wohin beim käfigbau

Diskutiere wohin beim käfigbau im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; juhu in wenigen monaten wird es ja endlich soweit sein ;) wir bekommen einen neuen kaninchenstall. momentane lebenssituation: ein "paar" lebt in...
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
juhu
in wenigen monaten wird es ja endlich soweit sein ;)
wir bekommen einen neuen kaninchenstall.
momentane lebenssituation:
ein "paar" lebt in einem übergangsstall im schuppen, etwa 1,20 lang mit 2 etagen. kein ding die 2 können
während des stall-baus dort bleiben.
die anderen 2 leben im jetzigen außenstall. dort wo der steht, kommt auch das neue gehege hin. da ist das problem.
der stall kann nicht einfach wo anders hingeschoben werden da er einfach zu viel platz wegnimmt. auf den rasen geht auch nicht, dort würde er opas heiligen rasen zerstören.
den stall im schuppen aufteilen? dann hätten 2 kaninchen ja nur 1,20 platz und meine kaninchen sind nicht gerade klein und schlank. da das neue gehege sehr groß wird, wird es auch wohl ein wenig dauern bis es bewohnbar ist.
wohin also mit den kaninchen?
 
12.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wohin beim käfigbau . Dort wird jeder fündig!
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
weiß niemand rat??
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hast du im Stall nicht noch woanders Platz? Oder im Haus einen unbeheizten Raum? Ich würde erstmal alles so weit machen, wie es geht, ohne das Gehege zu "zerstören". Ich weiß ja nicht, wie das jetzige aussieht und wie das neue aussehen soll.
 
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
also der stall ist ein richtiger stall den man tragen kann/könnte mit mehreren mann.
das neue gehege wird ein richtiges gehege. also im boden eingelassen damit sie buddeln können und nur ein holzrahmen mit draht. also ein richtiges begehbares.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also wir hatten das Problem auch, und wir haben unsere Ninis dann einfach solange im Keller untergebracht gehabt. Wichtig ist nur das sie auch Licht haben, sonst ist das ja auch scheuslich.
 
Thema:

wohin beim käfigbau

wohin beim käfigbau - Ähnliche Themen

  • Wohin mit Heinz und Hugo? Tierheim?!

    Wohin mit Heinz und Hugo? Tierheim?!: Hallo Ich brauche Rat. Meine Isi ist ja am 17.07. sehr plötzlich verstorben, sodass Heinz und Hugo nun alleine zurückgeblieben sind. Ich habe...
  • Wohin mit meinen Kaninchen?

    Wohin mit meinen Kaninchen?: Hallo Ich habe ein Problem. Und zwar werde ich im September für 5 Monate ins Ausland gehen. Dorthin kann ich meine 3 leider nicht mitnehmen...
  • Wohin im urlaub

    Wohin im urlaub: Hi, wir fahrem im Oktober in den Urlaub für eine Woche. Ich weiss noch immer nicht, wo ich meine zwei Unterbringen soll. Ich habe schon mal ein...
  • Wohin mit den Nins über Weihnachten

    Wohin mit den Nins über Weihnachten: Hallo, und zwar bin ich zu Weihnachten ja zu Hause bei meinen Eltern (1 1/2 Stunden von Leipzig entfernt). Nun weiß ich nicht genau wohin mit...
  • wohin mit den lütten?

    wohin mit den lütten?: hi! leider stehe ich im moment vor einem großen problem was meine beiden ninchens betrifft :( zu anfang hatte ich sie im wohnzimmer. leider...
  • wohin mit den lütten? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit Heinz und Hugo? Tierheim?!

    Wohin mit Heinz und Hugo? Tierheim?!: Hallo Ich brauche Rat. Meine Isi ist ja am 17.07. sehr plötzlich verstorben, sodass Heinz und Hugo nun alleine zurückgeblieben sind. Ich habe...
  • Wohin mit meinen Kaninchen?

    Wohin mit meinen Kaninchen?: Hallo Ich habe ein Problem. Und zwar werde ich im September für 5 Monate ins Ausland gehen. Dorthin kann ich meine 3 leider nicht mitnehmen...
  • Wohin im urlaub

    Wohin im urlaub: Hi, wir fahrem im Oktober in den Urlaub für eine Woche. Ich weiss noch immer nicht, wo ich meine zwei Unterbringen soll. Ich habe schon mal ein...
  • Wohin mit den Nins über Weihnachten

    Wohin mit den Nins über Weihnachten: Hallo, und zwar bin ich zu Weihnachten ja zu Hause bei meinen Eltern (1 1/2 Stunden von Leipzig entfernt). Nun weiß ich nicht genau wohin mit...
  • wohin mit den lütten?

    wohin mit den lütten?: hi! leider stehe ich im moment vor einem großen problem was meine beiden ninchens betrifft :( zu anfang hatte ich sie im wohnzimmer. leider...