mein meeri trinkt soviel

Diskutiere mein meeri trinkt soviel im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi leute, ich hab ma ne frage.. mir is letztens firstaufgefallen, das mein eines meeri nachts immer soviel trinkt, aber immer nur nachts..sie...
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
hi leute, ich hab ma ne frage..
mir is letztens
aufgefallen, das mein eines meeri nachts immer soviel trinkt, aber immer nur nachts..sie trinkt ne viertel flasche oder so leer. ist dsa normal?oder ist sie irgendwie krank..:eusa_think:
 
12.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mein meeri trinkt soviel . Dort wird jeder fündig!
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
sei doch froh,wenn die viel trinken, mein hamster zb trinkt voll wenig und meine katzen trinken zz nachts alle näpfe leer
 
ninchje

ninchje

Registriert seit
10.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
hallo,
kann schon gut sein, dass dein meeri einfach durst hat, aber natürlich kann es auch auf eine Krankheit hinweisen.
zuerstmal ist wichtig wie groß die Flasche ist, denn wenn es so ne kleine mit 300 ml (oder so ähnlich) ist, dann würde ich doch sagen, dass man sich da keine Gedanken machen muss

lg
 
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
ne es is ne halbe liter flasche..also sie frisst normal, und ihr gehts gut, also ich merk nichts was drauf hindeutet das sie krank ist..sie hat schon immer viel getrunken..ist mir nur in letzter zeit aufgefallen weil ich seltener zuhause bin..naja..
 
Jasielle

Jasielle

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
ich habe im hinterkopf das viel trinken ein anzeichen auf diabetes sein könnte (ohne gewähr!) gibst du ihm denn viel gurke? da ist auch viel wasser drin, wenn du ihm wenig gibst könnte ja sein, dass er sich das wasser deswgen durch die tränke wieder zurück holt
 
ninchje

ninchje

Registriert seit
10.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo,
na ja das wären dann um die 250 ml
weiß nicht, ich würde jetzt nicht sagen dass es übermäsig viel ist, aber Jasielle hat recht, also würde ich vielleicht einfach mal zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassne.
sicher ist sicher...!
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Anfangs haben meine Schweine auch viel getrunken, zumindest der eine. Und das nicht nur nachts, sondern tagsüber. Da wurde locker mal die halbe Flasche getrunken;)
Und das obwohl mehr Gurke als alles andere drin war.
Zum Arzt sind wir nie damit gegangen, da er putzmunter und fröhlich war. Nun, seit knapp einem halben Jahr, hat sich das gelegt und er holt sich das Wasser aus den Gurken. Trinken tun beide nicht so viel.
Aber wenn du dir sicher sein willst, dann geh zum Arzt. Sicher ist Sicher, aber man muss nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen!
 
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
also ich hatte bis jetz eigentlich immer gurke aber seit drei wochen habe ich statt gurke mehr paprika gefüttert, unter anderem auch wegen diesen schweine preisen bei gurken!
naja jetz hba ich wieder welche, mal sehen ob sich das jetz legt..gurke is ihr lieblingsfutter;)
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
oh ja die preise für die gurke sind echt total heftig.
also da muss ich auch ein wenig auf meinen geldbeutel achten und kaufe nurnoch 1 mal die woche. Ich meine, so sehr man seine Schweine auch mag und lieb hat, es sind nur Tiere, aber ICH hab die Kosten zu tragen und wenn man sich eben nicht täglich gurken leisten kann ist es halt so.
dafür gibts ja viele andere super leckere dinge :)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich meine, so sehr man seine Schweine auch mag und lieb hat, es sind nur Tiere, aber ICH hab die Kosten zu tragen und wenn man sich eben nicht täglich gurken leisten kann ist es halt so.
Mit den Kosten hast Du wohl Recht. Bei uns sollte eine Gurke neulich 1,99€ kosten. Im anderen Laden nicht mal die Hälfte. Man muss halt schauen.
Die Aussage, es sind nur Tiere, finde ich ziemlich daneben. Sicher musst Du die Kosten tragen. Aber Du hast Dir die Tiere auch angeschafft.
 
winniefred

winniefred

Registriert seit
06.01.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
es sind nur tiere?das seh ich nich so..
ich hab nich einfach nur tiere, weil es tiere sind..ich brauch meine schweinchen..sie stehen mit in meinem zimmer, und ich finde es abends so schön mit den geräuschen im hintergrund einzuschlafen, mein freund meckert sie immer an, dass sie auch ma schlafen sollen..;)
ich finde nich das tiere einfach nur tiere sind, dann brauchst du dir auch garkeine anschaffen..
ich habe auch nich übermäßig viel geld zur verfügung, trotzdem geb ich mein bestes meinen schweinchen eine gute schweine mama zu sein^^
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
oh man ey, ihr habt das falsch verstanden. Wusste schon, wieso ich das "nur" in Anführungszeichen setzen soll.
Man muss nicht alles wort wörtlich nehmen.
Mit "nur" meinte ich, dass es Tiere sind, die keine Kosten tragen müssen und nicht nebenbei noch Miete, Essen, Rechnungen und das Leben an sich finanzieren müssen. ich als mensch schon! Wir sind auch froh die Tiere zu haben und leisten können wir uns die Schweinchen alle male, aber wenn eine Gurke 1,99 kostet dann kaufe ich sie nicht mehr so häufig.
Zudem müssen wir ja unsere Tiere wohl lieb haben, ich meine, andere Schweine wären froh, solche Zieh-eltern zu haben. Unsere sind wirklich sehr verwöhnt. Wenn wir nach Hause kommen sagt mein Freund sogar zu denen:,, Mola, Knuti, Mama und Papa sind zu Hause" Dann muss ich immer lächeln, find ich leicht übertrieben.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorwerfen lassen, dass ich ein schlechter Halter bin, da sie alles bekommen was Sie wollen. Essen haben die täglich massig drinne. Und erstmal die ganzen Spielsachen und alles...Da wird alle 2-3 Wochen was neues angeschafft. Neben Rollbällen, Hängebällen, Röhren, Häusern, Verstecken, Hängematten, Kuscheldecken, und son Kram haben sie täglich 10 verschiedene Futtersachen drinne, wie Karotte, Fenchel, Aubergine, Salat, paprika, petersilie, Dill, trockene Kräuter und mehr.
Da kann ich mir also denke ich nichts vorwefen lassen.
Achso und ein 25m² Auslauf haben sie auch! (unser ganzes schlafzimmer) Da rennen die den ganzen tag rum. Also ich bitte euch, da kann ich ruhig "nur" schreiben...
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
oh man ey, ihr habt das falsch verstanden. Wusste schon, wieso ich das "nur" in Anführungszeichen setzen soll.
Man muss nicht alles wort wörtlich nehmen.
Doch, man muss das Wortwörtlich nehmen, was da steht. Derjenige, der Deinen Text liest, kann sich nämlich nicht denken, das Du das nur eigentlich in Anführungszeichen setzen wolltest.
Ausserdem habe ich Dir nicht vorgeworfen, das Du ein schlechter Halter bist. Ich fand eben dieses: es sind nur Tiere, total daneben.
Und es steht nunmal so da.
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
:D Meinetwegen, ist ja okay. Demnächst werde ich alles so schreiben, dass es alle verstehen! :)
 
MiLi

MiLi

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich hab da auch so n problem nur bei mir ist es anders rum ,meine eine trinkt so gut wie gar nichts und wenn dann nur wenig ,muss ich zum tierartz ???
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
ich hab da auch so n problem nur bei mir ist es anders rum ,meine eine trinkt so gut wie gar nichts und wenn dann nur wenig ,muss ich zum tierartz ???
Wenn du ausreichend Frischfutter pro Tag gibst, also man spricht so von 100gr Frischfutter bei einem 1kg schweren Tier, dann erhalten die Tiere darüber auch ausreichend Flüssigkeit und sind versorgt :)
 
Jasielle

Jasielle

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
ich finde gurke zurzeit auch sehr teuer und versuche auch das ein wenig zu reduzieren (einfrieren geht ja nicht wenn die preise mal runter gehen *seuftz*) dafür sidn karotten net so teuer aber meine meeris können die langsam net mehr sehen, weil es die jetzt mehr gibt anstatt der gurke extra wie sonst. dafür haben sie jetzt an gewicht zugelegt- gut so!
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
heute hat die gurke wieder 77 ct gekostet, habe direkt paar Stück gekauft udn nun futtern sie die, als wenn die welt unter gegangen wäre ;)
 
Thema:

mein meeri trinkt soviel

mein meeri trinkt soviel - Ähnliche Themen

  • Meeri trinkt nicht mehr!!!

    Meeri trinkt nicht mehr!!!: Hallo an alle, habe vor kurzem ein Thema in Meeri Schwangerschaft eingestellt. Nun waren die Babys da, aber leider beide tot. das ist jetzt fast...
  • meeri trinkt Unmengen

    meeri trinkt Unmengen: hallo zusammen, also mein meeri trinkt Unmengen an Wasser denk ich immer. dabei sitzt sie stundenlang an der wasserflasche un knabbert trinkt und...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri trinkt nicht mehr!!!

    Meeri trinkt nicht mehr!!!: Hallo an alle, habe vor kurzem ein Thema in Meeri Schwangerschaft eingestellt. Nun waren die Babys da, aber leider beide tot. das ist jetzt fast...
  • meeri trinkt Unmengen

    meeri trinkt Unmengen: hallo zusammen, also mein meeri trinkt Unmengen an Wasser denk ich immer. dabei sitzt sie stundenlang an der wasserflasche un knabbert trinkt und...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...