warum ist mein baby tot

Diskutiere warum ist mein baby tot im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; seid wochen kümmer ich mich liebe voll um meine babys hab mitlerweile 2 würfe bekommen denn ersten am 08.01.09 mot 7 babys den zweiten am 19.01.09...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
seid wochen kümmer ich mich liebe voll um meine babys hab mitlerweile 2 würfe bekommen denn ersten am 08.01.09 mot 7 babys den zweiten am 19.01.09 mit 8 babys. hab denn ersten wurf am ich am 04.02.09
die männchen vonn denn weibchen getrennt drei vonn denn mänchen sind weg und zwei weibchen sind heute weg gegangen der zweite wurf würd in der nseten woche normaler weisse getrennt. habe also nun noch ein weibchen aus dem ersten wurf und die 8 babys ohne bestimmtes geschlecht.:D

soviel zu meiner vorgeschichte.

auf jeden fall is heute ganz eins von dem zweiten wurf ganz plötzlich gestorben ob wohl ich minuten vor her noch reingeguckt habe und es keiner lei auffälligkeiten gab. Auf ein mal lag es tod das hatte aber keinerlei bisswunden oder irgenwelche wunden die man hätte sehen können.:(:(

nun zu meiner frage. habt ihrgend eine erklärung für diesen plötzlichen tod?:eusa_eh:


R.I.P Baby snowy
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: warum ist mein baby tot . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
das tut mir sehr leid fuer die kleine ratz :(
es kann ein gendefekt dahinter stecken wenn du wirklich keine verletzungen bei ihm oder krankheitsanzeichen bei den anderen siehst (einfach mal ganz genau beobachten) - also nix wo du auch nur irgendetwas tun koenntest .. beobachte die anderen ganz gut es koennte (muss aber nicht) das noch einige ganz ploetzlich versterben ..
 
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich hoffe das das nicht passiert wäre ganz schön scheiße hänge nemlich sehr an meinen schnuffis auch wenn ich sie noch nicht mal ein monat habe

können das auch anzeichen sein wenn die immer sokommisch rum hopsen schon fast ausrasten und sich immer geeinander berangeln oder is das nur spiel


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kleenemone schrieb nach 1 Stunde, 59 Minuten und 26 Sekunden:

kann es auch dran liegen das das baby leicht rote augen hatte also glaubig ein albino war?


 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.422
Reaktionen
90
albino gene selber sind nicht lebensbedrohlich ..
im "pathway" der zur produktion des melanins fuehrt ist mind ein enzym komplett ausgefallen und deshalb bilden die kleinen keine farbstoffe und sind weiss und haben rote augen - das einzige was ist das sie lichtempfindlicher sind - also am albino selber kann es nicht liegen ..
meinst du wirklich das es ein albino war ? es scheint doch etwas creme auf dem ruecken zu haben ? aber vllt ist das bild nicht so gut - aber nun wird nicht mehr auf snowy rumgeritten - RIP kleine/r suesse/r Snowy

einen gendeffekt kann man von aussen nicht sehen - leider und erkann sich zu ganz unterschiedlichen zeiten auswirken - gluecklicherweise sterben die meisten embryonen mit gendeffekt schon im mutterleib oder ganz kurz nach der geburt

das die kleinen so agil sind, ist glaub ich kein effekt von nem gendeffekt - das sollte normal sein. das machen meine jezigen 9 wochen jungen zwerge auch und als ich sie damals mit sechs wochen besucht habe waren sie auch total hippelig - sie sind halt noch klein und spielen :D
waren denn die kleinen aus dem ersten wurf nicht so agil ?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Dein Baby war kein Albino, sondern ein Beige oder Buff hooded, aber abgesehen davon hat Nienor recht, Albinismus wäre an sich diesbezüglich unproblematisch.

Leider weiß man eben wirklich nicht, welche Gendefekte vererbt wurden, ob vielleicht Organschäden vorlagen etc. Das ist einer der großen Nachteile bei Ratten aus Zooläden, Baumärkten, Gartencentern - man weiß nicht, woher sie kommen, man kennt die Eltern nicht.
Es tut mir sehr leid um deine kleine Nase und drück dir die Daumen, daß die anderen alle fit und gesund bleiben ;)
 
punky-girl

punky-girl

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage bzg. des Themas:
Gibt es bei Ratten auch sowas wie plötzlicher Kindstod?
Wenn ja, könnte dies ja auch bei dem armen Snowy der Fall sein. :(

Ich drücke dir aber ganz Feste alle Daumen, dass die anderen Rattenbabys gesund und munter weiter wachsen!
 
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
nein auf dem erst wurf und alle andern aus dem zweiten wurf geht es noch gut sie hüpfen dur den käfig kuscheln mit mir und flitzen ganz normal duch ihre kleine weld wachsen tag für tag fressen gut und trinken ihre zwei flaschen am tag leer
Dein Baby war kein Albino, sondern ein Beige oder Buff hooded
das das keine albinos sind is mir auch schon auf gefallen haben aber halt rote augen und wuste nicht wie die andern heißen

ich hoffe auch das die andern alle noch lange lange leben

[SCHILD]
danke euch für euer beileid
[/SCHILD]
 
C

ChicaGini

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
hi das ist ja voll traurig! wie alt war die ratte? aus meinem wurf ist auch eine gestorben.
 
Kaschaja

Kaschaja

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
371
Reaktionen
0
es kann auch sein das dem baby irgendwas in die luftröhre gekomm ist und sie erstikt ist das hatte ich früher auch mal.tut mir sehr leid für dich ich habe leider gestern auch 2 kleine verloren!
 
kleenemone

kleenemone

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
ja kann auch sein
 
BooTz.VS.BiM

BooTz.VS.BiM

Registriert seit
05.05.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
hey, tu mir leid wegen deiner ratte, voll traruig wenigstens gehtz den andern gut...
ich habe auch ein baby verloren, meine große hat 12 stück bekommen, eins davon ist leider ca. 3 tage nach der geburt gestorben...
voll traurig, sie hat auch noch mal versucht es mir weg zu nehmen und es in den käfig zu tragen...
aber du musst immer versuchen das positive daran zu sehen
den andern geht es gut und die mama ratte hat ein bisschen weniger stress (jedenfalls im sinne füttern und aufpassen)
wünsch dir und deinen ratz noch alles gute
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

warum ist mein baby tot

warum ist mein baby tot - Ähnliche Themen

  • Scheide sieht komisch aus - warum?

    Scheide sieht komisch aus - warum?: Muss ich mir Sorgen machen? Das ist son bissl gräulich-schmierig, schwer zu beschreiben. Sieht einfach anders aus wie bei den anderen... :-/ Sie...
  • Warum verliert meine Ratte Flüssigkeit aus der Muschi

    Warum verliert meine Ratte Flüssigkeit aus der Muschi: hallo .. ich hab eine frage steh ja da oben .. kann das auch eine anzeichen sein das sie vilt schwager sein können oder muss ich mir sorgen haben...
  • Mango wird er einfach nur Alt oder warum Läuft er so komisch?

    Mango wird er einfach nur Alt oder warum Läuft er so komisch?: Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage, mein Mango (2 Jahre und 4 oder so Monate alt) läuft hinten immer schlechter er schleift seine Pfoten so...
  • Warum sind Ratten so lange nach der Kastration fruchtbar??

    Warum sind Ratten so lange nach der Kastration fruchtbar??: Hallo ihr lieben, nach dem ich meine kleinen Herren von der Tierärztin zurück gebracht habe und mich mal wieder gefragt habe weshalb Ratten NACH...
  • Warum gestorben?

    Warum gestorben?: Hallo, gestern ist mein 5 1/2 Wochen alter Bautzi gestorben. Ich habe gegen Mittag, alle waren wach, meine 4 aus dem Käfig geholt um diesen zu...
  • Warum gestorben? - Ähnliche Themen

  • Scheide sieht komisch aus - warum?

    Scheide sieht komisch aus - warum?: Muss ich mir Sorgen machen? Das ist son bissl gräulich-schmierig, schwer zu beschreiben. Sieht einfach anders aus wie bei den anderen... :-/ Sie...
  • Warum verliert meine Ratte Flüssigkeit aus der Muschi

    Warum verliert meine Ratte Flüssigkeit aus der Muschi: hallo .. ich hab eine frage steh ja da oben .. kann das auch eine anzeichen sein das sie vilt schwager sein können oder muss ich mir sorgen haben...
  • Mango wird er einfach nur Alt oder warum Läuft er so komisch?

    Mango wird er einfach nur Alt oder warum Läuft er so komisch?: Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage, mein Mango (2 Jahre und 4 oder so Monate alt) läuft hinten immer schlechter er schleift seine Pfoten so...
  • Warum sind Ratten so lange nach der Kastration fruchtbar??

    Warum sind Ratten so lange nach der Kastration fruchtbar??: Hallo ihr lieben, nach dem ich meine kleinen Herren von der Tierärztin zurück gebracht habe und mich mal wieder gefragt habe weshalb Ratten NACH...
  • Warum gestorben?

    Warum gestorben?: Hallo, gestern ist mein 5 1/2 Wochen alter Bautzi gestorben. Ich habe gegen Mittag, alle waren wach, meine 4 aus dem Käfig geholt um diesen zu...