Muss man unbedingt juniorfutter nehmen?

Diskutiere Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. ich hab vom tierschutz momentan 2 kleine "tiger" zur pflege, 2 sollten noch kommen, die sind ca first5 monate alt. meine frage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gothik-Girl

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

ich hab vom tierschutz momentan 2 kleine "tiger" zur pflege, 2 sollten noch kommen, die sind ca
5 monate alt.
meine frage: muss ich ihnen unbedingt juniorfutter geben oder kann ich ihnen auch das normale geben?
ich mein das junior futter gibts ja nur in den mini dosen bzw schälchen, da werd ich ja arm.
sie kommen übrigens von einem bauernhof und fressen alles was sie erwischen.

danke schon mal für eure antworten

lg karin

12.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Hallo Karin.
Nein, Kittenfutter ist nicht nötig. Wie hier schon so oft gesagt: es gibt ja auch keine Kitten-Mäuse in der freien Natur ;). Alles nur eine Erfindung der Industrie.

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Wenn du hochwertig fütterst,braucht man absolut kein Kittenfutter.In hochwertigem Futter ist all das drin was ein kleines Kätzchen braucht.

Was fütterst du denn?

G

Gothik-Girl

Reaktionen
0
kitten-mäuse ist ja interessant! die könnten wir bei gelegenheit mal erfinden, aber bitte mit blauer fellfarbe damit man sie von den adult-mäusen und den senior-mäusen wegkennt...... grins

nee spaß bei seite ich fütter dosenfutter und auch gekochtes hühnchenfleisch mit reis da coco durchfall hat. (ich hab sie erst seit ein paar tagen)
dosenfutter gibts das von lidl das in der orangen dose mit dem hohen fleischanteil.

lg karin

MiniTiger

MiniTiger

Reaktionen
0
Wenn eine deiner Katzen Durchfall hat dann nimm statt dem Reis lieber eine gekochte zerdrückte Kartoffel. Wenn Reis nicht lange genug gegart wurde entzieht er dem Körper noch Flüssigkeit.

Persa_Samira

Persa_Samira

Reaktionen
0
was haltet ihr den von whiskas? also ich gib meiner kleinen immer whiskas junior nassfutter und royal canin kitten trockenfutter

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
whiskas soll nicht so gut da ist das lux von aldi sogar besser. und das juniorfutter brauchen die garnicht ;)

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Whiskas ist absolut kein gutes Futter! Bei dem Royal Canin habe ich keine Ahnung, aber ich bezweifel mal, dass es wirklich gut ist, da TroFu eigentlich gar nicht nötig und sowieso ungesund ist. Meine bekommen das zwar auch zwischendurch, aber nur in ganz kleinen Mengen, ich gebe Orijen.
NaFu kann ich persönlich folgende empfehlen: Lux (das vom Aldi), Bozita, Miamor, Animonda, Schmusy und Macs.

W

WiskasCat

Reaktionen
0
Ich fütter Grau und Animonda mal gibts auch Wiskas oder Kitekat mal als Leckerlie oder wenn im Anebot aber seltener, damals habe ich auch nru Wiskas gefüttert da ichs super fand, aber irgendwann war ich dank des Forums schlauer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Muss man unbedingt juniorfutter nehmen?

Muss man unbedingt juniorfutter nehmen? - Ähnliche Themen

• Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Musste den Notdienst Rufen deswegen

Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Musste den Notdienst Rufen deswegen: Hallo, Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Was bewirkt es bei denen und was für Alternativen kann man geben( keine Pflanzen)? Grund: unser...
  • Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Musste den Notdienst Rufen deswegen - Ähnliche Themen

• Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Musste den Notdienst Rufen deswegen

Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Musste den Notdienst Rufen deswegen: Hallo, Brauchen Katzen unbedingt Katzengras? Was bewirkt es bei denen und was für Alternativen kann man geben( keine Pflanzen)? Grund: unser...