nicht reinmachen...

A

alexkiki95

Reaktionen
0
mein hamster macht das auch immer aber der käfig ist aus glas und ca. 100cmX50cm ist genau passend weil meiner ein zwerhamster ist. Aber ich denke das das eher langeweile ist aber ich hab da immer schiss da sie dann runterfällt und manchmal sieht das echt mies aus sie fällt richtig aufs holzhaus oder auf ihr holzrohr:(

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
@alexkiki : du musst unbedingt das haus und das rohr woanders hinstellen.
Wenn du doch schon siehst,dass es gefährlich ist,wieso machst du denn dann nichts?

A

alexkiki95

Reaktionen
0
ja dpch ich nehme es raus aber dann kommt sie ja nicht mehr oben an die gitterstäbe:(

A

Antigone

Reaktionen
0
Ich denke der ist aus Glas?
Wenn ein Hamster nicht an die Gitterstäbe kommt ist das nur von Vorteil, schließlich kann er sich so nicht wehtun.

A

alexkiki95

Reaktionen
0
da hst du recht und der käfig ist aus glas aber obendrauf ist eben gitter und da hängt sie immer kopfüber dran wenn sie kein book mehr auf laufrad hat. desshalb streue ich mitlerweile nicht mehr so dick ein das die wenn sie aufs haus steigt auch nciht oben dran kommt, den das stört nachts auch ganz schön!

A

Antigone

Reaktionen
0
Das Haus solltest du eh auf den Boden stellen, damit es nicht unterbuddelt werden kann. Und viel Einstreu ist für Hamster sehr wichtig. Was für ein Gehege hast du denn und bekommt dein Hamster Auslauf?

Elly

Elly

Reaktionen
0
Ich wusste gar nicht, dass es so was aus Glas gibt... Wie sieht das denn aus?

A

alexkiki95

Reaktionen
0
alsodas haus steht auf einstreu, und sie hat auch vie heu im käfig;) das gehege ist halt aus Glas und 1mX0,5m groß, und mini nehme ich fast jeden tag raus und lasse sie eine halbe stunde auf mir oder auf der couch rumflitzen. Demnägst hab ich auch vor mein auslauf den ich aus Holz gemacht habe auf dem holzboden aufstellen möchte und ihr aus dublo von meinen geschwistern was bauen:D.

@elly: ja das gibt es ich habe das damals in frechen gekauft der laden hieß Zooland und das ist halt ein glas-terarium mit Gitter als deckel;) das ist auch praktische weil mann kann ersten: seinen hamster gut beobachten durch das glas, zweitens: wenn der hamster rumwühlt und mit einstreu um sich schmeisst das nichts aus dem käfig fliegt. einzigster Nachteil ist das mann kein röhrensystem anschliessen kann und ehr schwer und unhandlich beim Saubermachen ist, sonst ist das Klasse:)

A

alexkiki95

Reaktionen
0
hey, also das is auf jedenfall kein goldhamster sondern ein dshungarischer Zwerghamster;) das ein haus nicht auf einstreu stehen sollte hab ich nciht gewusst, na dann weiss ich es jetzt und räume es bei der nägsten reinigung des Käfigs um;) der Auslauf ist fertig brauch nurnoch gegenstände die hmastersicher sind zum spielen für meine kleine:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster krabbelt an Käfigdecke und nagt

Hamster krabbelt an Käfigdecke und nagt - Ähnliche Themen

• Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster frisst seiner Schwester das essen weg

Hamster frisst seiner Schwester das essen weg: Hey, meine zwei kleinen hamster Weibchen Fina und Ciara sind Geschwister. Die zwei sind noch nicht mal ein Jahr alt und vorher war immer Fina...
  • Hamster frisst seiner Schwester das essen weg - Ähnliche Themen

• Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Wichtige frage

Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster frisst seiner Schwester das essen weg

Hamster frisst seiner Schwester das essen weg: Hey, meine zwei kleinen hamster Weibchen Fina und Ciara sind Geschwister. Die zwei sind noch nicht mal ein Jahr alt und vorher war immer Fina...