YyuLil_xX_
- Reaktionen
- 0
hallöchen
könnte etwas länger werden:mrgreen:
ich und meine eltern überlegen nun schon lange uns einen hund zu holen. mir war schon lange klar, dass es ein aussie sein muss. ich habe mich in diese rasse verliebt und über 25 bücher gewälzt
, habe mich in foren erkundig
, auf seiten von züchtern geschaut, un mich auch so mit dieser rasse befasst. mir ist klar, dass man einen aussie nicht
einfach so hält, dass es ein arbeitshund ist, der gefordert werden muss. also denkarbeit und bewegung. wir wohnen in einer 6 zimmer eigentumwohnug. wir haben zwei gräumige wohnzimmer, da wir uns vor einem jahr die nachbarswohnung gekauft haben. wir haben auch einen garten aber eher klein. auch darf der hund dort nicht alleine rumlaufen. das ganze haus ist ein umgebautes bauernhaus mit hof. direkt vor der haustüre ist ein großes auslaufgebiet für hunde, mit wiese, wald, feld und fluss.wir sind eine recht aktive familie. ich würde gerne hundesport mit dem aussie machen un in die hundeschule und welpentreff.ich bin mir im klaren, dass ein aussie ein anspruchsvoller hund ist. meine mum wäre den ganzen tag über daheim (außer do). ich würde mit ihm auf jedenfall min. 3h rausgehen am woende sogar länger auch denkarbeit ist kein problem (er wäre ausgelastet).
nun noch die frage. wir wollten uns eigtlich einen mini-aussie holen, weil wir denken, dass für eine wohnung die kleinere variante besser geeignet ist(hat auch noch ein paar andere gründe z.b. habe ich eine kleine schwester 5 1/2 jahre)
gibt es im WESEN und TEMPERAMENT des mini und standart aussies unterschiede???
hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt
danke schon mal
könnte etwas länger werden:mrgreen:
ich und meine eltern überlegen nun schon lange uns einen hund zu holen. mir war schon lange klar, dass es ein aussie sein muss. ich habe mich in diese rasse verliebt und über 25 bücher gewälzt
nun noch die frage. wir wollten uns eigtlich einen mini-aussie holen, weil wir denken, dass für eine wohnung die kleinere variante besser geeignet ist(hat auch noch ein paar andere gründe z.b. habe ich eine kleine schwester 5 1/2 jahre)
gibt es im WESEN und TEMPERAMENT des mini und standart aussies unterschiede???
hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt
danke schon mal