Pubertät? Verliebt? Was ist los???

Diskutiere Pubertät? Verliebt? Was ist los??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein kleiner Yorkshire Terrier Krümel (Rüde/10 Monate) verhält sich so komisch. Ich hab das Gefühl, dass er ist in den kastrierten Hund (American...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gänseblümchen

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Mein kleiner Yorkshire Terrier Krümel (Rüde/10 Monate) verhält sich so komisch. Ich hab das Gefühl, dass er ist in den kastrierten Hund (American Cocker) von meinem Chef verliebt ist. Er guckt ihm beim schlafen zu, kuschelt mit ihm,
busselt ihn non-stop ab, leckt ihn ab und vorallem besteigt er ihn. Er war schon immer sehr angetan von ihm, aber nicht so. Wir haben auch noch eine kleine Dame (auch kastriert) bei uns sitzen. Mit der er aber nur spielt/rauft, wenn sein Angebeteter nicht da ist. Der Hund von meinem Chef mag den meinigen gar nicht und knurrt ihn an oder ignoriert ihn.
Auch bei mir wird er total verschmust. Sonst hat er das nie gemacht.
Meine Fragen:
Ist sein Verhalten merkwürdig?
Soll ich das Besteigen unterbinden? Immerhin ist das mehr oder wenig schwul, oder? Außerdem hab ich gehört, wenn man es gleich unterbindet, dann wird der Sexualtrieb nicht so ausgeprägt.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
Lieben Gruß
Judith
 
12.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ich würde das Besteigen unterbinden!
Das muss rein gar nichts mit dem Sexualverhalten zu tun haben. Meine Hündin besteigt auch! Und rammelt auch richtig! Ich hole sie natürlich unverzüglich runter.
Ich würde ihn aber nihct mit Gewalt oder so runterholen, auch nicht am Halsband packen. Es wird sicher reichen wenn du mit einem stampfenden Schritt kommst und sagst RUNTER. Das Kommando muss er natürlich erst lernen.
 
YyuLil_xX_

YyuLil_xX_

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
193
Reaktionen
0
stimmt das besteigen kann auch eine rangezuweisung sein
immer zu unterbinden wenn der hund es bei dir versucht!!!
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Es ist durchaus möglich, dass Dein Krümel den Hund von Deinem Chef nicht als Rüden erkennt, da dieser Rüde ja kastriert ist, also auch nicht nach Rüde riecht. Wenn Krümel jetzt in die Pubertät kommt, kann es sein, dass er seinen Kumpel für eine Hündin hält. Das geht leider nicht wenigen kastrierten Rüden so, dass die Artgenossen sich im Geschlecht irren... :|

"Schwul" ist Krümel sicherlich nicht. Er glaubt wohl eher: Wenn dieser Hund nicht nach Rüde riecht, dann wird es wohl eine Hündin sein. In diesem Fall hätte sein Verhalten schon eine sexuelle Basis. Mit 10 Monaten "denkt" ein kleiner Rüde durchaus schon an Fortpflanzung!

Das Besteigen würde ich aber auch unterbieten. Das muss nicht sein, erst recht nicht, wenn der andere Hund ein kastrierter Rüde ist. Aber auch deshalb nicht, weil das Besteigen halt zusätzlich auch eine Dominanzgeste ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pubertät? Verliebt? Was ist los???

Pubertät? Verliebt? Was ist los??? - Ähnliche Themen

  • Körpersprache und Pubertät

    Körpersprache und Pubertät: Hallo Ihr, ich würde gerne mal etwas mehr den Charakter meiner Hündin kennenlernen... Anfangs war sie ängstlich anderen Hunden gegenüber...
  • Ist es eine Art zweite Pubertät?

    Ist es eine Art zweite Pubertät?: Hey Leute. Mein 16 Monate alter Alauntbull-Rüde Dschin (nicht kastriert) bereitet mir seit einigen Wochen Kummer. Vielleicht kennen es ja einige...
  • Pubertät? Wenn man alles zehn mal sagen muss, und Madame sich taub stellt...

    Pubertät? Wenn man alles zehn mal sagen muss, und Madame sich taub stellt...: Hallo zusammen! Ja ich glaube meine 7 Monate alte Australian Shepherd Hündin "Gianna" ist in der Pubertät...ich hab schon viel darüber gehört und...
  • Pubertät

    Pubertät: Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen zum Thema "Hunde in der Pubertät" befragen. Konntet ihr sowas wie eine Rüpelphase...
  • Pubertät...?!

    Pubertät...?!: Also ich habe ein großes Problem. Mein Hund ein 10 Monate alter Rüde ist in der Pubertät. Ich weiß man sollte sich nicht so große sorgen machen...
  • Pubertät...?! - Ähnliche Themen

  • Körpersprache und Pubertät

    Körpersprache und Pubertät: Hallo Ihr, ich würde gerne mal etwas mehr den Charakter meiner Hündin kennenlernen... Anfangs war sie ängstlich anderen Hunden gegenüber...
  • Ist es eine Art zweite Pubertät?

    Ist es eine Art zweite Pubertät?: Hey Leute. Mein 16 Monate alter Alauntbull-Rüde Dschin (nicht kastriert) bereitet mir seit einigen Wochen Kummer. Vielleicht kennen es ja einige...
  • Pubertät? Wenn man alles zehn mal sagen muss, und Madame sich taub stellt...

    Pubertät? Wenn man alles zehn mal sagen muss, und Madame sich taub stellt...: Hallo zusammen! Ja ich glaube meine 7 Monate alte Australian Shepherd Hündin "Gianna" ist in der Pubertät...ich hab schon viel darüber gehört und...
  • Pubertät

    Pubertät: Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen zum Thema "Hunde in der Pubertät" befragen. Konntet ihr sowas wie eine Rüpelphase...
  • Pubertät...?!

    Pubertät...?!: Also ich habe ein großes Problem. Mein Hund ein 10 Monate alter Rüde ist in der Pubertät. Ich weiß man sollte sich nicht so große sorgen machen...