Wie habt ihr es geschafft euch für DEN einen Hund zu entscheiden?!

Diskutiere Wie habt ihr es geschafft euch für DEN einen Hund zu entscheiden?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! In ca. 2 Monaten ist es soweit. Da kann firstendlich ein Hund bei uns einziehen..nur welcher?! :eusa_think: Ich finde jeden Tag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DLuca

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

In ca. 2 Monaten ist es soweit. Da kann
endlich ein Hund bei uns einziehen..nur welcher?! :eusa_think: Ich finde jeden Tag sehr viele, die mir gefallen oder leid tun. Jetzt geh ich schon nach den Augen um die Auswahl zu verkleinern. Hilfe!!!

LG
Tanja
 
12.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie habt ihr es geschafft euch für DEN einen Hund zu entscheiden?! . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Irgendwo im TH sitzt Dein Hund! Du Musst ihn nur noch Finden!^^

Du musst doch irgend nen Bild von nem Hund im Kopf haben! Verdeutliche es dir und geh dann nochmals schauen! Schau mit dem Herzen nicht mit den Augen! ;)

Liebe grüße Steffi
 
D

DLuca

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Tu ich Steffi, tu ich...ich hab das Bild von meinem Hund im Kopf. An diese Augen, an dieses nette Gesicht kommt einfach keiner soo schnell ran. Hab ja schon einen gesehen, der ihr verdammt ähnlich sieht, aber er muss halt auch Charakterlich passen.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DLuca schrieb nach 5 Minuten und 11 Sekunden:

Das ist einer von den vielen der mir gefällt...

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/mediaview.pl?IDin=54359&session=5Fhcn76ZWE1b6oLDFj8u&nh=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ohh wie süß =)
Die Hündin würde ich sofort nehmen, wenn ich könnte ;) die sieht richtig knuffig aus =) :p
aber ich hab ja meine beiden Racker @ home...
ich finde sowieso eigentlich sehen alle Welpen süüß aus :)
 
D

DLuca

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Genau das ist das Problem. Aber nicht nur die Welpen. Ich liebe Schäfermischlinge.. Lustig sind die wenn ein Ohr steht, das andere nur halb oder so. :)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DLuca schrieb nach 2 Minuten und 36 Sekunden:

Also so ähnlich hat meine Hündin ausgesehen.

http://www.tierheim-nuernberg.de/_rubric/index.php?pos=20&rubric=15
siehe Goofy

Meine war wuscheliger, aber sonst sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Meine Hunden haben mich ausgesucht, nicht ich sie:D
Buddy habe ich ja zum Geburtstag bekommen, also wir sind hin und ich durfte ihn am Geb. aussuchen und dann zwei Wochen später abholen.
Ich hatte mich für einen anderen Rüden aus dem Wurf entschieden. Buddy aber klebte von Anfang an an mir. Er lief mit hinterher, wollte zur mir, war aber nicht so aufdringlich.
Wir waren gut 3Std. dort, mir war klar, der Rüde, den ich ausgesucht habe, das ist miener. Aber dann kamen mir Zweifel. Der kleine Buddy war so artig und wich mir nicht von der Seite, so dass ich mich dann 5Min. bevor wir gefahren sind, umentschieden habe für meinen Dicken.

Und Sophie war ein riesen Zufall. Wir haben sie zufällig kennegerlernt, mit ihrem Menschen sind wir ins Gespräch gekommen und SOphie sollte ins Heim. Wir haben sie zur Pflege genommen und haben sie dann am Ende behalten.;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
och die ist echt total Schön! Schade das Ginger schon da sonst hätte ich die süße dame da genommen! Wobei die größe bei mir wieder des Problem währe und die Allergie!

Drück dir aber feste daumen und Ginger Pfötchen das du ganz schnll deinen Hund findes! *Drück*

Liebe grüße Steffi
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Hallo Tanja,
ich würde dir aber doch empfehlen, nicht nur nach dem Aussehen zu gehen. ;) Es kommt nämlich hauptsächlich auf den Charakter an.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, sich für den Hund mit Hilfe deines Herzens zu entscheiden.


Von den Bildern her ist diese Hündin doch wirklich eine Hübsche, doch der Charakter ist noch interessanter. Deswegen habe ich mir die Beschreibung einmal durchgelesen und ich finde, dass dies super klingt, "kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen"(Quelle: http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=54359&session=5Fhcn76ZWE1b6oLDFj8u&nh=4).
Sonst fahr doch einfach mal hin und schau sie dir an, vielleicht verliebst du dich in die Süße. ;)

Lg, Midnight
 
D

DLuca

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo Midnight,

also ich erklär mal wie ich aussuche was mir gefällt und was nicht. Ich bin die letzte die nur nach dem Aussehen geht. Muss nur einiges berücksichtigen.

Als erstes zählt die Überschrift. Die Notfälle die nicht größer wie 50 cm sind schau ich alle an. Ansonsten kommt nach Überschrift erst einmal Optik/Größe, dann schau ich die Anzeige an und les mir den Charakter durch. Wenn ein Hund leidend aussieht oder verängstigt, schau ich ebenfalls nach, ob er in Frage käme. Für mich ist wichtig, dass er nicht gefährlich aussieht oder nach so Rassen wie Boxer, Rottweiler usw. Vor denen hab ich selbst Angst. Der Hund muss passen von den Charaktereigenschaften: ist er für Anfänger und Familie bzw. Kinder geeignet, möglichst Stubenrein und verträglich mit Artgenossen.

Mein Freund hat keine Hundeerfahrung und möchte lieber einen Hund unter 50 cm. Vermutlich aus Respekt vor den Großen.

Mein Problem ist, dass ich erst einmal dieses Gefühl hatte: Der und kein Anderer.
Das war Goofy und der ist leider total ungeeignet für uns.

Ich finde es auch ganz schlimm, dass ich nicht für die ganz Armen was tun kann. Die ganz alten gehen nicht, weil ich nach meinem letzten Hund schon so fertig war und die kranken Hunde oder die mit Handicap, da fehlt entweder die nötige Zeit oder aber ich habe Angst, dass so ein Hund sein Leben lang enorme Kosten verursacht, welche ich mir mit 21 noch nicht wirklich erlauben kann.

Ich weiß noch, was mein Hund am Ende alles gebraucht hat. Klar, ich kann das wenn mein Hund krank werden sollte, dass schon zahlen, aber wenn man die Wahl hat, spar ich lieber noch für die Zukunft.

Hoffe ich habe jetzt nicht völligen Quatsch geschrieben.

Ich würde sie sofort besuchen, wenn Norderstedt nicht so verdammt weit weg wäre.
 
meeresstrand

meeresstrand

Registriert seit
02.07.2006
Beiträge
243
Reaktionen
0
Hallo DLuca,

wie kann ich das gut nachempfinden, was Du schreibst. Ich hatte meine Hündin bis zum 11.1.2008, eine Woche später war ich schon im Internet, parallel dazu in den Tierheimen hier vor Ort (Norderstedt ist relativ nah bei uns, nur 80km entfernt)... und dann hatte ich mir eine im Internet ausgeguckt, aber die bekam ich nicht, weil ich Ärger mit der Tiervermittlung bekam und die mir die Vermittlung gestrichen haben, weil ich unbequeme Fragen stellte. Inzwischen bin ich sehr froh, dass es nicht geklappt hat, denn die Hunde aus diesem Ort in Kroatien sind mittlerweile fast alle krank und nicht mehr vermittelbar....

Trotzdem hat mich die Ablehnung schwer getroffen.

Aber DANN: dann habe ich einen Hundekopf gesehen und sofort gewusst, das ist sie. Und so war es auch. Heute vor genau einem Jahr war ich schnell mit dem Flieger in Spanien und habe sie abgeholt. Am 5.2. entschieden, Flug und Hotel gebucht, am 12.2. geholt, sie ist dann morgen genau ein Jahr bei uns. Ok, sie ähnelte äußerlich sehr der Vorgängerin, ist aber doch wieder anders. Ich bin so was von froh, sie hier zu haben! Aber weißt Du, das hat einfach "klick" gemacht, und als ich die Beschreibung las, 1.7 Jahre im spanischen Tierheim, 3 Jahre alt, ängstlich, scheu - das passte alles.

Das war dann eine Entscheidung innerhalb von Minuten, vorher habe ich mir die Augen wund geguckt mit den ganzen Tieranzeigen, das ist ja überwältigend....

Ich wünsche Dir viel Glück und auch ein "Klick", das erleichtert vieles.
Herzliche Grüße von Babs im Krümelglück und mit Muckl im Herzen
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Ich wollte auch erst einen anderen Rüden aus dem Wurf haben und dann hatte sich mein Mann in Adam verguckt und es hat "klick" gemacht und besser hätten wir es garnicht treffen können.

Lass dein Herz entscheiden und du findest deinen Hund.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Hast du Hundeerfahrung?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
*drücke* alles gedrückt *drücke*^^
 
D

DLuca

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Danke Steffi! Hoffe mit deinem läuft alles gut.
LG
Tanja
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Jo, Ginger hat sich super Eingelebt und legt nen Appetit an den Tag, wahnsinn!^^

Hoffe wirklich das es euer Hund wird und ihr viel freude mit ihm habt!
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Weil du gefragt hast, was ,,wir" sagen und ich finde, dass dieser Hund in erfahrene Hände sollte, nachdem, was er durchgemacht hat und so ängstlich er ist/aussieht.
 
D

DLuca

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Naja, ich hatte nen Schäfermischling. Er war 10 Monate als ich ihn bekam und er wurde den ganzen Tag nur in einer Küche eingesperrt und durfte nur selten gassi gehen. War auch nicht ganz einfach. Aber wir habens geschafft.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DLuca schrieb nach 46 Sekunden:

Äh..also bei den Vorbesitzern wurde er eingesperrt. War ihnen zu aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ja dann ist doch gut:D
Bin gespannt, wann er einzieht und ob es was wird. Drücke dir auch die Daumen!!! Und hoffe dann auf viele Bilderchen....;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie habt ihr es geschafft euch für DEN einen Hund zu entscheiden?!

Wie habt ihr es geschafft euch für DEN einen Hund zu entscheiden?! - Ähnliche Themen

  • Welche Körbchen habt ihr?

    Welche Körbchen habt ihr?: Guten Abend :) Natürlich beschäftige ich mich noch immer sehr intensiv mit der Planung der Hundeanschaffung in ja... 9 / 10 Monaten :D Ich...
  • Hundesitter, was habt ihr für Erfahrungen ?

    Hundesitter, was habt ihr für Erfahrungen ?: Hallo ihr lieben, Meine Mausi geht ja 4 mal die Woche zur Sitterin. Leider bleibt sie noch nicht länger als 30 min allein, es war ja eigentlich so...
  • Wie lange habt ihr gewartet?

    Wie lange habt ihr gewartet?: Hey, wie ja viele von euch wissen, wünsche ich mir schon seit ca 8 Jahren einen Hund und irgendwann werde ich auch einen Hund bekommen, ABER bis...
  • Was für Näpfe habt ihr ?

    Was für Näpfe habt ihr ?: "Nur" noch 2,5 Wochen und dann zieht unsere kleine Emma endlich ein! Wir haben schon ein Körbchen, etwas Spielzeug, Welpenfutter, ein Halsband...
  • Habt ihr das auch? :/

    Habt ihr das auch? :/: Huhu ihr lieben. Ähnlich wie dieses Thema : https://www.tierforum.de/t122040-ich-hasse-diese-tage.html aber doch anders auf einer Seite. Ich...
  • Habt ihr das auch? :/ - Ähnliche Themen

  • Welche Körbchen habt ihr?

    Welche Körbchen habt ihr?: Guten Abend :) Natürlich beschäftige ich mich noch immer sehr intensiv mit der Planung der Hundeanschaffung in ja... 9 / 10 Monaten :D Ich...
  • Hundesitter, was habt ihr für Erfahrungen ?

    Hundesitter, was habt ihr für Erfahrungen ?: Hallo ihr lieben, Meine Mausi geht ja 4 mal die Woche zur Sitterin. Leider bleibt sie noch nicht länger als 30 min allein, es war ja eigentlich so...
  • Wie lange habt ihr gewartet?

    Wie lange habt ihr gewartet?: Hey, wie ja viele von euch wissen, wünsche ich mir schon seit ca 8 Jahren einen Hund und irgendwann werde ich auch einen Hund bekommen, ABER bis...
  • Was für Näpfe habt ihr ?

    Was für Näpfe habt ihr ?: "Nur" noch 2,5 Wochen und dann zieht unsere kleine Emma endlich ein! Wir haben schon ein Körbchen, etwas Spielzeug, Welpenfutter, ein Halsband...
  • Habt ihr das auch? :/

    Habt ihr das auch? :/: Huhu ihr lieben. Ähnlich wie dieses Thema : https://www.tierforum.de/t122040-ich-hasse-diese-tage.html aber doch anders auf einer Seite. Ich...