Fröhliches Äste raten?

Diskutiere Fröhliches Äste raten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich war heute im Wald und wie es der Zufall will, haben sie dort in den letzten Tagen die Bäume bei geschnitten oder so, jedenfalls lag alle paar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Ich war heute im Wald und wie es der Zufall will, haben sie dort in den letzten Tagen die Bäume bei geschnitten oder so, jedenfalls lag alle paar Meter ein Haufen
Äste und ich freute mich riesig, denn meine beiden Rabauken terrorisieren meine Tapete :roll: und hier las ich, man solle einfach Äste auf die Sitzplätze legen. Ich habe keine Obstbäume in der Nähe und weiß nicht woher ich Obstbaumäste bekomme.

Leider ist es ein gemischter Wald und anhand der Äste konnte ich nicht zuordnen zu welchem Baum sie gehörten, sonst hätte ich davon Bilder gemacht.

So habe ich nun Bilder von den Ästen und ein Stück davon nochmal was größer, damit man vielleicht ein Merkmal findet?

Ich habe keine Ahnung davon! Hilfe?!?

Danke in vorraus,

Nicole
 

Anhänge

12.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fröhliches Äste raten? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Würde jetzt auf Birke Tippen bin mir aber nicht ganz Sicher!

liebe grüße steffi
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Es sind vier verschiedene, ka ob das nun alle von einer Baumart ist :eusa_think:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gwenyfer schrieb nach 37 Minuten und 45 Sekunden:

Ich mag sie ihnen eben nicht geben, solange ich nicht weiß ob sie giftig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Nicole,

allein aufgrund der Äste ist eine Bestimmung schwierig, evtl. Eiche, bin mir aber auch nicht sicher.

Ich schaue mir immer die Bäume an, unter denen die Äste liegen. Anhand der Rinde und der Blattform kann man meist die Baumart bestimmen.

Hier mal ein Link dazu : http://www.baumportal.de/bp_laubbaeume.htm
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Und welche sind giftig? Dann muss ich mir nur die giftigen merken.

Ich konnte nicht sagen unter welchen Baum sie lagen, weil sie zusammen gehäuft waren und die Bäume gemischt sind.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Ungiftige Holzarten findest Du hier : http://www.birds-online.de/unterbringung/holz.htm

Eiche wäre z.B. nicht empfehlenswert.

Zusammengehäufte Äste sind immer schwierig, da lässt sich dann kaum noch die Baumart bestimmen. Würde ich lieber nicht geben, besser noch mal losgehen und genau schauen.

Ich suche auch immer stundenlang, wir haben hier hinterm Haus auch einen Mischwald. Und am besten es darauf anlegen, den zuständigen Förster mal zu treffen und den fragen, ob man Äste mitnehmen darf. ;)

Manche sind da sehr pingelig, weil so viel "geklaut" wird ( Kaminholz).
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Es geht auch buche! Was das für äste auf den bildern sind,kann ich nich sagen....
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
..oder Haselnuss ;)

Da kenn ich mich leider auch nicht aus.... Sorry.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fröhliches Äste raten?

Fröhliches Äste raten? - Ähnliche Themen

  • Welche äste(mit Blättern) dürfen meine Wellis zum beknabbern haben.

    Welche äste(mit Blättern) dürfen meine Wellis zum beknabbern haben.: Hallo, Ich würde meinen kleinen gerne ein paar äste zum knabbern geben.. Ich weiß nur nicht welche.:eusa_think: Ich fände es außerdem schön wenn...
  • Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat

    Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat: Hallo Leute, Ich habe vor Kurzen mit noch zwei Wellis geholt aus dem Internet. Von einem Prvaten Besitzer, der meinte das die zwei nicht zahm...
  • Brauche Rat

    Brauche Rat: Hallo! Ich habe grade versucht meine Wellis fliegen zu lassen im Zimmer , doch nach einer Stunden saßen sie immer noch im Käfig.Wie mache ich...
  • Rat bei Welli Haltung

    Rat bei Welli Haltung: Hallo Wellifreunde Letzte Nacht ist einer unser beiden Wellis gestorben, er war ca. 8 Jahre als und zusammen mit einem ca. 10 jährigen Welli. Nun...
  • Welche Äste für den Käfig?

    Welche Äste für den Käfig?: Ich hab eine große Zimmer Voliere und anstatt Plaste sitztstangen natur Äste drin. Leider hat meine eine Henne viele Kaput nenagt und ich hab mir...
  • Welche Äste für den Käfig? - Ähnliche Themen

  • Welche äste(mit Blättern) dürfen meine Wellis zum beknabbern haben.

    Welche äste(mit Blättern) dürfen meine Wellis zum beknabbern haben.: Hallo, Ich würde meinen kleinen gerne ein paar äste zum knabbern geben.. Ich weiß nur nicht welche.:eusa_think: Ich fände es außerdem schön wenn...
  • Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat

    Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat: Hallo Leute, Ich habe vor Kurzen mit noch zwei Wellis geholt aus dem Internet. Von einem Prvaten Besitzer, der meinte das die zwei nicht zahm...
  • Brauche Rat

    Brauche Rat: Hallo! Ich habe grade versucht meine Wellis fliegen zu lassen im Zimmer , doch nach einer Stunden saßen sie immer noch im Käfig.Wie mache ich...
  • Rat bei Welli Haltung

    Rat bei Welli Haltung: Hallo Wellifreunde Letzte Nacht ist einer unser beiden Wellis gestorben, er war ca. 8 Jahre als und zusammen mit einem ca. 10 jährigen Welli. Nun...
  • Welche Äste für den Käfig?

    Welche Äste für den Käfig?: Ich hab eine große Zimmer Voliere und anstatt Plaste sitztstangen natur Äste drin. Leider hat meine eine Henne viele Kaput nenagt und ich hab mir...