zahn abgebrochen

Diskutiere zahn abgebrochen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo von meinem Zwergkaninchen ist etwas vom Schneidezahn firstabgebrochen, (vermute) als er in seinen "Vitaminstein" gebissen hat. Weiß jemand...
C

coskun

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo von meinem Zwergkaninchen ist etwas vom Schneidezahn
abgebrochen, (vermute) als er in seinen "Vitaminstein" gebissen hat. Weiß jemand, ob der Zahn nachwächst? Wie kann ich Gesundheit der Zähne gewährleisten?
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zahn abgebrochen . Dort wird jeder fündig!
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Schneidezähne wachsen bei Kaninchen ständig.
Für den Abrieb der Zähne sollte den Kaninchen rund um die Uhr Heu zur Verfügung stehen. (Heu ist auch sehr wichtig für die Verdauung).

"Vitaminsteine" sind so weit ich weiß, bei artgerechter Ernährung, völlig überflüssig.
Ich habe mal gelesen, das sie sogar zu Blasen- und Nierensteinen bei Kaninchen führen sollen.
Ich würde den "Vitaminstein" entfernen.
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ja genau, die Schneidezähne wachsen eingentlich wie Unkraut :D bei meinem Hugo ist auch ein Zahn abgebrochen und der Tierarzt meinte, dass sie ständig wieder nachwachsen. Deshalb ist es auch wichtig, dass sie immer Heu und Äste zum knabbern haben, damit sie ihre Zähne abnutzen können.
Von Vitaminsteinen würde ich dir auch abraten, solche Dinge schaden meist, als das sie helfen und bei der richtigen Ernährung sind sie eh überflüssig ;)

Liebe Grüße, Suse
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
ist mir, bzw. meinen kaninchen, auch schon passiert, kein problem, wächst ruckizucki nach. das mit dem vitamin- oder mineralstein stimmt. gibt erst harngries, weil sich die mineralien anreichern, dann steine und sind wirklich überflüssig.
 
Thema:

zahn abgebrochen

zahn abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Zahn abgebrochen!!!

    Zahn abgebrochen!!!: Hallo! Brauch ma eure Hilfe bzw. Infos dazu. Mein Ninchen hat sich oben einen Schneidezahn abgebrochen. Jedoch ist glücklicher Weise an der...
  • Hilfe!! Zahn abgebrochen?!

    Hilfe!! Zahn abgebrochen?!: Mein Kaninchen leidet unter einen Zahnfehlstellung, die unteren Schneidezähne wachsen immer zum Mäulchen heraus da der Unterkiefer zu kurz ist...
  • Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen

    Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen: Hallo, ich habe ein Kaninchen übernommen was schlimme Zähne hat hauptsächlich die Backen Zähne. Es hat das fressen eingestellt und setzt auch kein...
  • Zähne wachsen nach innen

    Zähne wachsen nach innen: Hallo! Habe im Moment riesen Sorgen um meinen 6jährigen Strolchi. Aber am besten von Anfang an: Erst hat er noch ganz normal gegessen, alles war...
  • Kaninchen hat (kaum noch) keine Zähne mehr unten!

    Kaninchen hat (kaum noch) keine Zähne mehr unten!: Hallo, ich war vor etwa 2 Wochen beim Tierarzt. Beim Anblick der Schneidezähne habe ich vergessen das die Tierärztin sich auch die Backenzähne...
  • Ähnliche Themen
  • Zahn abgebrochen!!!

    Zahn abgebrochen!!!: Hallo! Brauch ma eure Hilfe bzw. Infos dazu. Mein Ninchen hat sich oben einen Schneidezahn abgebrochen. Jedoch ist glücklicher Weise an der...
  • Hilfe!! Zahn abgebrochen?!

    Hilfe!! Zahn abgebrochen?!: Mein Kaninchen leidet unter einen Zahnfehlstellung, die unteren Schneidezähne wachsen immer zum Mäulchen heraus da der Unterkiefer zu kurz ist...
  • Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen

    Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen: Hallo, ich habe ein Kaninchen übernommen was schlimme Zähne hat hauptsächlich die Backen Zähne. Es hat das fressen eingestellt und setzt auch kein...
  • Zähne wachsen nach innen

    Zähne wachsen nach innen: Hallo! Habe im Moment riesen Sorgen um meinen 6jährigen Strolchi. Aber am besten von Anfang an: Erst hat er noch ganz normal gegessen, alles war...
  • Kaninchen hat (kaum noch) keine Zähne mehr unten!

    Kaninchen hat (kaum noch) keine Zähne mehr unten!: Hallo, ich war vor etwa 2 Wochen beim Tierarzt. Beim Anblick der Schneidezähne habe ich vergessen das die Tierärztin sich auch die Backenzähne...