Ina4482
- Reaktionen
- 1
Hallöli zusammen!
Folgendes Problem: Mein Katerchen Sky ist ja mit seinen 6,5 Monaten eigentlich noch ein Baby. Er fand vor allem kurz nach seinem Einzug sämtliche Gardinen in unserer Wohnung interessant. Meine Vorhangschals hatte ich eine Zeit lang hochgeknotet; sah zwar bescheuert aus, aber hat seinen Zweck erfüllt. Dann habe ich noch 3 Raffrollos mit so niedlichen Bömmeln dran. Dass jetzt nur noch ein Raffrollo einen Bömmel hat... damit kann ich
auch leben. Aber jetzt hat er meinen Stor im Wohnzimmer entdeckt. Wir haben ein gut 3 Meter breites Panorama-Fenster im Wohnzimmer, das zum Garten unserer Nachbarn rausgeht, deshalb auch der Stor bis zum Boden. Ich mag halt nicht, dass uns jeder da reinschauen kann
. Es gibt eine ganz breite Fensterbank, da steht nichts drauf außer ein paar bequemen Katzenliegen, weil das Fenster eigentlich ein perfektes Katzenkino ist. Nur meint Sky jetzt seit gut 2 Wochen am rechten Ende immer das Beschwerungsband rausfriemeln zu müssen. Ich habe ihn schon gefühlte 1000 Mal aus der Gardine gepflückt und laut "Nein" gesagt und mit der flachen Hand mal auf die Sofalehne geschlagen, um mein Verbot zu bekräftigen. Mittlerweile interessiert ihn das gar nicht mehr und ich muss wirklich in die Ecke kriechen, ihn da rausnehmen und ans andere Ende des Zimmers setzen, damit er aufhört. Meistens krabbelt er dann eine Minute später unter dem Wohnzimmertisch durch, um weiter seinem Zerstörungswerk nachzugehen :?. Als ob ich ihn dann nicht sehen würde :eusa_eh:.
Gibt es Katzen, die das einfach nicht lernen, egal wie oft man ihnen das zeigt? Er macht das komischerweise nur, wenn wir oder einer von uns im Wohnzimmer sind und fernsehen oder so. Tagsüber seh ich das ja sonst nicht.
Folgendes Problem: Mein Katerchen Sky ist ja mit seinen 6,5 Monaten eigentlich noch ein Baby. Er fand vor allem kurz nach seinem Einzug sämtliche Gardinen in unserer Wohnung interessant. Meine Vorhangschals hatte ich eine Zeit lang hochgeknotet; sah zwar bescheuert aus, aber hat seinen Zweck erfüllt. Dann habe ich noch 3 Raffrollos mit so niedlichen Bömmeln dran. Dass jetzt nur noch ein Raffrollo einen Bömmel hat... damit kann ich
Gibt es Katzen, die das einfach nicht lernen, egal wie oft man ihnen das zeigt? Er macht das komischerweise nur, wenn wir oder einer von uns im Wohnzimmer sind und fernsehen oder so. Tagsüber seh ich das ja sonst nicht.