Pubertät? Verliebt? Was ist los???

Diskutiere Pubertät? Verliebt? Was ist los??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein kleiner Yorkshire Terrier Krümel (Rüde/10 Monate) verhält sich so komisch. Ich hab das Gefühl, dass er ist in den kastrierten Hund (American...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pubertät? Verliebt? Was ist los??? Beitrag #1
G

Gänseblümchen

Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Yorkshire Terrier Krümel (Rüde/10 Monate) verhält sich so komisch. Ich hab das Gefühl, dass er ist in den kastrierten Hund (American Cocker) von meinem Chef verliebt ist. Er guckt ihm beim schlafen zu, kuschelt mit ihm, busselt ihn non-stop ab, leckt ihn ab und vorallem besteigt er ihn. Er war schon immer sehr angetan von ihm, aber nicht so. Wir haben auch noch eine kleine Dame (auch kastriert) bei uns sitzen. Mit der er aber nur spielt/rauft, wenn sein Angebeteter nicht da ist. Der Hund von meinem Chef mag den meinigen gar nicht und knurrt ihn an oder ignoriert ihn.
Auch bei mir wird er total verschmust. Sonst hat er das nie gemacht.
Meine Fragen:
Ist sein Verhalten merkwürdig?
Soll ich das Besteigen unterbinden? Immerhin ist das mehr oder wenig schwul, oder? Außerdem hab ich gehört, wenn man es gleich unterbindet, dann wird der Sexualtrieb nicht so ausgeprägt.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
Lieben Gruß
Judith

A

Anzeige

Guest
  • Pubertät? Verliebt? Was ist los??? Beitrag #2
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ich würde das Besteigen unterbinden!
Das muss rein gar nichts mit dem Sexualverhalten zu tun haben. Meine Hündin besteigt auch! Und rammelt auch richtig! Ich hole sie natürlich unverzüglich runter.
Ich würde ihn aber nihct mit Gewalt oder so runterholen, auch nicht am Halsband packen. Es wird sicher reichen wenn du mit einem stampfenden Schritt kommst und sagst RUNTER. Das Kommando muss er natürlich erst lernen.

• Pubertät? Verliebt? Was ist los??? Beitrag #3
YyuLil_xX_

YyuLil_xX_

Punkte Reaktionen
0
stimmt das besteigen kann auch eine rangezuweisung sein
immer zu unterbinden wenn der hund es bei dir versucht!!!

• Pubertät? Verliebt? Was ist los??? Beitrag #4
Annika-17

Annika-17

Punkte Reaktionen
0
Es ist durchaus möglich, dass Dein Krümel den Hund von Deinem Chef nicht als Rüden erkennt, da dieser Rüde ja kastriert ist, also auch nicht nach Rüde riecht. Wenn Krümel jetzt in die Pubertät kommt, kann es sein, dass er seinen Kumpel für eine Hündin hält. Das geht leider nicht wenigen kastrierten Rüden so, dass die Artgenossen sich im Geschlecht irren... :|

"Schwul" ist Krümel sicherlich nicht. Er glaubt wohl eher: Wenn dieser Hund nicht nach Rüde riecht, dann wird es wohl eine Hündin sein. In diesem Fall hätte sein Verhalten schon eine sexuelle Basis. Mit 10 Monaten "denkt" ein kleiner Rüde durchaus schon an Fortpflanzung!

Das Besteigen würde ich aber auch unterbieten. Das muss nicht sein, erst recht nicht, wenn der andere Hund ein kastrierter Rüde ist. Aber auch deshalb nicht, weil das Besteigen halt zusätzlich auch eine Dominanzgeste ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pubertät? Verliebt? Was ist los???

Oben