Gesellschaft für Einzelkaninchen

Diskutiere Gesellschaft für Einzelkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hihi also meine tierchen habens echt gut:ich hab 2 meerschweinchen und einen hasen das is ein albino löwenköpfchen(weiblich) hihi die haben einen...
schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
hihi also meine tierchen habens echt gut:ich hab 2 meerschweinchen und einen hasen das is ein albino löwenköpfchen(weiblich) hihi die haben einen ggaaannzz großen käfig un ich mache
den käfig nie zu da haben die immmeerrrr auslauf wann sie wollen...lol un in der nacht springt schnuffel(so heißt mein hase) immer auf mein bett und legt sich neben mich und schläft dann auch und irgendwann will es in der nacht spielen dann steht es aus un leckt mich und stupst mich an....ich bringe allen 3 auch tricks bei z.b. können alle 3 : pfötchen geben,sich drehen,und männchen machen. ich brauch manchmal sogar nichts zu sagen und die machen das dann einfach :D
süüüßßß
lg nicole

12.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Reaktionen
0
@ schnuffihasi:
ich finds toll, dass deine tiere rund um die uhr genügend platz haben, allerdings solltest du deinem kaninchen unbedingt einen partner gönnen, da sie sehr ansonsten sehr einsam ist!
meerschweinchen und kaninchen sprechen eine völlig unterschiedliche sprache und ersetzen auf keinen fall einen gleichartigen partner.
bitte hol ihr einen ungefähr gleichaltrigen, kastrierten partner aus dem tierheim!

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ähm! Des ist aber nicht Richtig Schnuffihasi..und denk bitte an Satzzeichen und nicht Buchstaben verdoppeln wo es net muss!

Kaninchen soll man niemals einzeln Halten am besten zu 2t oder mehr! Einzelhaltung ist Tierquälerrei! Es sind Rudeltiere und ein Meeri oder ein Mensch Ersetzt niemals den Tierischen Partner!

Besorg deinem Nini doch bitte einen Kastraten ausem TH oder von ner Orga! Du wirst sehen wie Glücklich dein Kaninchen dann ist viel Glücklicher als jetzt!

Liebe grüße Steffi

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
Huhu
Jap ich hab auch schon meiner Mutti gesagt das wir ihr noch einen Spielkameraden holen müssen. Daweile setze ich meinen mit dem Hasen von meiner Freundin öfters mal zusammen weil der Hase auch nur mit einem Meerschweinchen zusammen ist.....
lg Nicole:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
huhu
Ok danke das werd ich machen die Tiere aus dem Tierheim tun mir auch echt leid....
werden die da überhaupt auch gut behandelt????

L

Lydsch

Reaktionen
0
gut dass du verständnis dafür hast! hast du schon einmal beobachtet, dass sich die zwei kaninchen berammelt haben? (hoffentlich ist deine häsin nicht schon schwanger:(..)

außerdem darf man nie zwei kaninchen einfach so zusammensetzen und dann wieder trennen! das bedeutet stress für die tiere und macht ihnen keine freude

die meisten kaninchen werden in tierheimen nicht gerade artgerecht gehalten, da es die enorme menge an tieren und die begrenzten finanziellen mittel nicht zulassen
umso wichtiger ist es, den tieren die dort leben zu helfen!;)

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
Ok aber gibt es im Tierheim auch Zwergwidder? die sind total niedlich!!!

L

Lydsch

Reaktionen
0
es kann schon sein, dass du einen kastrierten zwergwidder findest, aber
ich würd mich da nicht so einschränken!
alle anderen kaninchen sind genauso süß und in erster linie
sollte man sein tier immer wegen dem charakter lieben, und nicht aufgrund des aussehens. ist ja bei menschen auch nicht anders;)
und natürlich sollte das zweite kaninchen gut mit deinem nin auskommen...

und zum thema vergesellschaftung und partnerwahl lies dir mal das hier durch:
http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
joa ok aber hoffentlich gibt es da auch kaninchen unter einem jahr...meins ist nämlich erst so 5 monate alt....

L

Lydsch

Reaktionen
0
keine sorge, "junge tiere" findest du im normalfall wirklich genug in den tierheimen, da ist es viel schwieriger ein älteres kaninchen zu finden;)
es gibt auch tierschutzorganisationen die kaninchen vermitteln, zb. die kaninchenhilfe oder kaninchen-helpline

@mecelle: sry dass dein thread so missbraucht wurde:uups:

Zuletzt bearbeitet:
schnuffihasi

schnuffihasi

Reaktionen
0
Hallo
Ich hab mit meiner Mutti schon darüber geredet und sie findet auch das wir unbedingt noch einen Spielkameraden für meine Schnuffel brauchen.Wir werden noch mal ruhig darüber reden und dann wirds schon klappen.
lg schnuffihasi:D

Thema:

Gesellschaft für Einzelkaninchen

Gesellschaft für Einzelkaninchen - Ähnliche Themen

• gesellschaft für mein kaninchen?

gesellschaft für mein kaninchen?: nachdem letzten monat mein jüngeres kaninchen (1,5jahre,männlich,unkastriert) gestorben ist ist mein kleiner (4 jahre,männlich,unkastriert) nun...
  • Gesellschaft für mein Ninchen...

Gesellschaft für mein Ninchen...: Hallo an Alle :) Ich bin überzeugt es gibt schon einige Beiträge, die in diese Richtung gehen, ich habe die Suchfunktion auch angewandt aber...
  • gesellschaft für zwergkaninchen gismo???

gesellschaft für zwergkaninchen gismo???: hallo, und danke, dass ihr euch die zeit nehmt... meine kleine schwester hat ein zwergkaninchen bekommen, wir sind nicht so die hasenkenner, aber...
  • Gesellschaft fuer Monk

Gesellschaft fuer Monk: Guten Morgen :039: Seit genau einer Woche habe ich nun meinen neuen kleinen Mitbewohner, leider wird die Freude jedoch seit 4 Tagen getruebt...
  • neue Gesellschaft?!

neue Gesellschaft?!: Hey Ihr :) Ich brauche ganz dringend einen Rat. Ich habe ein zwölf Jahre altes Kaninchen. Vor fünf Jahren ist seine Partnerin gestorben woraufhin...