Kleine Maus - was tun?

Diskutiere Kleine Maus - was tun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen. Letzten habe ich eine kleine Maus unter unserem Anbau entdeckt. Kurz zum Anbau: Wenn man bei uns durch die Hintertür geht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
punky-girl

punky-girl

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Letzten habe ich eine kleine Maus unter unserem Anbau entdeckt.
Kurz zum Anbau: Wenn man bei uns durch die Hintertür geht, steht man nicht direkt im Freien, sondern eine Art kleine Holzhütte von 3 - 4m x 2 m (ich bin übrigens sehr schlecht im Schätzen. :uups: ). Dort stehen 2 Fahrräder, Wäschespinne, Rasenmäher und andere
kleinere Dinge.
Zusätzlich noch 2 größere Fenster, an denen Gardienen dran sind.
Naja, und letztens ist oben an der Gardine eine ganz kleine Maus, entlang geflitzt. Die war vllt. so groß wie ein Zwerghamster. Also echt klein!
Erst hat sie mich von oben ganz neugierig angeguckt, dann ist sie die Gardinen runter, und saß auf der Fenster Sims und schaute mich weiterhin an. Ich war ca. 2m (...geschätzt...) entfernt.

Naja, ich weiß jetzt nicht wirklich was ich tun soll.
Theoretisch kann sie nix kaputt machen. Soll ich die kleine Maus dort lassen oder lieber versuchen sie loszuwerden und alles Mäuse sicher machen?

Ich würde sie eigentlich schon gerne dort lassen, weil mir, und meinen Eltern macht das so nix aus. Ich liebe Tiere und habe nix gegen eine "Mitbewohner".
Wenn das okay ist das sie dort bleibt, also wenn ihr mir dazu rät bzw. nix dagegen spricht: Darf/Kann ich sie dann auch ruhigen Gewissens füttern (habe Rattenfutter "im Angebot")?
Einmal ist uns etwas Vogelfutter runtergefallen, dass hat sie auch sofort vertilgt. :mrgreen:

Liebe Grüße,
punky-girl

12.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
also wenn ihr nix gegen den mitbewohner habt, wuerde ich sie da lassen - aber nachschauen ob sie wirklich nicht in euer haus kann .. zufuettern wuerde ich eig nicht, sonst habt ihr vllt ne bald ne maeuseplage im anbau ..

Hella

Hella

Reaktionen
0
Hallo, sehe das wie Nienor. Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen. Oder schau mal unter Mäusen nach um welche es sich handelt. Es gibt Haus- und Waldmäuse, ect. Danach kennst Du ihre Bedürfnisse besser.

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ich würde die Maus einfach in Ruhe lassen. Du musst dir klar machen, dass sie höchst wahrscheinlich ein Wildtier ist und eig. nicht auf dich angewiesen ist. Ich glaube, dass sie sich im Winter einfach nur ein geschütztes Plätzchen gesucht hat. Wenn du sie jetzt fütterst, dann bin ich ganz Nienors Meinung. Aber du kannst ja zum Beispiel beobachten, wo sie in eurem Anbau am liebsten ist und ihr dort eine kleine Ecke mit Stofffetzen oder Stroh auslegen, dass sie es jetzt im Winter schön warm hat.......:111:

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
denke ich auch
pass aber vielleicht auf ob da schnell katzen dran kommen können das wär ja blöd

Z

Zeratul

Reaktionen
0
ich würd sie auch dort lassen
sie wird bestimmt schon von allein wieder weggehen ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleine Maus - was tun?

Kleine Maus - was tun? - Ähnliche Themen

• Kleine Maus gefunden (Baby?)

Kleine Maus gefunden (Baby?): Hallo Leute! Meine Katze hat heute eine kleine (Baby)Maus nach Hause verschleppt. Ich konnte sie vorerst retten, weiß aber nicht was ich jetzt...
  • Kleine Maus

Kleine Maus: Hallo zusammen, meine Katze hat eine kleine Maus nach Hause gebracht.. Die Maus lag heute morgen am vor unserer Haustür und war total am zappeln...
  • Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe

Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe: Guten Tag zusammen. Bin neu hier, hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage. Komme aus der Schweiz als ich gestern nach Hause kam sah ich...
  • Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun?

Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun?: Wir habe gestern Abend eine kleine verletze Maus gefunden. Leider wissen wir nicht genau wie alt sie sein könnte und was für eine Maus es ist...
  • Kleine (Spitz)maus? mit Verletzungen

Kleine (Spitz)maus? mit Verletzungen: Hallo ihr, hätte nicht gedacht, dass ich auch mal hier im Mauseteil des Forums lande :) Gestern Abend hat unser Kater eine Maus mit rein gebracht...
  • Kleine (Spitz)maus? mit Verletzungen - Ähnliche Themen

• Kleine Maus gefunden (Baby?)

Kleine Maus gefunden (Baby?): Hallo Leute! Meine Katze hat heute eine kleine (Baby)Maus nach Hause verschleppt. Ich konnte sie vorerst retten, weiß aber nicht was ich jetzt...
  • Kleine Maus

Kleine Maus: Hallo zusammen, meine Katze hat eine kleine Maus nach Hause gebracht.. Die Maus lag heute morgen am vor unserer Haustür und war total am zappeln...
  • Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe

Kleine Süsse Maus vor der Kälte gerettet wüsste gerne was es genau ist? bitte um hilfe: Guten Tag zusammen. Bin neu hier, hoff ich bin hier richtig mit meiner Frage. Komme aus der Schweiz als ich gestern nach Hause kam sah ich...
  • Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun?

Kleine leicht verletzte Maus gefunden, was nun?: Wir habe gestern Abend eine kleine verletze Maus gefunden. Leider wissen wir nicht genau wie alt sie sein könnte und was für eine Maus es ist...
  • Kleine (Spitz)maus? mit Verletzungen

Kleine (Spitz)maus? mit Verletzungen: Hallo ihr, hätte nicht gedacht, dass ich auch mal hier im Mauseteil des Forums lande :) Gestern Abend hat unser Kater eine Maus mit rein gebracht...